Heavy Metal ohne Zukunftschancen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
43
Schweiz
Naja, meine Meinung steht nun mal fest. Aber Aragorn hat recht (wie immer *gg*) : Hier ist wohl nicht der richtige Ort, um persönliche Abneigungen aus privaten Gründen und ähnliches zum Vorschein zu bringen.
So, und jetzt denke ich wieder an die Worte vom lieben Opi und lass mich einfach nicht wieder auf die Palme treiben......

Vangoth

11 März 2002
469
0
61
44
Nürnberg
Website besuchen
mal an die Pseudonyme die so stolz drauf sind "da evil Metla" zu sein. Soory also mal ernsthaft abkaufen tut euch diese Tour keiner, es ist nur die älteste Art auf nen Metal-Fourm "jemanden anzumachen" der ne andere Meinung hat.
Wenn man mal dieses Verhalten auf den Altag projektieren würde wird man schnell merken das es so nicht funktionieren kann. Würde ich jeden Menschen der nicht Metal hört als minderwertig ansehen hätte ich bei Jobsuche oder auch bei dem Bilden eines angenehmen Arbeitsklimas extreme Probleme.

Sätze wie ich bin stolz drauf Metaler zu sein sind eher Prollsprüche die man nur in einer Menge gleichgesinnter ablässt um auf algemeine Zustimmung zu stoßen um das gefühl zu haben man hört zu einer tollen Gruppe, andernfalls würde es eher bedeuten man hat nix anderes worauf man soltz sein kann. Z.B. bin ich stolz auf Entscheidungen die ich getroffen habe mein Leben betreffend, das ich hinundwieder mal das richtige zur richtigen Zeit sage.
Ich bin froh das es Metal gibt eine Musik mit der ich mich zum teil identifzieren kann.

Es gibt das tolle Gerücht (aufgestellt von sehr tollen Leuten) welches sagt: Metaler sind die tolleranteren Menschen was absoluter blödsinn ist. Es hat überhaupt nichts mit der Musik zu tun ob jemand tollerant ist oder nicht. Ich hab wie gesagt genug Freunde die keinen Metal hören und mich, meine Musik, meine Kleidung und meine Haarlänge tolleriernen.

Scheißt auf Klimschees und geht euren eigenen Weg.

Glenfiddich

Also, ich will mal ein paar Sachen klarstellen:
Ich wollte mit diesem thread nicht sagen, dass ich andere Musikrichtungen wie den Metal nicht toleriere. Früher hatte ich dem Metal gegenüber keine gute meinung. Was sich allerdings geändert hat, als ich mich mal richtig damit beschäftigt habe. Früher habe ich auch diesen ganzen Chart-kram gehört. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass das aigentlich weitgehend nichts mit Musik zu tun hat und quasi der reine kommerz ist. aber nicht bei allen bands. was mich ankotzt ist, wenn sich ein typ 2 stunden an seinen pc hockt und ein tekkno-liedchen zusammenschustert, das dann in den musiksendern rauf und runter läuft. denn andere musiker verbringen ihr ganzes leben damit, zu versuchen, gute musik zu machen und verdienen nicht so viel, wie so ein tekkno-mensch oder eine jodel-tussi a la britney mit einem song. ich respektiere alle bands und künstler, die sich bemühen, qualitativ hochwertige musik zu machen. natürlich gefällt mir das noch lange nicht, aber ich respektiere und toleriere es. wenn jemand kommerzielle low-quality-musik hört, dann beweist er für mich nur, dass er im musikalischen bereich keinen guten geschmack hat, aber sonst gar nichts. ich stemple ihn deshalb noch nicht als idiot ab. wenn sich jemand natürlich auch noch unfair verhält, indem er seine musik anderen aufdrängen will oder ähnlich ist das etwas völlig anderes. ich versuche ja auch nicht, andere dazu zu bringen, metal zu hören. allerdings kann ich eine sache überhaupt nicht ausstehen: habt ihr schonmal eines dieser hip-hop-videos gesehen, in dem die typen in fetten karren, mit gold behängt und in designer-klamotten ankommen, und davon rappen, wie schlecht es den armen negern in den ghettos geht? warum helfen sie ihnen dann nicht??? das grenz für mich schon an umgekehrten rassismus, weil sie die schuld allein auf die weisse bevölkerung schieben. womit ich eben nicht einverstanden bin, ist die intoleranz gegnüber uns metallern. aber die ist wohl auch auf solche typen wie den metgod zurückzuführen, von dessen ansichten ich mich an dieser stelle auch ganz klar distanzieren möchte. ich stemple gedenfalls niemanden aufgrund der musik, die er hört, oder den klamotten, die er trägt an, und möchte, dass das auch njiemand mit mir macht.
so, das wäre gesagt! Also trotzdem:

KEEP ON ROCKIN!

Sister Demon

28 Nov. 2001
718
0
61
43
Schweiz
Ja, doch, dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich schliesse mich wohl auch besser mal Vangoth und Glen an, sonst geht`s wieder mit mir durch und ich lasse mich dann wieder auf allzu tiefe Niveaus (à la Metgod) sinken.

Ich finds halt einfach auch nur schade, dass es solche Typen gibt, die ein völlig falsches Licht auf uns Metaller werfen (stumpf, intolerant, hohlbirnig).

Onkel Tom

11 Jan. 2002
475
0
61
46
beim Zapfhahn
www.unitedmetalwarriors.at.lv
@SD auch solche leute braucht es sonst wären wir unter umständen diese Leute ¨(denk malo drüber nach )

Zm Thema: da kann ich nur sagen "freu ich bin tot" denn wenn der Metall tot ist bin ich das ja auch ! ihr nat. auch !:)
Totsein rult ¨mann hat zumindest seinen frieden !

Greez Onkel Metal Tom

METi

W:O:A Metalmaster
@Vangoth

Du hast recht.........ich hab probleme bei jobsuche und co da ich "nicht Metaller" als nicht lebenswürdig verachte!!!

Habe auch nur einen sehr kleinen Freundeskreis weil es hier leider nitt die meisten metaller geben tut!!!

zur entstehung meiner einstellung muss ich allerdings nochn paar worte verlieren...........ich habe früher (da war ich so 12- 13) neben metal auch son chart kram gehört bis ich mal ein paar metaller getroffen hab die mich eines besseren bekehrt haben.
Tja die waren natürlich schon alle länger dabei und ham die 80´er mitgemacht.............da war sone einstellung halt normal!
Und der ständige umgeng mit denen färbt natürlich ein wenig ab mit der zeit. Und nachdenken (ja das kann ich auch wenn ihrs nitt glauben tut) hat mir gezeigt das diese einstellung doch gar nitt so übel ist.
Hab diese einstellung natürlich nicht von anfang an ausgelebt.
Bis ichn paar mal von sonem dreckspack was aufs maul bekommen habe und mich nicht allin oder unbewaffnet in die stadt trauen konnte!

Mittlerweile habe ich aber nen "Guten" Ruf und kann wieder ´ganz gemütlich durch di stadt tapern ohne das mich irgendwelche spinner anlabern/stress machen!!

Hm..das hört sich alles nur nach einer schlechten entschuldigung an wie ich grad sehen tu................ist es aber nicht..............so wars halt....

ich hab noch ne menge andere scheiße mitgemacht, und das was ich darstelle ist für mich der einzig richtige weg um in dieser scheiß welt voller idioten zu überleben!!

Leute seht das mal von der seite!!
Für euch ist metel eine gute musik mit der ihr euch auch teilweise identifizieren könnt.
Aber für mich bedeutet metal alles! Metal ist mein Leben, ich hab nix anderes! Ich kann mich 100% mit metal identifizieren!
Ich lebe für den Metal und verteidige ihn bis aufs Blut!!!

In diesem sinne!
machts gut...

ps: @Sister Demon.....intollerant stimmt!!!.....aber mit stumpf und Hohlbirnig kann ich dir nicht recht geben!!!
damit hast dich nämlich auch schon wieder auf mein niveou (oder wie auch immer man das schreiben soll wenn mann eisfinger hat) herabgelassen was du ja nitt wolltest ;-) *gg*

METi

W:O:A Metalmaster
Sagte ich jemals in diesem thread das ic den Metal jemanden aufzwängen will oder das tu ????
Nein! also unterstell mir nitt sachen die ich nitt gesagt hab!

neben dem metal giebts übrigens noch klassig und blues die ich als musik bezeichnen tu..................
bin auch jeden freitag in meiner stammkneipe mit leuten am saufen die andere musik hören............und dort läuft auch nur gaaaanz selten metal........................