Heavy Metal ohne Zukunftschancen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
Von mir aus darf ja jeder die Einstellung haben, die er möchte. Aber dann sollte man doch bitteschön mit seinen Aussagen auf nem gewissen Niveau bleiben !!!
Und dass der Metgod hier Heintje so angreift,.... nun ja, einige können sich vorstellen, dass das ganz andere Hintergründe als diese Diskussion hat, aber egal......
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
*räusper* Will hier ja keinem zu nahe treten, aber ihr solltet euch mal beruhigen, ne Weile abschalten und dann noch mal in Ruhe lesen, was (auch von euch selbst) geschrieben wurde. Nüchtern betrachtet ist da nämlich von allen Seiten ganz schön viel Müll gekommen, der mit der eigentlichen Sache nicht mehr ganz so viel zu tun hat.

Metgods Einstellung zur Toleranz kann ich nicht nachvollziehen, soviel ist klar, aber es ist seine Meinung und wenn man für Toleranz eintritt, sollte man das auch respektieren (nicht akzeptieren) und nicht unsachlich argumentieren. Bis zu nem gewissen Punkt war die Diskussion echt fruchtbar, aber da ist jetzt ne Wendung drin...

Aber das wiederum ist auch nur meine Meinung, also schlagt jetzt auf mich ein... ;)
 

Internet@Metal

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2001
1.417
0
61
40
59302 Oelde
www.internet-metal.de
Ich toleriere z.B. niemanden der Hip Hop hört ..... ich finds halt scheisse. Aber ich habe Respekt vor demjenigen wenn er sein eigenes Ding durchzieht ... Respekt und Toleranz sind was unterschiedliches ... es gibt Respekt ohne Toleranz, aber keine Toleranz ohne Respekt
 

moonchild

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.410
1
61
44
Münster (Westfalen)
Website besuchen
Bei Metgod und Heintje scheint es eine ältere Diskrepanz zu geben. Ich versuche das ganze auf philosopisch, logischer Basis zu klären. Sag mir bitte wenn ich unsachlich werden sollte. Kann vorkommen, ansonsten möchte ich nicht persönlich jemanden angreifen. Jedem seine eigene Meinung!

@I@M so gesehen hast du recht. Ich kenne ne Menge HipHopper :D so schlimm sind die garnicht. Wenn nur diese Musik nicht wäre... :D
 

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
*Aragornverprügel* *ggg*

Ne, mal ernsthaft : Ich sehe schon ein, dass ich wieder mal ziemlich überreagiere, weil ich halt tierisch aufgebracht bin. (Puls ist im Moment auf 135)
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Na ja, ich weiss ja in etwa, warum da solche Misstöne herrschen, aber es macht keinen Sinn, dasz hier in dieser Form vor Publikum so auszutragen. Da tut sich keiner der drei einen Gefallen mit. Und es tut uns Metalern (egal ob true oder untrue - und Heintje weiss selber, wie untrue ich bin ;) ) auch nicht gut, wenn wir uns hier wegen letztlich privater Dinge zerfleischen.

Also legt mehr Gelassenheit an den Tag (öhm, dann sagt mir vielleicht auch mal jemand, wie man das hinkriegt) :D
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
na gut, ich muss sagen, dass ich zwar eigentlich extrem tollerant bin, aber es gibt z.B. Leute denen wahrscheinlich keiner von euch tolerant gegenüber tritt, wie Faschos, Kinderschänder etc. ich will Metgod zwar auf keinen fall mit denen auf eine Stufe stellen, aber ich denke dass ist ein recht gutes beispiel, dass man nicht allem und jedem gegenüber tollerant sein kann, das schafft wohl nichtmal der papst.
 

Internet@Metal

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2001
1.417
0
61
40
59302 Oelde
www.internet-metal.de
man muss einfach jedem seine meinung lassen, so unlogisch sie manchmal ist und das ganze objektiv (immer nen scheiss wort, man kann eigentlich nur subjektiv urteilen) sehen .... am besten einfach nen Bierchen zusammen trinken und das in aller ruhe mal besprechen *g*
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von Heintje666
na gut, ich muss sagen, dass ich zwar eigentlich extrem tollerant bin, aber es gibt z.B. Leute denen wahrscheinlich keiner von euch tolerant gegenüber tritt, wie Faschos, Kinderschänder etc. ich will Metgod zwar auf keinen fall mit denen auf eine Stufe stellen, aber ich denke dass ist ein recht gutes beispiel, dass man nicht allem und jedem gegenüber tollerant sein kann, das schafft wohl nichtmal der papst.

Konkret korrekt, wobei man jetzt kleinlich sein könnte und anmeckern, dasz du ihn durch die Erwähnung in einem Posting auf eine Stufe mit den erwähnten Kreaturen stellst.
Letztlich vergleichst du jetzt aber Birnen mit Äpfeln und ohne Bananen mag ich keinen Obstsalat :D
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von Internet@Metal
Ich muss Heintje zustimmen ... manche Leute verdienen keine Toleranz ..... und zu was blinde toleranz führen kann lehrt uns die geschichte nur zu gut.

Das war aber damals keine blinde Toleranz, das war grösstenteils Angst und eine Erziehungssache. Obrigkeitsdenken und sowas hat herzlich wenig mit Toleranz und noch weniger mit Respekt zu tun...