Hell Over Hammaburg 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HellOverHammaburg

W:O:A Metalhead
19 Nov. 2013
138
14
63
Van Records präsentiert:

WARM UP NIGHT zum "Hell Over Hammaburg" Festival


Freitag, 28. Februar 2014
The Rock Café St. Pauli - Hamburg - Silbersackstrasse 27
Einlass: 20 Uhr

Tickets im VVK: 9,90 Euro
zu ordern im Van Records Onlineshop: www.van-records.de/products/de/Konz...WUp-Dread-Sovereign-Death-Alley-Stallion.html
Abendkasse: 12 Euro



DREAD SOVEREIGN
Eine beeindruckende Persönlichkeit und zudem ein weltweit geachteter brillanter Sänger der Metalszene meldet sich mit seinem jüngsten Projekt zurück an der Front: Alan Averill (Primordial & Twilight Of The Gods) erhebt seine charismatische Stimme und seine Bassgitarre im Metier des klassischen Old-School-Doom-Metal, bereichert um Elemente des Black Metal und des okkulten Heavy Metal. Große Melodien, noch größere Gesten, bleierne Schwere, Epik und Dramatik vereinen sich zu langen, aufregenden Kompositionen.
Alan beschreibt den Stil seiner Band folgend: "The blueprint is rough, raw old school doom / metal which hails of Venom, Saint Vitus, Cirith Ungol and touches of late 80s early sepulchral black metal. Not intended to re-invent the wheel just to give it a good kicking in the true old evil metal fashion."
Nach der bemerkenswerten EP "Pray To The Devil In Man" folgt in Kürze das Debütalbum, welches von Van Records veröffentlicht wird. Und diesen Longplayer werden die Iren (ebenfalls in der Band: Primordial-Schlagzeuger Simon O'Laoghaire und der aus Irland stammende Gitarrist Bones) hiermit erstmals live vorstellen. Ein historischer Auftritt also!
www.facebook.com/DreadSovereign



STALLION
Binnen weniger Monate hat sich der Geheimtipp aus Süddeutschland zu einem heißen nationalen Newcomer-Band im Echt-Metal gemausert. Alles begann mit einem Demo, welches die Internetgemeinde explodieren ließ. Im Herbst folgte die Debüt-EP "Mounting The World", die stilecht in einer 12"-Splatter-Vinyl-Edition veröffentlicht wurde. Und seitdem ist die Presse am kollektiven Durchdrehen. Hier ein Auszu aus den Jubelkritiken:
"Klassischer Metal, den man lieben muss." (FFM Rock)
"STALLION nennen Skull Fist als einen ihrer Einflüsse, aber was die Jungs da von sich geben, ist meilenweit von Skull Fists eher parodistisch klingendem Ansatz entfernt. Hier ist wirklich Gefühl drin, Leidenschaft, und eine Riesenladung Talent. Ein Highlight gibt es nicht, sondern sechs. Wenn STALLION dieses Niveau auf Albumlänge halten können, wartet die Hall of Fame." (Musikreviews.de)
"Eine fette hallgeschwängerte 80er Produktion ruft Erinnerungen an alte ACCEPT und WASP wieder wach." (Bleeding4Metal)
"Richtig geile Scheibe, die für jeden (traditionellen) Metal-Fan was zu bieten hat - unbedingt anchecken!" (Metal.de)
"Hier handelt es sich um ein Eigengewächs aus Süddeutschland, das in bester Accept-, Cauldron- und Enforcer-Manier herrlich unbedarft drauflos musiziert." (Rock Hard)
www.facebook.com/heavymetalstallion


DEATH ALLEY

Das neueste Signing von Van Records steht für eine explosive Mischung aus Protopunk, derben Rock'n'Roll und einer kleinen Prise an psychedelischen Elementen. Kurz: eine schweißtreibende Abfahrt und die Faust mitten im Gesicht.
DEATH ALEY bezeichnen sich zu Recht ganz schön selbstbewusst als die New Wave of Dutch Loudness. Sie ackern an der Motörhead-Rock'n'Roll-Front und kämpfenn dort gemeinsam mit den Urpunk-Vorreitern MC5 und mit den Meistern der Heavyness, Black Sabbath.
Die Band besteht aus ehemaligen Mitgliedern von Gewapend Beton, Mühr und The Devil's Blood, und allein dieser personelle Fakt zeigt, dass man in stilistischer Hinsicht alles andere als festgefahren, sondern vielmehr höchst unorthodox vorgeht. DEATH ALLEY werden in Hamburg ihre 7" "Over Under/Dead Man's Bones" live präsentieren - und sicher auch am Merchstand dem geschmackssicheren Publikum anbieten.
www.facebook.com/deathalleyband


_____

Tickets für das "Hell Over Hammaburg" Festival hier:

- Van Records: www.van-records.de/products/de/Konzerte-Tickets/Hell-Over-Hammaburg-2014-Ticket-Ticket-T-Shirt.html

- High Roller Rec. Online Shop www.hrrshop.de/HELL-OVER-HAMMABURG-Festival-Ticket_2

- Ticketmaster www.ticketmaster.de/event/hell-over-hammburg-2014-Tickets/63247?camefrom=de_va_01565

- Metaltix www.metaltix.com/index.php?view=event&id=29192
- Cudgel Online-Shop www.cudgel.de/Tickets/Ticket-HELL-OVER-HAMMABURG-FESTIVAL-2013.html

- Iron Bonehead http://ironbonehead.de/shop/
 

HellOverHammaburg

W:O:A Metalhead
19 Nov. 2013
138
14
63
The Running Order:

Friday, febr. 28.:
Warm-Up-Night in Rockcafe St. Pauli, Silbersackstrasse 27
Doors: 20.00 CET
DREAD SOVEREIGN (Ire), STALLION (D), DEATH ALLEY (Holland)
presented by Van Records
Pre Sales: http://www.van-records.de/products/de/K ... llion.html
Tickets at door: 12 Euro


Saturday, march 1:
"Hell Over Hammaburg" - 2 stages in 1 building: Markthalle & Marx, Hamburg, Klosterwall 11.
Doors: 15.00 CET

Marx:
16:00 - 16:40: BÖLZER
17:20 - 18:00: CORSAIR
18:30 - 19:10: SATURNALIA TEMPLE
19:40 - 20:20: DEAD LORD
20:50 - 21:30: FAUSTCOVEN
22:00 - 22:40: HETROERTZEN
23:10 - 00:10: SELIM LEMOUCHI & HIS ENEMIES

Grosse Halle:
16:40 - 17:20: THE OATH
17:50 - 18:30: OMEGA MASSIF
19:00 - 19:40: SULPHUR AEON
20:05 - 21:05: THE RUINS OF BEVERAST
21:30 - 22:30: ATLANTEAN KODEX
23:00 - 00:00: SATAN

Foyer:
00.10 - 02.00: Metal Disco with DJ Krugi

Tickets for "Hell Over Hammaburg" Festival:

- Van Records: http://www.van-records.de/products/de/Konzerte ... Shirt.html
- High Roller Rec. Online Shop http://www.hrrshop.de/HELL-OVER-HAMMABU ... l-Ticket_2
- Ticketmaster http://www.ticketmaster.de/event/hell-over-ham ... e_va_01565
- Metaltix http://www.metaltix.com/index.php?view=event&id=29192
- Cudgel Online-Shop http://www.cudgel.de/Tickets/Ticket-HELL-OVER- ... -2013.html
- Iron Bonehead http://ironbonehead.de/shop/
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Mäh, warum müssen denn die 2 Bühnen fast komplett parallel spielen, gerade bei den Hauptacts? Und dazwischen sind Pausen auif beiden Bühnen - das ist doch Dummfug!
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.219
197
118
36
deathvalley
Warm Up mit Stallion wird groß!!!

Und die Running Order passt, auch wenn ich manches nicht verstehe.

16:00 - 16:40: BÖLZER
16:40 - 17:20: THE OATH
17:20 - 18:00: CORSAIR
17:50 - 18:30: OMEGA MASSIF
18:30 - 19:10: SATURNALIA TEMPLE
19:40 - 20:20: DEAD LORD
20:05 - 21:05: THE RUINS OF BEVERAST (vllt im Anschluss Faustcoven)
21:30 - 22:30: ATLANTEAN KODEX / HETROERTZEN(50:50 ?)
23:00 - 00:00: SATAN

Irwie will ich bis auf Sulphur Aeon & Selim alles sehen. :o :D :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
SELIM LEMOUCHI & HIS ENEMIES haben abgesagt. Dafür kommen Beehoover.

Sehr schade, wäre für mich eins der Highlights gewesen. Naja, so kann ich wenigstens Satan sehen. Statement von Selims Facebook:

Due to personal reasons I have decided to cancel my participation at HELL OVER Hammaburg Festival and with Ruins of Beverast and Saturnalia Temple (and some other good names) in Brussels. Roadburn's Afterburner on the 13th of April will be my last concert for the time being. I will completely dedicate my time and energy into the producing and recording of new music.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
SELIM LEMOUCHI & HIS ENEMIES haben abgesagt. Dafür kommen Beehoover.

Sehr schade, wäre für mich eins der Highlights gewesen. Naja, so kann ich wenigstens Satan sehen.

Hab auch mal bei Beehoover reingehört, hört sich ganz ok an, aber für mich nicht wirklich von Bedeutung, da ich mich eh auf Satan eingestellt hatte (die muss endlich mal live sehen :D).

Meine Must-Sees bis jetzt:
- Satan
- Atlantean Kodex
- Sulphur Aeon
- Omega Massif
- The Ruins of Beverast
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Hab auch mal bei Beehoover reingehört, hört sich ganz ok an

Ja, so ist mein Eindruck auch - kann man hören, aber haut mich nicht vom Hocker. Selims neue Sachen sind zumindest ganz gut, und wenn da live auch nur ein bischen Devil's Blood-Vibe rübergekommen wäre, hätte das ein echtes Highlight werden können. Aber nun gut, dann halt Satan. Deren Comeback-Scheibe finde ich ok, aber nicht so sensationell, wie sie von manchen gehandelt wurde. Mal schaun, ob sie live einen drauf setzen können.

Mein RO bisher sieht wohl so aus (mit ein paar Überlappungen):
The Oath, Corsair, Omega Massif, Saturnalia Temple, Sulphur Aeon, Dead Lord, Ruins, Atlantean, Satan

Dabei sind Atlantean Kodex eindeutig mein Headliner und The Oath und Corsair am unwichtigsten.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Heute Ticket gekauft.
Hatte es bissel vor mich her geschoben...bin aber nun dabei.
Bedeutetz für mich erst mal Hamburg im 2-Wochenrythmus. ^^

Nebenbei mache ich mal wieder die Bahn reich. :uff:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.692
13.079
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Heute Ticket gekauft.
Hatte es bissel vor mich her geschoben...bin aber nun dabei.
Bedeutetz für mich erst mal Hamburg im 2-Wochenrythmus. ^^

Nebenbei mache ich mal wieder die Bahn reich. :uff:

Dann fahre doch nicht so oft nach Hamburg, sondern bleib in Berlin. :o

Obwohl ich verstehen kann, wenn du diese Stadt möglichst oft verlassen möchtest. :D