Heiligabend - die letzten Bands des Kalenders

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Über Tweisted Sister freue ich mich sehr. Das ist schon eine fette Bestätigung. :D

Whitesnake werd ich mir denke ich auch geben, auch wenn ich da nicht so viel von denen höre.

Motörhead klingt für mich eher nach einem Geschenk AN Lemmy, dass er noch mal spielen darf. In seiner Verfassung...naja...hätte man sich das sparen können.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Der Mann wird heute 70,da darf man ihn schonmal einladen.Außerdem wird er schon wissen,ob er spielen kann oder nicht.Motörhead ist ja auch noch auf Tour und da muß er längere Auftritte hinlegen...
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
We're not gonna take it mit Dee Snider 2015 und jetzt Twisted Sister für 2016. Für mich eine echt geile Bestätigung. Da freu ich mich wirklich drauf.

Bei Whitesnake kommt es auf die Setlist an, würde mit gern ein paar Sachen aus Coverdales Purplezeit wünschen (Mistreted, Burn, Lay down stay down, Stormbringer).

Motörhead geht immer. Wer weiß wie lange Lemmy noch auf der Bühne stehen kann. Hoffentlich endet es nicht wie 2013.

Für mich ein Volltreffer und zwei gute Ergänzungen des Linups :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Der Mann wird heute 70,da darf man ihn schonmal einladen.Außerdem wird er schon wissen,ob er spielen kann oder nicht.Motörhead ist ja auch noch auf Tour und da muß er längere Auftritte hinlegen...

Schon die letzten beiden Auftritte in Wacken waren eher grenzwertig :mad:
Da habe ich beide Male selbst reingeschaut.
Zum Glück war er jeweils auf der Black Stage und die Party bot eine ordentliche Alternative, auf die man dann ausweichen konnte.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Schon die letzten beiden Auftritte in Wacken waren eher grenzwertig :mad:
Da habe ich beide Male selbst reingeschaut.
Zum Glück war er jeweils auf der Black Stage und die Party bot eine ordentliche Alternative, auf die man dann ausweichen konnte.


Die habe ich auch beide gesehen und ja es war nicht schön.Ich weiß auch nicht wie es ihm aktuell genau geht,da ich aber von der Tour gehört habe,dachte ich es geht ihm besser.
 

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Bei Whitesnake kommt es auf die Setlist an, würde mit gern ein paar Sachen aus Coverdales Purplezeit wünschen (Mistreted, Burn, Lay down stay down, Stormbringer).


Da die ja gerade "The Purple Album" veröffentlicht haben, dürfte das klappen. :D

Jap. Auf der Europa-Tour waren Mistreated und Burn dabei, von den von dir genannten. Stormbringer wurde aber auch vereinzelt gespielt, meine ich ... Lay Down, Stay Down gab's ganz zu Anfang der Tour in den Staaten. Ansonsten gab's You Keep on Moving, You Fool No One, Soldier of Fortune und The Gypsy, plus natürlich diverse Whitesnake-Klassiker und das göttliche Ain't No Love in the Heart of the City :)
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Frage: Wie komme ich auf das verdammte Adventskalender Lösungswort? Hab fleißig Buchstaben gesammelt, aber weiß nicht wie ich die zusammenbasteln soll. Das Formular hab ich gefunden, aber nicht die Reihenfolge in der man die Buchstaben eingeben soll. Sollte man das chronologisch machen hab ich definitiv scheiße gebaut :ugly:
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Twisted Sister und Whitesnake sind geile Bestätigungen :) werde sie auch beide anschauen :) .

Obwohl ich eigentlich auf Black Sabbath gehofft hatte, die erste Metal Band auf der Abschiedstour hätte zum größten Metal Festival gehört .
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Frage: Wie komme ich auf das verdammte Adventskalender Lösungswort? Hab fleißig Buchstaben gesammelt, aber weiß nicht wie ich die zusammenbasteln soll. Das Formular hab ich gefunden, aber nicht die Reihenfolge in der man die Buchstaben eingeben soll. Sollte man das chronologisch machen hab ich definitiv scheiße gebaut :ugly:

Nix chronologisch - eher Scrabble :D
Kann 1 Begriff sein aber auch mehrere als "Spruch"
Obs irgendwo Tipps gibt, kann ich nicht sagen.