Helden und Vorbilder

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Was sind eure Helden und/oder Vorbilder? Welche Personen haben euch besonders beeindruckt?

Ich fang mal an:

Frida Kahlo (1907-1954) : mexikanische Malerin

http://www.dykeworld.de/infos/besondere_frauen/kahlo.php
http://www.powercat.de/portraits/frida.html

Ich bewundere, wie sie es geschafft trotz ihrer schweren Krankheit (Folgen eines Unfalls) künstlerisch und politisch aktiv zu sein und sich immer wieder aufzurappeln, auch wenn sie oft verzweifeln wollte, weil ihr Gesundheitszustand sich ständig verschlechterte. Sei hat sich von ihren Leiden und Schmerzen nie abhalten lassen, aktiv am Leben teilzunehmen.

Frida Kahlo ist für mich ein Vorbild, dass ich mir vor Augen halte, wenn ich mal wieder wegen meiner Krankheiten verzweifelt und deprimiert bin.
 

Weizenmann

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
144
0
61
Bottrop
www.uni-bottrop.de
Vorbilder nach dem Motto "So gut wie die moechte ich auch mal werden", sind fuer mich auf jeden Fall Michael Kiske und Tobias Sammet, aber Helden sind das jetzt eigentlich nicht.
Kuerzlich beeindruckt hat mich z.B. der Gouverneur von Illinois, der den Mut besessen hat, das amerikanische Justizsystem zu kritisieren und alle momentanen Todeskandidaten in diesem Bundesstaat begnadigt hat.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Devin Townsend

wegen der Fähigkeiten, die er besitzt, der Musik, die er schreibt, weil er trotzdem, ein ziemlich sympathischer Mensch ist und wie er mit seiner Krankheit umgeht...
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Sean Connery,

weil er sich für die Freiheit und Unabhängigkeit Schottlands einsetzt, ohne Rücksicht auf seine Karriere......

@ Weizenmann :

Sollte es doch tatsächlich ein paar wenige helle Geister in diesem Land geben ???
 
Original geschrieben von Weizenmann
Vorbilder nach dem Motto "So gut wie die moechte ich auch mal werden", sind fuer mich auf jeden Fall Michael Kiske und Tobias Sammet, aber Helden sind das jetzt eigentlich nicht.
Kuerzlich beeindruckt hat mich z.B. der Gouverneur von Illinois, der den Mut besessen hat, das amerikanische Justizsystem zu kritisieren und alle momentanen Todeskandidaten in diesem Bundesstaat begnadigt hat.

Jep - das ist auch mein favorit in diesen tagen...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Original geschrieben von Weizenmann
Vorbilder nach dem Motto "So gut wie die moechte ich auch mal werden", sind fuer mich auf jeden Fall Michael Kiske und Tobias Sammet, aber Helden sind das jetzt eigentlich nicht.
Kuerzlich beeindruckt hat mich z.B. der Gouverneur von Illinois, der den Mut besessen hat, das amerikanische Justizsystem zu kritisieren und alle momentanen Todeskandidaten in diesem Bundesstaat begnadigt hat.
Ja, das hat mich auch beeindruckt, und das war bis jetzt das einzige Mal, dass ich am CNN hängengeblieben bin, beim Zappen, als der da geredet hat.
Ansonsten so richtig zum Vorbild ... hmmm, ich möchte mit der Liebe so umgehen können wie Marlene Dietrich :)
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
sowas wie ein vorbild habe ich nicht, also nicht nach dem motto so gut wie der will ich auchmal sein.

wünschen würde ich mir allerdings so geil eine gitarre zocken zu können wie ------> Dimebag Darrell <------ :D

wer kennt ihn denn nicht ? http://www.deanguitars.com/wallpaper/custom2/pantera.jpg

aber ansonnsten versuche ich immer selber meinen weg zu gehen.
und mich nicht wirklich an anderen zu orientieren ... wenn man das mal so ausdrücken mag.
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Hm, Legion von Marduk, weil er arschcool ist, und die perfekte Extremmetalstimme besitzt.Peter Tägtgren, hat eigenes Studio, hohe Credibility und verwirklicht sich mit Hypocrisy,Pain.
Ausserdm hätte ich gerne Harald Schmidts Allgemeinwissen und seine Schlagfertigkeit.Vom künstlerischen her vielleicht Salvador Dali und Clive Barker.Und als Lebenskünstler Homer Simpson.