Das Lineup ist so geil. Aber genau an diesem Wochenende ist das Maiden-Konzert in der Schweiz. Also entweder Hellfest oder Maiden + ein anderes Festival. Wird wohl eher aufs zweite hinauslaufen.
Es wird nur vermutlich wieder so sein, dass sich die Hälfte der Bands, die man sehen will überschneiden wird.
Und naja...dadurch, dass ich z.B. mir Stoner Rock so gar ichts anfangen kann...ist ein guter Teil der Billings unineteressant für mich.
Kiss, ZZ Top, Twisted Sister, Saxon, Accept, Helloween, Testament, Kreator, Immortal, At The Gates, Equilibrium, Korpiklaani, Wintersun, Leprous, Nachtmystium, Cradle Of Filth würden mich so an sich interessieren.
Allerdings hab ich Saxon, Helloween, Testament, Kreator, Korpiklaani, Wintersun, Equilibrium, Testament und Kreator in letzer Zeit auch schon mehrfach gesehen.
So gesehen...richtig interessant wären für mich nur einige davon. Die Reise lohnt dann leider nicht für mich.
Ja, das kenne ich
Dass ich viele Bands bereits (vor kurzem) gesehen habe ist bei mir kein Argument, da ich die meisten Bands auf die ich im Moment richtig Bock habe sowieso im letzten halben Jahr gesehen habe
Zwei Bands die ich noch nie gesehen habe sind ZZ Top und Kiss. Aber bin von beiden nicht so Fan dass es sich lohnen würde so weit zu fahren.
Wenn man lust hat kann man auch mit dem Bus zum Hellfest fahren:
http://bock-tours.de/204.0.html
Nächstes Jahr nehmen wir die Tour zum Metalcamp, wa ?
Wenn man lust hat kann man auch mit dem Bus zum Hellfest fahren:
http://bock-tours.de/204.0.html
jedes Mal wenn ich mich für eine Fahrt mit Bock Tours angemeldet habe, wurde mir wenige Wochen vor dem Festival mitgeteilt, dass mein Abfahrtsort wegen zu weniger Buchungen nicht angefahren werden kann. Ich musste dann jedes Mal erst in eine Großstadt fahren oder zu einer Autobahnraststätte (letzteres geht natürlich nur, wenn man Glück hat, jemanden zu finden, der einen nachts da hinfahren kann... musste auch mal ein Taxi nehmen, was dann richtig teuer wurde). Und das waren bekannte deutsche Festivals wie das SummerBreeze. Kann mir vorstellen, dass es für einen Exoten wie das Hellfest noch weniger Anmeldungen gibt und man u.U. erstmal durch halb Deutschland fahren muss, bevor man überhaupt in den Bus einsteigen kann. Mir persönlich wäre das zu unsicher und ich würde meine Fahrt von daher eher mit dem Zug im Voraus planen und von Frühbucher-Angeboten profitieren, bevor ich ein paar Wochen vor dem Festival auf einmal meine ganze Anreise-Planung über den Haufen werfen muss.
Ich bin gespannt...