Heaviges Abfallmanagement - METAL 4 NATURE!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
"- 10% der Veranstaltungsfläche werden in „Cleanzones“ umgewandelt, die zusammen mit euch, den Campern, sauber gehalten werden. Dadurch sollen die anderen Besucher motiviert werden auch ihre Abfälle an den vorhandenen Entsorgungsstellen regelmäßig zu entsorgen. Ein Teil der Abfälle wird zudem an Ort und Stelle sortiert."

Wie kann man das verstehen??? Ich meine, unser Camp ist eh schon eine "Cleanzone" *aufkreisch@Wortschöpfung, mann, mann*, jetzt sollen wir den Dreck der C-Dödel wegmachen oder wie meint ihr das?
 

Fabio

Member
21 Nov. 2007
58
0
51
34
oha, jetzt gehts aber los :D.. von der grundidee aber okay

Bei der auf metal getrimmten Überschrift "Heaviges Abfallmanagement - METAL 4 NATURE!" muss ich aber doch ein wenig grinsen :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
oha, jetzt gehts aber los :D.. von der grundidee aber okay

Bei der auf metal getrimmten Überschrift "Heaviges Abfallmanagement - METAL 4 NATURE!" muss ich aber doch ein wenig grinsen :D

MIr tut da eher das Hirn weh....Ich weiß ja nicht wer diese putzigen Texte verfasst, aber sie kommen dem Gebrüll von diesen unsagbar schlimmen MCF-Newslettern schon sehr nahe :D :D

Die Grundidee ist natürlich sehr gut! Die Leute vom Hurricane machen nächstes Jahr ein Pilotprojekt: 100 Besucher zahlen nur die Hälfte, dafür verpflichten sie sich, nach dem Festival 6 Stunden lang mit den Müll wegzuschaffen. FInde ich ziemlich cool.
 

Kalle_HE

Member
24 Sep. 2006
40
0
51
33
Helmstedt
www.waldbrand-festival.de
Gewinnoptimierung ;)

Seit Jahren steigen die Preise ins Unermäßliche, und Schuld war bis jetzt immer der Müll - mal sehen, ob der Preis sinkt, wenn weniger Müll wegzuräumen ist...

Die Idee empinde ich aber als guten Ansatz!
 

Fabio

Member
21 Nov. 2007
58
0
51
34
MIr tut da eher das Hirn weh....Ich weiß ja nicht wer diese putzigen Texte verfasst, aber sie kommen dem Gebrüll von diesen unsagbar schlimmen MCF-Newslettern schon sehr nahe :D :D

Klassischer Fall von: Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll :D

Mit diesem Slogan haben sie sich nochmal selbst übertroffen. Und dann auch noch diese Shirts mit der grünen Erde hinter dem Schädel.. Metal for nature.. man man man :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Klassischer Fall von: Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll :D

Mit diesem Slogan haben sie sich nochmal selbst übertroffen. Und dann auch noch diese Shirts mit der grünen Erde hinter dem Schädel.. Metal for nature.. man man man :D

Lieber hätten sie dem Wackenschädel ein oranges Müllmann-Käppi aufsetzen sollen, das wäre jedenfalls zum lachen gewesen :D
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Nun, das etwas in Richtung Ressourcen- Abfallmanagment gemacht wird ist in meinen Augen eine spitzen Idee (die auch längst überfällig war).

Was mich wohl am meisten geärgert hat war vor ein paar Jahren der 20€ Ticketaufpreis mit Begründung "Müllservice vom Zeltplatz" - was ein komplett unsinniger und umweltfeindlicher Ansatz ist - vor allem aber lächerlich, wenn man etwas länger am Campground bleibt und sieht wer sich um große Teile des Mülls wirklich kümmert -> Bevölkerung.

Sollte diese Aktion (und das hoffe ich stark, werde mich auf jedenfall beteiligen) Erfolg zeigen lässt sich das ja vielleicht auch auf die Ticketpreise nieder, würde sicherlich auch einige Gemüter zufriedenstellen! (;
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Das Gelände kann dann zügig wieder für die Landwirtschaft genutzt werden, wenn in unserm Gastgeber-1850-Einwohner-Ort Wacken u. U. nach dem Event wieder Ruhe eingekehrt ist.

Lool, ich habe erst "Gastgeber-0815-Einwohner-Ort" ("0815" oder "Null-Acht-Fufzehn" im Sinne von "gewöhnlich") gelesen. :D
 

Sven

W:O:A Metalhead
4 Juni 2008
532
1
63
Bremen
mir is das egal ich zahl auch gern nomma 20 euro mehr wenn ich mich dafür wie ein schwein benehmen kann^^
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Soso, Heaviges Abfallmangament?:D Sagts mir nochmal auf Deutsch, vielleicht halt ich mich dann dran..:D
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Genau, bei weniger Müll werden Die Tickets günstige, weil, das haben die gesagt. Ich schmeiß mich weg, ich kann nicht mehr. Pruuust!!
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
"- 10% der Veranstaltungsfläche werden in „Cleanzones“ umgewandelt, die zusammen mit euch, den Campern, sauber gehalten werden. Dadurch sollen die anderen Besucher motiviert werden auch ihre Abfälle an den vorhandenen Entsorgungsstellen regelmäßig zu entsorgen. Ein Teil der Abfälle wird zudem an Ort und Stelle sortiert."

Wie kann man das verstehen??? Ich meine, unser Camp ist eh schon eine "Cleanzone" *aufkreisch@Wortschöpfung, mann, mann*, jetzt sollen wir den Dreck der C-Dödel wegmachen oder wie meint ihr das?

MMOOOOMENT! :mad:wir haben die letzten drei Jahre auf 'C' gecampt und unseren Platz immer 'besenrein' hinterlassen!!!! Vom ersten Tag an wird jeglicher Müll in Mülltüten gesammelt und zur weiteren Entsorgung bereit gestellt! Kann dir genügend Fotos von den jeweiligen Abfahrten zeigen. Daher verbitte ich mir die Verallgemeinerungen!:o