Heavy Metal ohne Zukunftschancen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
29 Nov. 2001
79
0
51
BW
members.s2u.org
oooooch, mir kommen die tränen. weil unser metgöttli von "dreckspack" was auf maul gekriegt hat, meint er er müsse "seinen" Metal bis aufs Blut verteidigen und die ganze welt hassen (bis auf die, die ihm wohlgesonnen sind). HAHAHA

Und dieses umherschmeißen mit schlagworten wie "toleranz" usw zeugt nur von einem eingeschränkten argumentationsspielraum....
weil solche dinge sich eigentlich nicht kategorisiern lassen.

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
43
Schweiz
Hat der Metgod nicht irgendwie was gesagt, von wegen " Nichtmetaller sind verachtenswert, usw." ?? Und im nächsten Posting schreibt er dann, dass er jeden Freitag mit seinen Kumpels, die KEINEN Metal hören saufen geht ????

Seeeehhr verwirrend.............

WildCat

6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
Wie schon einige richtig gesagt haben :
Welche Musik jemand hört ist mir weitestgehen egal. Zugegeben, Metaller sind mir meist Sympathischer, aber grundsätzlich ist es egal welche Musik jemand hört. Dieses "Ich lebe für Metal" errinnert in abgeänderter Form an Hiphopper.
Da gibt leider auch sehr viele Intolerante, und diese "Ich lebe für Hiphop"-Typen kann ich nicht ausstehen, was aber nicht in erster Linie an der Musik liegt, sondern an dem, was da mitkommt (solche Leute hassen gewöhnlich auch Metaller)

Metgod, das Problem an deiner Einstellung ist, dass sie total Sozial-Unverträglich ist. Würde jeder einen anderen "als lebensunwürdig" ansehen, der eine andere Musik hört, würde es hier aussehen wie in Nordirland,nur dass wir uns nicht wegen Religion die Köpfe einschlagen sondern wegen Musik (das ist *fast* noch schwachsinniger ;))

Zumal wäre ich hier in Beckum verloren wenn ich nur Metaller als Freunde akzeptieren würde, denn davon gibts hier (leider) kaum welche :/

btw. eine Bedingung gibt es natürlich für Nicht-Metal-Freunde:
Sie müssen damit klarkommen, dass ich hin- und wieder mal etwas negatives gegen ihre Musik sage (Wenn das Thema grade mal aufkommt ;)
Dafür muss ich damit zurechtkommen, wenn sie etwas gegen meine Musik sagen ---> Also muss klarsein, dass die Freundschaft keineswegs an Musik gebunden ist. Genauso wie Religiöse Menschen damit klarkommen müssen, wenn ich etwas gegen ihre Religion sage und umgekehrt (letztes Wacken haben wir zusammen mit 3 Christen gecampt... sind leider nicht im Forum aktiv :/)

Naja, und was Musik angeht :

Musik ist erst dann Musik, wenn Instrumente benutzt werden !
Das ist meine Einstellung zu Musik. Musik ohne Instrumente (z.B. Bro'Sis und co.) ist für mich einfach nur lächerlich, und dass sowas wie Bro'Sis sich Künstler nennt, ist einfach nur lächerlich.
Das ist zwar auch eine Intoleranz, aber dazu stehe ich ;)
Ein bisschen Intolerant sind wir alle, aber das sollte nicht zu sehr ausgelebt werden. Mit anderen Worten :
Verachtet ruhig Sachen, aber keine Menschen.
Ich mag z.B. keine Menschen, die Mich (einen Menschen) nicht mögen weil ich ihre Musik (eine Sache) oder ihre Religion (Sache) angreiffe.
Toleranz gegenüber Sachen ist unwichtig, aber man sollte ALLE Menschen tolerieren, solange sie selbst Tolerant gegenüber anderen Menschen sind.

Vangoth

11 März 2002
469
0
61
44
Nürnberg
Website besuchen
was ist eigentlich Bro'sis oder so? ich mein ich hör den Namen überall hab aber noch nie was davon gehört... also was die genau machen und ich bin zu faul mal nach MP3 von dennen zu suchen..

das Mit der Musik ohe Instrumente sehe ich ähnlich, ich denke es ist schon Musik irgendwo aber keine Kunst, jeder der n bischen Ahnung von Harmonie hat und sich n gutes Musik-programm kauf kann sich seine Charts selber bassteln.

Was ich richtig scheiße finde ist das die Musiker hinter Bands wie Brittney Spears, Backstreet Boys usw. verdammt gute Musiker sind die ihr Handerwerk richtig gut beherrschen aber die halt ihr geld bekommen das sie für n paar, von der Geselschaft als smart empfundene Typen, die Musik übernehmen und diese Typen mehr lächerlich dazu turnen oderversuchen durch etliche Verzerrung (B.S.) dazu zu singen, aber auf der CD nichtmal erwähnt werden.

Der "dumme" Komerzkunde weis meistens nix von den eigentlichen Künstlern und bildet sich ein diese (eigentlich darf mans garnicht Band nennen) Turn-und-Plär-vereinigung kommt selber auf solche sehr eingänigen Rytmen.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Das sind doch teilweise die billigsten Marionetten die es gibt. Selber keine Ahnung von Musik haben, aber Stars sein. Schade, dass sich auch soviele Musiker so billig verkaufen lassen, für solche Püoochen würde ich doch nie was schreiben.....

Vangoth

11 März 2002
469
0
61
44
Nürnberg
Website besuchen
@Thordis V.

mein 1. Basslehrer machte das auch. also für so Musikfirmen Instrumentlinien schreiben und diese auch ab und zu für diese "Stars" spielen. Er meint das Geld ist ganz gut, besser als in irgenwelchen Aushilfs-jobs und für Musikstudenten (wie ihm) eigentlich auch ganz gute Übung oder zum aufbauen für Referenzen. Mein letzter Basslehrer der Dozent an der Musikhochschule (ich glaub bei Würzburg) ist meint das er das man für eigentlich kaum Aufwand sehr gutes Geld bekommt. Die Leute wolln ja nix kompliziertes.

Die beiden machen das eher noch im kleinen Rahmen aber ich denk wenn du sowas Hauptberuflich machst das man da schon richtig gut Kohle damit verdienen kann. Und wenn deine eigene Hauptband vieleicht in einer Genre spielt bei der es sehr schwer ist allein von der Musik leben zu können da ist sowas noch n recht angenehmer Job.

Klar der voll überzeugte ultra-evil -"ich fress auch kleine Kinder"-Black Metaler würde so nen Job ablehnen *g*

WildCat

6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
Naja, ich würde so einen Job generell ablehnen, auch wnen ich nicht ultra-evil bin :D
Es ist einfach komplett gegen meine Überzeugungen - und Geld ist zudem nicht alles in dieser Welt.

Vangoth

11 März 2002
469
0
61
44
Nürnberg
Website besuchen
Wildcat du siehst das Falsch! wir hätten damit die Möglichkeit die Pop-Musik zu infiltrieren.. also verborgene Messages in der Form von Rythmik und Noten... die Welt wird unser sein..

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich denke, seit Erfindung des Videoclips ist die Optik die Hauptsache geworden. Eigentlich ein Widerspruch in sich, da soll man was akustisch beurteilen, aber wir durch die Optik so abgelenkt...
Tja, bist du hässlich, bleibt dir nur der Deathmetal! ;)

Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass es unter den Metallern ziemlich viele Schwerbehinderte gibt? Ich registriere das (als Behinderte) natürlich, weil ich da eher darauf achte. Ich kenne einige mit teilweise sehr auffälliger Behinderung, die es im Normalleben schwer haben, aber im Metalerumfeld ganz normal behandelt werden. Wahrscheinlich weil sich Metaler eh als Aussenseiter sehen, finden Aussenseiter der Gesellschaft hier ein Zuhause.