Heiligabend – Der Adventskalender endet!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hab mir mal eben das aktuelle Poster angeschaut.
Dass Wacken nächstes Jahr mit Slipknot mal wieder einen großen Headliner hat, wirkt sich scheinbar schon auf das Gesamt-Line Up aus.
Das gehobene Mittelfeld (Bands wie In Flames, Nightwish, Blind Guardian, Running Wild, Testament, Kreator) ist nächstes Jahr kaum vorhanden. Die letzten Jahre fehlte zwar eine große Band in der ersten Reihe, dafür gab es zwei lange Reihen mit einem starken Mittelfeld. Die zweite Reihe ist jetzt im Vergleich zu den Vorjahren merklich ausgedünnt, zudem standen InEx das letzte mal auch tiefer. In der dritten Reihe stehen dann schon Bands wie Oomph!, die zuletzt auf der Louder gespielt haben (Oomph standen 2018 in Reihe 5 ). Von daher sehe ich auf den Main Stages noch Kapazitäten. Wobei ich aber eher glaube, dass die Slots zum Großteil vergeben sind und die Bands nach oben rücken.
Ich sehe da jetzt nicht so den großen Unterschied. Da stehen jetzt halt Slipknot, Priest, AA, Mercyful Fate, Avantasia und die Dropkick Murphys, In Ex spielen eine 30 Jahre Show und Oomph haben scheinbar ein recht erfolgreiches neues Album raus. Dann kommt noch dazu, dass das Line Up dieses Jahr nicht mal fertig ist. ;)
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Hab mir mal eben das aktuelle Poster angeschaut.
Dass Wacken nächstes Jahr mit Slipknot mal wieder einen großen Headliner hat, wirkt sich scheinbar schon auf das Gesamt-Line Up aus.
Das gehobene Mittelfeld (Bands wie In Flames, Nightwish, Blind Guardian, Running Wild, Testament, Kreator) ist nächstes Jahr kaum vorhanden. Die letzten Jahre fehlte zwar eine große Band in der ersten Reihe, dafür gab es zwei lange Reihen mit einem starken Mittelfeld. Die zweite Reihe ist jetzt im Vergleich zu den Vorjahren merklich ausgedünnt, zudem standen InEx das letzte mal auch tiefer. In der dritten Reihe stehen dann schon Bands wie Oomph!, die zuletzt auf der Louder gespielt haben (Oomph standen 2018 in Reihe 5 ). Von daher sehe ich auf den Main Stages noch Kapazitäten. Wobei ich aber eher glaube, dass die Slots zum Großteil vergeben sind und die Bands nach oben rücken.


Ich sehe da jetzt nicht so den großen Unterschied. Da stehen jetzt halt Slipknot, Priest, AA, Mercyful Fate, Avantasia und die Dropkick Murphys, In Ex spielen eine 30 Jahre Show und Oomph haben scheinbar ein recht erfolgreiches neues Album raus. Dann kommt noch dazu, dass das Line Up dieses Jahr nicht mal fertig ist. ;)

Also mal ernsthaft das Line Up ist nicht fertig und ich gehe mal fest davon aus, dass sich in Reihe 3-x noch einiges verschiebt und auch für Reihe 2 vielleicht noch 2 Sachen kommen. Und 2018 war das Mittelfeld so gut wie lange nicht aus meiner Sicht. Mit ner Band darüber hätte zwar das Shirt besser ausgesehen, aber das Lineup war bereits perfekt. Da wird 2020 auch gegen abstinken, egal was noch kommt. :ugly:
Sollten da noch ähnliche Kaliber wie 2018 folgen, verschwindet Oomph da oben schätzungsweise wieder. 2018 hat In Extremo auch noch Nachts im Zelt gespielt am letzten Tag. Korrektur:Nachts im infield
Aber scheinbar ist auch so eine Mittelalterkapelle höher angesetzt sobald sie Jubiläum haben und exklusiv spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.361
2.191
108
Sauerland
Also mal ernsthaft das Line Up ist nicht fertig und ich gehe mal fest davon aus, dass sich in Reihe 3-x noch einiges verschiebt und auch für Reihe 2 vielleicht noch 2 Sachen kommen. Und 2018 war das Mittelfeld so gut wie lange nicht aus meiner Sicht. Mit ner Band darüber hätte zwar das Shirt besser ausgesehen, aber das Lineup war bereits perfekt. Da wird 2020 auch gegen abstinken, egal was noch kommt. :ugly:
Sollten da noch ähnliche Kaliber wie 2018 folgen, verschwindet Oomph da oben auf jedenfall wieder. 2018 hat In Extremo auch noch Nachts im Zelt gespielt am letzten Tag.
Aber scheinbar ist auch so eine Mittelalterkapelle relevanter sobald sie Jubiläum haben und exklusiv spielen.

Mit dem Zelt liegst du bein In Extremo 2018 aber ziemlich daneben die hatten zwar den letzten Slot aber auf der Harder vorm Outro.
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Mit dem Zelt liegst du bein In Extremo 2018 aber ziemlich daneben die hatten zwar den letzten Slot aber auf der Harder vorm Outro.

Ja stimmt! Im Zelt war ich bei Zeal & Ardor
Dachte InExtremo hätten vorher gespielt, dann anscheinend parallel. Aber naja das Bier und so...
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
138
39
73
Irgendwie fehlt Classic Rock noch komplett, oder? So Sachen wie Status Quo, Alice Cooper, Uriah Heep oder Deep Purple.
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Hab mir mal eben das aktuelle Poster angeschaut.
Dass Wacken nächstes Jahr mit Slipknot mal wieder einen großen Headliner hat, wirkt sich scheinbar schon auf das Gesamt-Line Up aus.
Das gehobene Mittelfeld (Bands wie In Flames, Nightwish, Blind Guardian, Running Wild, Testament, Kreator) ist nächstes Jahr kaum vorhanden. Die letzten Jahre fehlte zwar eine große Band in der ersten Reihe, dafür gab es zwei lange Reihen mit einem starken Mittelfeld. Die zweite Reihe ist jetzt im Vergleich zu den Vorjahren merklich ausgedünnt...

Sehe ich genauso! Ich freue mich sehr über Slipknot...aber ich denke, wir haben sie teuer bezahlt.

Finde die Reihen 2 bis ca. 6 deutlich schwächer als sonst.
 
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
Wenn ich das so richtig sehe fehlt auch noch beim Wasted Wednesday so ziemlich alles oder? Oder gehören Onslaught + Nervosa dazu?
Overkill und Annihilator werden ja wohl kaum auf der Wasteland Stage spielen. :ugly:
Suicidal Angels, surgical strike, fateful finality, vulture, indian nightmare, nervosa, onslaught sind alles Kandidaten
Die Einzige Band die da noch fehlt und im August überall unterwegs ist, noch nie in Wacken war, ist Havok! Wobei bei denen 45 min Spielzeit 15 Minuten zu wenig wäre :D
 
  • Like
Reaktionen: BoondockSaint

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.489
128
32
Delmenhorst
Suicidal Angels, surgical strike, fateful finality, vulture, indian nightmare, nervosa, onslaught sind alles Kandidaten

Hoppla. Dann hab ich doch echt bissel was verpasst. :ugly:
Aber somit gleich ne Eingrenzung an Bands in die ich als nächstes reinhören kann danke. :D
Nervosa + Onslaught hab ich erst seit kurzem aufm Schirm. Deswegen wars für mich schwierig ein zu schätzen ob die WW Material sind oder eher von der Größe schon ins Zelt gehören. :D
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Suicidal Angels, surgical strike, fateful finality, vulture, indian nightmare, nervosa, onslaught sind alles Kandidaten
Die Einzige Band die da noch fehlt und im August überall unterwegs ist, noch nie in Wacken war, ist Havok! Wobei bei denen 45 min Spielzeit 15 Minuten zu wenig wäre :D

Havok wäre natürlich nochmal ein richtiges Bonbon.
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead