Wie schon einige richtig gesagt haben :
Welche Musik jemand hört ist mir weitestgehen egal. Zugegeben, Metaller sind mir meist Sympathischer, aber grundsätzlich ist es egal welche Musik jemand hört. Dieses "Ich lebe für Metal" errinnert in abgeänderter Form an Hiphopper.
Da gibt leider auch sehr viele Intolerante, und diese "Ich lebe für Hiphop"-Typen kann ich nicht ausstehen, was aber nicht in erster Linie an der Musik liegt, sondern an dem, was da mitkommt (solche Leute hassen gewöhnlich auch Metaller)
Metgod, das Problem an deiner Einstellung ist, dass sie total Sozial-Unverträglich ist. Würde jeder einen anderen "als lebensunwürdig" ansehen, der eine andere Musik hört, würde es hier aussehen wie in Nordirland,nur dass wir uns nicht wegen Religion die Köpfe einschlagen sondern wegen Musik (das ist *fast* noch schwachsinniger
![Wink ;) ;)](/styles/woa/smilies/wink.gif)
)
Zumal wäre ich hier in Beckum verloren wenn ich nur Metaller als Freunde akzeptieren würde, denn davon gibts hier (leider) kaum welche :/
btw. eine Bedingung gibt es natürlich für Nicht-Metal-Freunde:
Sie müssen damit klarkommen, dass ich hin- und wieder mal etwas negatives gegen ihre Musik sage (Wenn das Thema grade mal aufkommt
Dafür muss ich damit zurechtkommen, wenn sie etwas gegen meine Musik sagen ---> Also muss klarsein, dass die Freundschaft keineswegs an Musik gebunden ist. Genauso wie Religiöse Menschen damit klarkommen müssen, wenn ich etwas gegen ihre Religion sage und umgekehrt (letztes Wacken haben wir zusammen mit 3 Christen gecampt... sind leider nicht im Forum aktiv :/)
Naja, und was Musik angeht :
Musik ist erst dann Musik, wenn Instrumente benutzt werden !
Das ist meine Einstellung zu Musik. Musik ohne Instrumente (z.B. Bro'Sis und co.) ist für mich einfach nur lächerlich, und dass sowas wie Bro'Sis sich Künstler nennt, ist einfach nur lächerlich.
Das ist zwar auch eine Intoleranz, aber dazu stehe ich
Ein bisschen Intolerant sind wir alle, aber das sollte nicht zu sehr ausgelebt werden. Mit anderen Worten :
Verachtet ruhig Sachen, aber keine Menschen.
Ich mag z.B. keine Menschen, die Mich (einen Menschen) nicht mögen weil ich ihre Musik (eine Sache) oder ihre Religion (Sache) angreiffe.
Toleranz gegenüber Sachen ist unwichtig, aber man sollte ALLE Menschen tolerieren, solange sie selbst Tolerant gegenüber anderen Menschen sind.