Hell Over Hammaburg 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ich weiss noch nicht genau wann ich da sein werde. (irgendwann zwischen 15.30 Uhr und 18 Uhr, ). Werde dann mal Ausschau nach euch halten.
Werde wohl ein Shirt von Frei.Wild oder Santiano anhaben:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Das war sehr toll gestern. :)

War sehr interessant einige Forumler noch kennenzulernen (nuclear_demon, McRock+1, Doc Rock+1). Warball hab ich schon wieder verpasst, dafür einige Hamburger und bekannte Gesichter wiedergesehen. KeaptnKorn 1x halb umgerannt in der leicht überfüllten Halle. :D
shorty ist glaube ich eine gefühlte Milliarde Mal an uns vorbeigerannt, aber ich glaube da war sich keiner sicher, ob er es wirklich war. :D
Natüüüürlich war dann noch ein gewisser Ex-Berliner da der alle kennt und den alle kennen. Lustigeweise wollte er mich dann Doc Rock vorstellen. :ugly:


Das Publikum insgesamt sehr angenehmen und genretechnisch total gemischt. Quasi ein Genre-Begegnungsabend. :D

Die Bands warn glaube ich allesamt handwerklich ganz gut. Es gab aber einige, die mich musikalisch nicht so interessiert haben. Gerade am Anfang war es etwas doomlastig, was sich als Herausforderung für unausgeschlafene Leute wie mich herausstellte, wach zu bleiben. :uff::D

Beste Band des Abends war aber doch eindeutlig ATLANTEAN KODEX. Absolut großartig. Die Band wirkte auch vom Auftreten her sehr symphatisch. :)

DEAD LORD waren auch sehr gut, spielten aber in der kleinen Halle, die regelmäßig überquillte. Da hat man wohl die Beliebtheit einiger Bands unterschätzt. Jedenfalls wurden immer wieder Leute nicht reingelassen, weil es drinnen zu voll war. ^^

Nachdem wir reingekommen waren, haben wir uns dann nach vorne durchgequetscht. Wie erwartet war es vorne nämlich lückenhaft und angenehm. Erfahrene Wacken-Gänger wie wir wissen ja wie das läuft...es ist immer das Gleiche. :ugly:

SATAN haben mir auch ganz gut gefallen, da war ich aber schon ziemlich platt so nach 7 Stunden stehen.

Gesehen hatte ich ansonsten noch CORSAIR, SATURNALIA TEMPLE, OMEGA MASSIF, THE RUINS OF BEVERAST. Letztere fand ich auch ganz gut. Die ersten waren mir eeetwas zu einschläfernd in meiner unausgeschlafenen Lage. Da hätte ich ja zum Wach werden noch ein paar Takte Freedom Call beigemischt. :ugly:

Insgesamt ein sehr gelungener Abend. Letztes Mal hatte mir die Bandauswahl besser gefallen, aber auch dieses Jahr war es gelungen. Und man kann sich ja auch mal etwas angucken, was man nicht kennt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.219
35.438
170
Gesehen hatte ich ansonsten noch CORSAIR, SATURNALIA TEMPLE, OMEGA MASSIF, THE RUINS OF BEVERAST. Letztere fand ich auch ganz gut.

Na toll. Jetzt hast du mir meine allererste Hammer-of-Doom-Pausenband (ok, ich geh erst seit 2011 hin :ugly:) kaputt gemacht :uff:.

Aber scheint ja echt was gewesen zu sein :).
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.219
35.438
170
Pause? Wer braucht schon Pausen. :ugly:
Völlig überbewertet. :o

Ich hoff einfach, da ist wieder sowas wie Jex Thoth dabei, was man sich gemütlich von ner Bierbank aus anhören kann, weil das Rumgehampel auf der Bühne völliger Quatsch ist :ugly::D.

Aber manchmal finde ich es doch doof, dass ich hier in Franken rumhock :D
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
@ CHU Ich bin glaube ich ein paar mal an dir vorbei gelaufen. Du standest an den Tischen vor dem Raucherraum.(auf der Seite zur Jackenabgabe) Hast du dunkle Haare und deine Begleitung einen Overkill Backpatch? Habe mich aber irgendwie nicht getraut euch anzusprechen. ( Ich war der Typ mit Hypcrisy Backpatch,Necrowretch Shirt, etwas über 1,90 groß und 'bürgerlichen Haarschnitt). Habe dich aber später nicht mehr gesehen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
@ CHU Ich bin glaube ich ein paar mal an dir vorbei gelaufen. Du standest an den Tischen vor dem Raucherraum.(auf der Seite zur Jackenabgabe) Hast du dunkle Haare und deine Begleitung einen Overkill Backpatch? Habe mich aber irgendwie nicht getraut euch anzusprechen. ( Ich war der Typ mit Hypcrisy Backpatch,Necrowretch Shirt, etwas über 1,90 groß und 'bürgerlichen Haarschnitt). Habe dich aber später nicht mehr gesehen.

Joar...ich stand da mit einer Freundin rum.
Und ja wir beißen für gewöhnlich. :ugly:
Mir ist jetzt bewusst keiner mit einem Hypocrisy-BP hängen geblieben. :D
Haben aber ja auch eher nach einem Frei.Wild oder Santiano Shirt ausschau gehalten. :o
Hast dich wohl doch nicht getraut. :ugly:
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Zu den Bands:
Bölzer: Waren ganz gut, konnte leider nicht soviel von der Bühne sehen weil ich ganz am Rand beim Eingang stand.

Corsair: Habe ich 2 Lieder von gesehen. Nicht mein Fall. Würde ich eher als Radio Musik bezeichnen.

Dann wollte ich eigentlich Mantra sehen, kam aber wegen Überfüllung nicht ins Marx rein.(wie noch ein paar mal mehr an diesem Abend)

Omega Massif: Kannte die Band überhaupt nicht. Habe oben in der Halle gestanden und etwas relaxt. Fing sehr doomig an. Nach etwa 15 Minuten ist mir dann auch mal aufgefallen das da gar keiner singt. War glaube ich das erste mal das ich eine Instrumental Band Live gesehen habe.

Sulphur Aeon: Für mich das erste Highlight des Festivals. Spielen ja nicht so oft Live. Waren richtig gut! Freue mich schon auf das neue Album.

Ruins Of Beverast: Habe nur 15 Minuten gesehen( sind etwas später angefangen und ich wollte unbedingt Beehoover sehen. Und da man so schlecht in Marx kam, musste man ja zeitig da sein). Das was ich gesehen habe war ganz in Ordnung. Weiss aber nur nicht warum man die kurze Spielzeit mit einem so langem Intro verschwenden muss?

Beehoover: Eigentlich nicht unbedingt meine Musik. Aber der Sänger/Bassist war früher zu Jugendzeiten ein Kumpel von mir.( kommt ursprünglich auch hier oben aus Schleswig Holstein, ist aber vor 12 bis 15 Jahren zum studieren runter gegangen und dort geblieben). Ich muss sagen die Band hat mich wirklich überzeugt! Haben richtig druck ausgeübt. Muss ich dringend mal wieder Live sehen!

Atlantean Kodex: Fingen erst etwas lahm an, aber ab Sol Invictus ging es richtig ab! Haben mittlerweile echt viele Hits im Gepäck! Top Setlist! Echt gute Liveband! Freu mich schon auf ein wiedersehen beim Party.San!

Hetroertzen: Habe ich auch nur 20 Minuten gesehen(wollte noch etwas Satan sehen). Die Musik war echt gut! Aber diesen ganzen Ritual Kram finde ich etwas affig.

Satan: Waren auch ganz gut. Aber nach ca 30 Minuten bin ich dann abgehauen. War echt kaputt und hatte auch noch 2 Stunden Autofahrt vor mir.

Highlights: Sulphur Aeon, Beehoover und Atlantean Kodex

Top: Festivalshirts für 10 Euro! Das kriegt man auch nicht überall!
Flops: Das ständig überfüllte und geschlossene Marx

Hoffe auf eine 3. Ausgabe. Dann vielleicht etwas weniger Doom und Rock und ein bisschen mehr Metal (Hat irgendwie eine Thrashband gefehlt)
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.220
201
118
36
deathvalley
Highlight des Wochenendes:
STALLION
!!!
Da muss man nichts mehr sagen. Großes Kino

Das Rock Cafe ist ja eine nette Location, aber es war zu voll. Man konnte sich nicht mehr bewegen.
Gleiches gilt fürs Hauptfestival. Es war schon zu voll. Die können die Tickets gerne noch ein wenig limitieren.

Bölzer und Satan waren großartig.
Ich kann eig nicht meckern, außer dass es teilweise zu voll war.