Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalchili

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2013
289
2
63
High Forest
Slayer wurden für das See-Rock in Österreich bestätigt, einen Tag nach ihrem Wacken-Auftritt. Die Strecke ist also machbar. Am gleichen Tag spielen dort u.a. noch Twisted Sister, Blind Guardian und Dimmu Borgir... nur so ne Idee. :rolleyes:

Wenn da nicht die Sache mit dem exklusiven deutschen Festivalauftritt von BG wäre...:o
Twisted Sister könnte ich mir vorstellen, würde mich persönlich auch sehr freuen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Och, bei dem schwachen Angebot an Bands aus dem Speed/Classic/Power Metal Bereich würde ich darüber hinwegsehen können, das sie erst letztes Jahr da waren. Und ausserdem haben sie inzwischen ne neue Scheibe rausgebracht.

Gerade weil das Power Metal Angebot so mies ist würde ich nicht ausgerechnet Sabaton draufpacken, sondern lieber mal was wirklich geiles, was hier auch nicht an jeder Steckdose spielt.

Angra, Virgin Steele, At Vance, Persuader...handwerklich ist jede dieser Bands deutlich besser als Sabaton und war auch lange oder nie in Wacken.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
Gerade weil das Power Metal Angebot so mies ist würde ich nicht ausgerechnet Sabaton draufpacken, sondern lieber mal was wirklich geiles, was hier auch nicht an jeder Steckdose spielt.

Angra, Virgin Steele, At Vance, Persuader...handwerklich ist jede dieser Bands deutlich besser als Sabaton und war auch lange oder nie in Wacken.

wussten Sie denn, dass nichma bands wie hypocrisy oder rage für ufftritte kriegen :confused:

denke mal, dass auch aufgrund des publikumswechsel viele bands evtl. sagen, das lohnt sich selbst für "promo"-zwecke nicht und darum eher woanders hingehen. ist aber nur ne vermutung. :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
wussten Sie denn, dass nichma bands wie hypocrisy oder rage für ufftritte kriegen :confused:

denke mal, dass auch aufgrund des publikumswechsel viele bands evtl. sagen, das lohnt sich selbst für "promo"-zwecke nicht und darum eher woanders hingehen. ist aber nur ne vermutung. :o

Hrm?
Rage waren letztes Jahr in Wacken mit diesem Orchester-Dingsbums. ^^
Und was für eine Gage die bekomen haben weiß ich nicht.
Dass Hypocrisy angeblich mal umsonst spielen sollten, habe ich auch mal gehört, weiß aber nicht inwiefern sich das generalisieren lässt.

Death Angel sind ja jetzt auch nicht so über über groß und hatten ja auch zugesagt und dann alles wegen Problemen mit ihrem Mnagement wieder abgesagt.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
Denk ich mir teilweiße auch das einige Bands auf der "heiligen Kuh Wacken" nicht mehr reiten wollen.

Hrm?
Rage waren letztes Jahr in Wacken mit diesem Orchester-Dingsbums. ^^
Und was für eine Gage die bekomen haben weiß ich nicht.
Dass Hypocrisy angeblich mal umsonst spielen sollten, habe ich auch mal gehört, weiß aber nicht inwiefern sich das generalisieren lässt.

Death Angel sind ja jetzt auch nicht so über über groß und hatten ja auch zugesagt und dann alles wegen Problemen mit ihrem Mnagement wieder abgesagt.

letztes jahr kann ich nicht sagen, die waren vor ein paar jahren mal nachmittags am spielen. :confused:

generalisieren, klar, kann man nicht. zumindest gewisse tendenzen.

ist es bei death angel nicht so, dass die jetzt exklusiv auf dem hellfest spielen? :confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
letztes jahr kann ich nicht sagen, die waren vor ein paar jahren mal nachmittags am spielen. :confused:

generalisieren, klar, kann man nicht. zumindest gewisse tendenzen.

ist es bei death angel nicht so, dass die jetzt exklusiv auf dem hellfest spielen? :confused:

Death Angel spielen jetzt exklusivauf dem Hellfest, aber ich glaube nicht der Exkluisivität wegen, sondern sie haben alles andere abgeblasen, weil sie wohl Prbleme mit ihrem Managment haben. kA...
Vielleicht hat Hellfest noch am besten gezahlt.

Rage haben letztes Jahr ziemlich spät gespielt in Wacken. Glaube so gegen 23 Uhr. Das war kein kleiner Slot. ^^
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Übersehen...aber ja...siehe oben.
Und wenns auch noch Classic/Speed Metal sein soll, dann wären Warlord und Riot auch in der Nähe 1 Woche vor Wacken. :D
Und Metal Church haben auch grad einen Lauf.

Aber ich wiederhole mich. Muss aber wohl so sein. :ugly:

Die Tygers of Pan Tang haben sich vor 15 Jahren wegen dem Wacken wiedervereinigt. Und sind ne Woche vorher ebenfalls aufm HOA.. Und wenn man schon beim klassischen Heavy Metal ist, was ist mit Diamond Head?? :o

Am Ende stehen wir eh da mit Running Wild oder so :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
Death Angel spielen jetzt exklusivauf dem Hellfest, aber ich glaube nicht der Exkluisivität wegen, sondern sie haben alles andere abgeblasen, weil sie wohl Prbleme mit ihrem Managment haben. kA...
Vielleicht hat Hellfest noch am besten gezahlt.

Rage haben letztes Jahr ziemlich spät gespielt in Wacken. Glaube so gegen 23 Uhr. Das war kein kleiner Slot. ^^

schätze ich mal, dass das hellfest da ne schippe mehr drauf gelegt hat. oft sind solche gründe ja vorgeschoben. man weiss es aber auch nicht.

der wird dann wohl etwas besser gewesen sein und sich dann wohl auch rentiert haben. vermute ich jetzt mal so.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
Die Tygers of Pan Tang haben sich vor 15 Jahren wegen dem Wacken wiedervereinigt. Und sind ne Woche vorher ebenfalls aufm HOA.. Und wenn man schon beim klassischen Heavy Metal ist, was ist mit Diamond Head?? :o

Am Ende stehen wir eh da mit Running Wild oder so :D

exklusive farewell-show von running wild :cool:
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Wozu teuer Headliner, wenn man doch WOA:Full:Metal:Taschentücher verkaufen kann um übers Lineup zu heulen? :D
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Venom mit exklusiver Reunion und einem 3h Best-Of-Set inklusive 10min-Version von "Kings of Evil"! Alles andere wäre Mist! ... na gut, außer Black Sabbath. Die wären ebenfalls göttlich. :o