Heiligabend 2014 – unser großes Finale

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.203
520
118
40
Hamburg & Berlin
In der Tat. Es gibt eine ganze Menge Festivals, die in direkter Konkurrenz zu Rar stehen. Am stärksten betrifft es Hurricane/Southside. Da gibt es eine wirklich große Bandbreite an Bands, die Kandiadaten für beide Festivals sind, viel größer als die Schnittmenge zum Wacken. Da ich im Ringrocker-Forum aktiv bin, bekommt man sowas auch viel mit. Da wird um einige Bands richtig gekämpft. Das siund dann z.B. so Kandidaten wie Muse oder Kings of Leon, Kasabian, Arctic Monkey. Foo Fighters wird RaR dieses Jahr ordentlich was gekostet haben, die waren sonst immer beim HuSo. Teilweise gibt es auch 10-20 Bands, und zwar auch aus dem höheren Mittelfeld, die mal bei einem, mal beim anderen Festival sind. Guckt man sich z.B. das Lineup von Rar2013 und das HuSo-Lineup von diesem Jahr an, kann man das sehr gut beobachten. HuSo ist auch schon lange kein reines Indie-Festival mehr (das einzige reine, das ich kenne, ist das Haldern), sondern da vermischt sich auch viel (Brit-)Pop, HipHop, Elektro und sehr viel Metalcore, genauso wie es beim Ring auch ist. Die wirklich besonderen Indiebands gibts da auch für die Liebhaber, die spielen dann immer auf der zweiten Bühne. Das sind so Sachen wie Sigur Ros, The National, oder Portishead. Das hat man dann auf RaR weniger. Um dieses Mainstream-Programm hauen die sich aber wirklich und nicht nur die: Auch andere Festivals von FKP, z.B. das Highfield hat sich auch darauf ausgerichtet. Ganz ähnlich auch andere mittelgroße, z.T. auch größere Festivals, z.B. Deichbrand, Taubertal, Open Flair, Rocco del Schlacko etc.pp.
Also in dem Bereich ist wirklich ne enorme Konkurrenzsituation vorhanden, die man nicht unterschätzen sollte.


Merk ich mir :D


Ne die genauen Gagen kennt man nicht. Aber manchmal sickert auch bei den Ringrockern was durch, und so zählt man halt zwei und zwei zusammen.

Ich meine jetzt nicht nur 2-3 Festivals, auch kleinere.
Mir fallen da ggf. noch Fusion und Sonne Mond und Sterne ein, Deichbrand.
Aber gerade weil das genretechnisch so breit gefächert ist, kann man sich von überall her was zusammenpicken. Das Argument wurde ja schon erwähnt.

Während im Metal einige ja offenbar - gerade als Headliner - offenbar nur einen Pool aus 5 Bands zusalassen.

- Übrigens hätte Wacken KISS bestätigt, hätte man auch gemeckert, dass es nicht Metallica sind, weil KISS sind doch diese Rock Opis, genau wie Deep Purple und einige andere Bands. Wenn Metallica bestätigt werden, dann meckert die andere Fraktion, dass zu viele Touristen angelockt werden und alle anderen Bands in den Hintergund geträngt werden.
- Würde man Mötley Crüe bestätigen, dann würde man meckern, dass diese ollen Schwuchel-Tunten-Rock-Opis kommen.
- Würden Slipknot oder Korn kommen wäre das der Untergang des Abendlandes.
- Kommt was härteres, dann ist das nur dieses olle Genüppel.
- Kommt Power Metal, dann fragt man wo das Geknüppel bleibt.

So.
Wir sind im Internet. Da wird immer jemand meckern. Immer.

MERKE:
Erst Pöbeln, dann denken, aber letzteres möglichst nicht in Betracht ziehen. Und nur was ICH will ist wichtig. Alles hat sich nach MIR zu richten. Alles andere ist scheiße. Was ich nicht kenne sowieso. :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.599
170
MERKE:
Erst Pöbeln, dann denken, aber letzteres möglichst nicht in Betracht ziehen. Und nur was ICH will ist wichtig. Alles hat sich nach MIR zu richten. Alles andere ist scheiße. Was ich nicht kenne sowieso. :o

Stimmt. Alles, was ich nicht mag, ist dummer Scheißdreck. Und die Leute, die das hören, auch. Das liegt aber daran, dass mein Musikgeschmack gleich meiner selbst göttlich und perfekt ist :o
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.368
75.817
168
Hansestadt
Sonst gäbs ja schon lang das Chu Open Air :o

Damit hätte ich kein Problem, Virgin Steele dürfen gerne noch bestätigt werden.
Aber mal ernsthaft, schaut man sich die sonstigen Festivals 2015 an, dann ist das WOA jawohl nicht zu toppen.
Großer Headliner hin oder her, hier wird die gesamte Metalszene mit starken Bands bedient. Der Preis ist in Anbetracht des Gesamtpakets auch völlig legitim.
Ich sehe dies Jahr kein Festival, das mich noch reizen würde.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Das ist doch Wacken 2015. :ugly:
Ich muss nur noch nachts den Wacken-Schädel durch einen Pikachu austauschen. :ugly:

LOL :D

;)

Danke für Deine Beiträge Chu, leider habe ich nicht die Zeit um hier i.m. sehr viel beizutragen, kann aber Deine Postings so nur unterstüzten. Sie entsprechen in vielem meiner Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.411
29.288
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Gibts eigentlich noch n allgemeinen Hinweis bezüglich des Gesamtlösungswort vom Adventsrätsel? Mach das erste mal richtig mit und komme nicht auf irgendwas sinnvolles :D

Letztes Jahr gab es einen Hinweis, dieses Jahr habe ich auch noch keinen gesehen.
Du bist aber nicht allein, ich komme auch nicht auf was Sinnvolles. Habe schon mehrmals alle Tagesrätsel gecheckt und wohl alles richtig, wobei ich für Frage 7 und 13 je nach Betrachtungsweise jeweils zwei mögliche Lösungen hätte :rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Letztes Jahr gab es einen Hinweis, dieses Jahr habe ich auch noch keinen gesehen.
Du bist aber nicht allein, ich komme auch nicht auf was Sinnvolles. Habe schon mehrmals alle Tagesrätsel gecheckt und wohl alles richtig, wobei ich für Frage 7 und 13 je nach Betrachtungsweise jeweils zwei mögliche Lösungen hätte :rolleyes:

Der lösungssatz ist so billig ;)

und da ich nett bin,
frage 7: Wacken FanMail 1. wort 5.Buchstabe E
frage 13: Wasteland 2.Buchstabe A