Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Death to Vatican

W:O:A Metalhead
8 Mai 2009
423
24
63
Torino, Italy (Juventusland!)
The question here is not if Accept are a good band or not. I may like them, but occupying such a high rank in the bill it is a deliberate joke. They've been touring little venues in Europe because of their limited appeal. And you make them play prime time on the typical Night to Remember evening?
I'm sure German fans have a lot more respect to them because it's somehow German metal they celebrate, and rightfully so. But Wacken is a different thing. That seems to be clear to everybody but the organization.
I will calm down sometimes, make up my mind and travel a good thousand kms. to enjoy the 25th anniversary of WOA. But I feel no respect for the organization today.

baci

24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Accept have been headlining Sonisphere 2 or 3 years ago, among other festivals. I'm really happy for them to come, looking forward to it!!

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Accept have been headlining Sonisphere 2 or 3 years ago, among other festivals. I'm really happy for them to come, looking forward to it!!

welches Sonisphere soll das gewesen sein? Ich erinnere mich bei den Sonisphere Festivals nur an Headliner wie Maiden und Metallica.

Accept haben letztes Jahr auf dem Metalfest Loreley (etwa 10 mal kleiner als Wacken) vor 20 Uhr gespielt und waren an dem Tag nicht mal Co-Headliner.

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt

Na, ich kann seine Enttäuschung und Frustration schon verstehen...
In den letzten Jahren war wenigstens einer, wenn nicht zwei große Namen auf dem Billing, aber dieses Jahr sind selbst die größten Bands irgendwie nur zweite Wahl. Keine von denen schafft es alleine aus eigener Kraft auch nur das Docks, geschweige denn die Sporthalle Hamburg zu füllen, die meisten sind wohl eher fürs Logo oder Knust gut und für die wenigsten würd ich nach Hamburg fahren. Die W:O:A Orga hat in den vergangenen Jahren echt super Bands gepaart mit einem geilen Rahmenprogramm auf die Beine gestellt und die Vorschusslorbeeren waren dementsprechend gewaltig, wi man an dem Turbo Sold Out auch sehen kann. Aber zumindest meinen Ansprüchen wird das dieses Jahr nicht gerecht... Und bevor wieder jemand angewinselt kommt ich soll doch meine Karte verkaufen.. genau das tu ich.. und im nächsten Jahr werde ich sicher nicht auf die Hoffnung setzten das "sie" es schon richtig machen..

Sire

5 Aug. 2013
752
0
61
28
Holstein; Nordreich
Na, ich kann seine Enttäuschung und Frustration schon verstehen...
In den letzten Jahren war wenigstens einer, wenn nicht zwei große Namen auf dem Billing, aber dieses Jahr sind selbst die größten Bands irgendwie nur zweite Wahl. Keine von denen schafft es alleine aus eigener Kraft auch nur das Docks, geschweige denn die Sporthalle Hamburg zu füllen, die meisten sind wohl eher fürs Logo oder Knust gut und für die wenigsten würd ich nach Hamburg fahren. Die W:O:A Orga hat in den vergangenen Jahren echt super Bands gepaart mit einem geilen Rahmenprogramm auf die Beine gestellt und die Vorschusslorbeeren waren dementsprechend gewaltig, wi man an dem Turbo Sold Out auch sehen kann. Aber zumindest meinen Ansprüchen wird das dieses Jahr nicht gerecht... Und bevor wieder jemand angewinselt kommt ich soll doch meine Karte verkaufen.. genau das tu ich.. und im nächsten Jahr werde ich sicher nicht auf die Hoffnung setzten das "sie" es schon richtig machen..

Stimmt

Slayer, Five Finger Death Punch, Emperor, Amon Amarth, Megadeth und Kreator sind typische Knust Bands.
King Diamond passt grade mal ins Logo :ugly:

Mensch mensch mensch

Nur um alleine mal den Stellenwert von Five Finger Death Punch zu verdeutlichen (ich weiß das die musikalisch nich jedermanns sache sind

Rocklahoma.jpg

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Das ist Amerika. Du kannst doch die amerikanische Metal-Szene (sofern es die überhaupt noch gibt), nicht mit Deutschland vergleichen.

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Slayer, Five Finger Death Punch, Emperor, Amon Amarth, Megadeth und Kreator sind typische Knust Bands.
King Diamond passt grade mal ins Logo

Ich schrieb aber auch was von "Docks" und Sorry, aber ich sehe weder Amon Amarth oder King Diamond noch Megadeth die O2 World füllen.

Dazu kommen natürlich noch meine persönlichen Vorlieben, denn ich kann weder was mit Grunz & Gröhl Metal was anfangen noch mit übertriebenem Falsettgepiepse.

Nur um alleine mal den Stellenwert von Five Finger Death Punch zu verdeutlichen (ich weiß das die musikalisch nich jedermanns sache sind

Dir sagt der Ausdruck "Big in Japan" etwas?

Zuletzt bearbeitet:

decembersoul

12 Mai 2005
1.079
1
63
45km von Wacken entfernt
Hatte ja immer noch ein klein wenige gehofft. Nunja viel erwartet habe ich aber nicht mehr.

Bei mir im Bekanntenkreis verkaufen nun doch recht viele aus Frust Ihre Karte.
Bis jetzt gibt es immer noch welche die mit wollen aber man merkt deutlich das dieses Jahr sehr wenige Leute richtig Lust haben. Jetzt werden die Karten teilweise an Leute "das wollte ich mir schon immer mal ansehen" verkauft.

Letztes Jahr war ich zu dieser Zeit schon voll in Organisation, dieses Jahr habe ich wenig Lust.

Was solls. Machen wir das beste daraus.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Hatte ja immer noch ein klein wenige gehofft. Nunja viel erwartet habe ich aber nicht mehr.

Bei mir im Bekanntenkreis verkaufen nun doch recht viele aus Frust Ihre Karte.
Bis jetzt gibt es immer noch welche die mit wollen aber man merkt deutlich das dieses Jahr sehr wenige Leute richtig Lust haben. Jetzt werden die Karten teilweise an Leute "das wollte ich mir schon immer mal ansehen" verkauft.

Letztes Jahr war ich zu dieser Zeit schon voll in Organisation, dieses Jahr habe ich wenig Lust.

Was solls. Machen wir das beste daraus.

Geht mir ähnlich. Die letzten Jahre war bei mir die Vorfreude auf Wacken immer sehr groß und stieg mit den ersten Podcasts vom Aufbau so weit, dass ich es nicht mehr abwarten konnte, endlich aufzubrechen. Dieses Jahr merke ich davon gar nichts. Auf das Hellfest freue ich mich, auf Rock im Park war die Vorfreude auch größer. Man fährt halt hin, in erster Linie weil es zu spät ist, alles abzublasen, schaut sich die Bands an, die man schon zig mal gesehen hat und versucht das beste daraus zu machen.

Barabas

Newbie
4 März 2010
8
0
46
Just to make sure I made myself clear, I'm not questioning how good are Accept. They are a good band. I only question their position in the line-up.

And you would be right to do so. BUT if people would adjust the lineup to popular taste we would be stuck watchting youtube videos of cats for hours. https://www.youtube.com/watch?v=93WRQ8HT_WA I do think Accept are ranked to high in the line-up (so essentially I agree with you) but I (and I never experiended them live) think they are going to put up a good show. So fuck the talk about "real" headliners! The headliners are okay what this Wacken needs is a stronger bench (Darkness, Attic, Atlantean Kodex and Reactory! cmone).

Also I am drunk cause Germany won so fuck my spellng,

Zuletzt bearbeitet: