HELL OVER HAMMABURG 2016 - the IV. Crusade

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HellOverHammaburg

W:O:A Metalhead
19 Nov. 2013
149
48
73
NEU IM BILLING:

BESTIAL RAIDS (PL):
Krach, Chaos, Nieten, Gasmasken, Tod und Zerstörung: Das abartige Trio aus der polnischen Stadt Kielce zählt zur absoluten Speerspitze des europäischen Bestial Black Metal. Zwei viehisch brutale Alben seit der Bandgründung im Jahr 2003 und nur wenige ausgewählte Live-Rituale: BESTIAL RAIDS umweht der Pesthauch des Seltenen und Besonderen. Auf geht's!
www.facebook.com/BestialRaids

BLACK CAPRICORN (I):
Das HOH ohne okkulte, psychedelische Doom-Power? Unmöglich! BLACK CAPRICORN, eine fantastische Band von der italienischen Insel Sardinien, wird euch mit tonnenschweren Lavariffs überrollen, in geheimnisvolle Nebel hüllen, euch ins Paralleluniversum doomen! Bis es soweit ist, testet die drei vorzüglichen Alben "Black Capricorn", "Born Under The Capricorn" und "Cult Of Black Friars" an!
Absolut Kriechgang, Baby!
www.facebook.com/BlackCapricorn666

Das Billing im Überblick, weitere Bestätigungen folgen demnächst:

Trial
Skepticism
Children Of Technology
Black Trip
Demon
Dawnbringer
Griftegard
Bhleg
Argus
Körgull The Exterminator
Archgoat
Heat
Sulphur Aeon
(D O L C H)
Bestial Raids
Black Capricorn

HellOverHammaburg

19 Nov. 2013
149
48
73
NEU IM BILLING:

MGŁA (PL)

Ihr 2012er Album „With Hearts Toward None“ ist ein absoluter Meilenstein, ein Klassiker, eines der größten Werke des Black Metal dieses Jahrtausends, und mit „Exercises In Futility“ steht nun die dritte Langrille der Polen in den Startlöchern. Diese wird den turmhohen Standards, welche die Band gesetzt hat, mehr als nur gerecht!

MGŁA wurden im Jahr 2000 von Mikołaj "M." Żentara (Gitarre, Gesang) gegründet, außerdem zählt der AusnahmedrummerMaciej "Darkside" Kowalski zur Kernbesetzung. Erstmals den Black-Metal-Underground auf sich aufmerksam machte die Truppe aus Krakow mit ihrer 2005er EP “Presence” sowie mit ihrer Beteiligung an der 2006er Split “Crushing The Holy Trinity”. Danach folgte ausnahmslos schwarzmetallische Gourmetkost, oder besser: fulminante Kompositionen, die das Blut in den Adern gefrieren lassen.

With Hearts Toward None!

www.facebook.com/mglaofficial

WEDERGANGER (NL)

Die Schweden BHLEG mussten ihre Teilnahme aus terminlichen Gründen absagen, aber mit den holländischen Blackmetallern WEDERGANGER, die soeben ihr brillantes Album "Halfvergaan Ontwaakt" veröffentlicht haben, konnten wir ein besonderes Bonbon verpflichten.

www.facebook.com/Wederganger

Das bisherige Billing im Überblick:

MGŁA
Demon
Archgoat
Black Trip
Sulphur Aeon
Dawnbringer
Griftegard
Trial
Skepticism
Children Of Technology
Argus
Körgull The Exterminator
Heat
(D O L C H)
Bestial Raids
Black Capricorn
Wederganger

Ticket: 56 Euro (zuzügl.: Gebühren).

VVK-Stellen:

Van Records Onlineshop
High Roller Records Onlineshop
Cudgel
Iron Bonehead
Eventim
Remedy Records Hamburg

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.100
10.184
130
Göttingen
Hm, ist das schlechteste HoH-Billing der letzten 3 Jahre!

Argus und Demon sind schon klasse, aber nicht vergleichbar mit Kodex oder High Spirits. Dawnbringer ist meiner Meinung nach das schlechteste der Chris Black-Projekte. (D O L C H) und Sulphur Aeon sind sehenswert, gabs aber dieses Jahr schon auf dem Acherontic. Kann man für hinfahren, ist für mich aber kein Muss mehr. Griftegard find ich gnadenlos überbewertet. Black Trip ok. Der Rest ist bestenfalls Beiwerk. So richtig Begeisterung lässt die Liste bei mir jedenfalls nicht aufkommen...

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
MGLA - die nächste gute Bestätigung
Also ich finde das Line Up echt gut.
Bisher für mich dabei: MGLA, Bestial Raids, Sulphur Aeon, Trial, Black Trip, Griftegard, Körgul The Exterminator, Archgoat und Demon.
Muss aber auch sagen das Dawnbringer nicht so doll sind. Pharaoh finde ich da deutlich besser.
Finde es auch gut wenn da mal ein paar Bands sind die einen nicht so interessieren. Hatte bei den letzten Ausgaben immer massig Überschneidungen.

Edit: Sehe gerade Bhleg haben gerade abgesagt, hätte ich mir auch angeschaut. Muss mal bei Wederganger reinhören. Kenne ich bis jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.328
278
118
37
deathvalley
Ja, das läuft wohl echt darauf hinaus, dass das Ticket wieder verkauft wird :(
Schade eig. Alle anderen HoH waren immer super :)

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.328
278
118
37
deathvalley
Ansich ist es nicht schlecht. Der War Kram ist aber nicht meins.
Wedergänger und Mgla hingegen sind schon nice.
Schlecht ist es nicht. Entspricht nur nicht ganz meinem Geschmack.

Black Trip sind der Hauptgrund. Die spielen aber demnächst auch schon in FL.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.100
10.184
130
Göttingen
An die Leute die das Line Up schwach finden: Welche Bands habt ihr denn erwartet bzw. würdet ihr denn gerne haben?

Ironsword, Züül, Visigoth - sowas. Gut, Argus geht in die Richtung, aber mehr davon. Gerne auch Universe217. Order Sortilegia, nachdem der WRM die so gelobt hat (sind auch echt gut!). Und eher nochmal Kodex als Sulphur Aeon, wenn schon Wiederholungen.

MGLA sind beim näheren Reinhören aber echt gut, muss ich sagen!

HellOverHammaburg

19 Nov. 2013
149
48
73
NEU IM BILLING:

LETHAL STEEL (S)

Der Geheimtipp aus Schweden! Echter, unverfälschter Heavy Metal - voller Epik, Pathos, geiler Melodien, fetter Riffs, hochgereckter Fäuste! LETHAL STEEL, die bereits vom metallischen Gourmet-Experten Fenriz in höchsten Tönen gelobt wurden, werden am 29. Januar ihr Debütalbum "Legion Of The Night" via High Roller Records veröffentlichen - und in Hamburg ihre erste Show außerhalb Schwedens abreißen! Produziert wurde das Langeisen von Olof Wikstrand / Enforcer.

Mit dem Stück "Sirius" geben wir hiermit einen kleinen Vorgeschmack auf das Album:https://soundcloud.com/high-roller-records-2/lethal-steel-sirius
Mehr zu LETHAL STEEL:
https://www.facebook.com/lethalsteel?fref=ts

HellOverHammaburg

19 Nov. 2013
149
48
73
The RUNNING ORDER:

FRIDAY, 4. march:

Große Halle / big hall (cap.: 1.200):
17.00 - 17.45: ARGUS (USA)
18.15 - 19.00: KÖRGULL THE EXTERMINATOR (Spain)
19.30 - 20.30: ARCHGOAT (Finland)
21.00 - 22.00: DAWNBRINGER (USA)
22.30 - 23.45: SULPHUR AEON (D)

FOYER: 23:30 - 2.30: Metal Disco

SATURDAY, 5. march:

Große Halle / big venue (cap.: 1.200):

15:30 - 16:10: HEAT (D)

16:40 - 17:20: TRIAL (S)

17:50 - 18:30: WEDERGANGER (NL)

19:00 - 19:45: BLACK TRIP (S)

20:15 - 21:05: SKEPTICISM (Finland)

21.35 - 22.30: MGLA (PL)

23:00 - 00.10: DEMON (UK)

Marx / small venue (cap. 280):

16:00 - 16:45: LETHAL STEEL (S)

17:15 - 18:00: CHILDREN OF TECHNOLOGY (Italy)

18:30 - 19:15:BESTIAL RAIDS (PL)

19:45 - 20:45: (D O L C H) (D)

21:15 - 22.15: BLACK CAPRICORN (Italy)

22:45 - 23:45: GRIFTEGARD (S)

Zuletzt bearbeitet: