Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Aber wenns denn Manowar ist, warum wird es dann nicht offiziell bekannt gegeben?:confused:

Jepp, das finde ich auch etwas seltsam. Hieß ja die ganze Zeit man dürfe den Headliner noch nicht bekanntgeben. Wenn Manowar es tatsächlich sind, dann dürfte es spätestens jetzt keinen Grund mehr geben warum sie nicht bestätigt werden dürfen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Die sollen einfach die besseren Manowar als Headliner buchen. :o

VirginSteeleLogo2.jpg


Bessere Attitüde, keine Allüren, besseres Songwriting...einzig weniger bekannt, weil ihnen Geld und Erfolg nicht so wichtig ist.

Jetzt los los machen. :o
http://www.youtube.com/watch?v=MBO6bFQRhgM
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich frag mich wie Manowar diesen Status haben, bei Festivals wie Wacken Headliner zu sein??? Die Musiker sind weder irgendwie besonders begabt, im Gegenteil sogar...auch haben sie keine Innovationen und Stile geprägt (True ist für mich kein Musikstil, sondern Kindergarten...) auch hab ich über ihre Shows nichts außergewöhnliches gehört...auch in den Charts waren sie nicht höher als z.B. Slayer...(nicht das ich Musik nach Charts bewerte, aber ich finde einfach keinen Punkt der Manowar so hoch stellen lässt, wie sie sich geben und z.B. in Wacken als Headliner (!!!) gefordert werden...

Ja, mhkay, wenn man schon den gesamten (True) Heavy Metal als Kindergarten betrachtet.....
Dann ist das auch ziemlich egal, wie Du jetzt Manowar exakt findest. Schere er sich weg. :o:D

also die ersten paar alben von denen sind definitiv schon göttergaben (sign of the hammer, hail to england, battle hymns etc.). danach wurde es aber rapide schlechter und peinlicher. vor allem das gesabbel vom pommes heini is konträr zur qualität der alben bekloppter geworden. alleine das gequake von den riesenorchester auf der sons of frrr. von den live albernheiten mal ganz abgesehen. haben sich halt derbe selbst demontiert. :o

Du meinst XOMS OF PFR. :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.242
38.909
170
Die Musiker sind weder irgendwie besonders begabt, im Gegenteil sogar...auch haben sie keine Innovationen und Stile geprägt (True ist für mich kein Musikstil, sondern Kindergarten...)

Mich würde mal interessieren, was du außer Manowar in diesen "Kindergarten" steckst...?
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Viel besser fänd ich, wenn DeFeis stattdessen bei Avantasia und bei Van Canto nen Gastauftritt hätte *Schilde hoch* :ugly::ugly:

DeFeis war glaube ich schon mal mit Avantasia unterwegs.
Eigentlich war Virgin Steele bzw. David DeFeis meines Wissens derjenige, der Sammet dazu inspirierte auch eine Metal-Oper zu machen.

Der Meiser der Metal-Oper ist aber DeFeis...

Neben seiner Tätigkeit bei Virgin Steele entwickelte David DeFeis auch drei umfangreiche „Metal-Opern“ (1999: Klytaimnestra oder Der Fluch der Atriden, 2001: Hel oder Die Rebellen sowie 2005: Lilith), die im Landestheater Schwaben (Memmingen) in Kooperation von David DeFeis und Walter Weyers, dem Intendanten des Landestheaters, eingeprobt und mit großem Publikumserfolg aufgeführt wurden. Lilith wurde auch auf der Bundesgartenschau 2005 in München ( :D:D:D ) gezeigt. Die Kritiken, selbst aus dem eher konservativen Lager, waren sehr wohlwollend. Die Oper Klytaimnestra fand sogar Beachtung im Kulturteil des Spiegel, der das Werk mit einem umfassenden Artikel als ungewöhnliche und beachtenswerte Arbeit würdigte. Lilith wurde u. a. im Stern mit einer sehr guten Kritik bedacht. 2001 sowie 2002 war DeFeis außerdem als Gastsänger der beiden Alben des Projekts Avantasia von Tobias Sammet (Edguy) zu hören.

Und Van Canto...die sollen mal schön keine Musiker für Gastauftritte verwursten. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.242
38.909
170
DeFeis war glaube ich schon mal mit Avantasia unterwegs.
Der soll aber schön seine eigenen Songs singen...die find ich auch besser als Avantasia...

Und Van Canto...die sollen mal schön keine Musiker für Gastauftritte verwursten. :o

So weit ich weiß hat er nur auf der Metal Opera Part II Seven Angels und Chalice of Agony gesungen. Auf den regulären Touren war er auf jeden Fall nicht dabei.

Aber die Metal-Opera-ALben sind doch grandios :o.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.242
38.909
170
Ja die beiden ersten...sonst naja.
Und das kommt nicht an Marriage heran. :o

Was anderes hab ich auch nicht behauptet :).
Bei der letzten Tour bin ich bei den Songs von der Mystery of Dingenskirchen fast weggepennt - absolute Langweiler. Aber solche Sachen wie Reach Out For the Light, Seven Angels oder Sign of the Cross haben schon ordentlich Spaß gemacht. Und Thomas Rettke durfte auch mal singen :heart:.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Was anderes hab ich auch nicht behauptet :).
Bei der letzten Tour bin ich bei den Songs von der Mystery of Dingenskirchen fast weggepennt - absolute Langweiler. Aber solche Sachen wie Reach Out For the Light, Seven Angels oder Sign of the Cross haben schon ordentlich Spaß gemacht. Und Thomas Rettke durfte auch mal singen :heart:.

Thomas Rettke soll mal gefälligst Heaven's Gate wiederbeleben...:uff:

BTW DeFeis sang anscheinend bei Avantasia:
- Final Sacrifice
- Serpents In Paradise
- The Tower
- The Seven Angels

^^
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.242
38.909
170
Thomas Rettke soll mal gefälligst Heaven's Gate wiederbeleben...:uff:

BTW DeFeis sang anscheinend bei Avantasia:
- Final Sacrifice
- Serpents In Paradise
- The Tower
- The Seven Angels

^^

Ach ja, irgendwie hab ich CHalice of Agony mit Final Sacrifce verwechselt. Beim Rest isser wohl untergegangen *vor Chus Zorn flücht*