Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.979
9.931
130
Göttingen
Echt? Ich weiß ja, dass setlist.fm nicht vollständig ist, aber da stand Bridge of Death (außer am Hausfestival) nach 1998 nimmer drin - oder ich habs übersehen. Dann tuts mir leid. Eine Alternative wäre natürlich den Nettomusikanteil von etwa 70 Minuten auf der aktuellen Tour hochzuschrauben, dann dürften alles zufrieden sein :D.

War bei mir die zuletzt die '98er Hell on Earth-Tour, wo ich Bridge of Death gehört habe, ja. Aber beim 2008er MCF haben sie es wie gesagt auch gespielt, zusammen mit allen anderen Songs der ersten 6 Alben: http://en.wikipedia.org/wiki/Magic_Circle_Festival
Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang übrigens auch mal das erste MCF: 2 Tage, 14 Bands, 25k Besucher, 2 Headline-Shows von Manowar, für nur 10€/Tag (und 15€ für beide Tage, wenn ich mich recht erinnere). Von Manowar organisiert. Soviel zum Thema geldgeil und fanunfreundlich... :rolleyes:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.114
170
War bei mir die zuletzt die '98er Hell on Earth-Tour, wo ich Bridge of Death gehört habe, ja. Aber beim 2008er MCF haben sie es wie gesagt auch gespielt, zusammen mit allen anderen Songs der ersten 6 Alben: http://en.wikipedia.org/wiki/Magic_Circle_Festival
Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang übrigens auch mal das erste MCF: 2 Tage, 14 Bands, 25k Besucher, 2 Headline-Shows von Manowar, für nur 10€/Tag (und 15€ für beide Tage, wenn ich mich recht erinnere). Von Manowar organisiert. Soviel zum Thema geldgeil und fanunfreundlich... :rolleyes:

...und dann das mit der legendären Absage von Whitesnake :D.
Ich weiß, ich weiß. Dennoch halte ich die Hallentour für überteuert und DeMaio für einen Unsympathen, der häufig die Fans als Vorwand für alles mögliche benutzt.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg

2007 war eh ne geile Zeit mit Manowar. Erst auf Tour (50€), dann MCF (10€) und im November haben sie noch zweimal umsonst in Hamburg gespielt.

Danach gings aber bergab. Leider.

28.03.2007 Hamburg Deutschland Color Line Arena
06.07.2007 Bad Arolsen Deutschland Magic Circle Festival
07.07.2007 Bad Arolsen Deutschland Magic Circle Festival
22.11.2007 Hamburg Deutschland Fabrik
23.11.2007 Hamburg Deutschland Fabrik

Doc Rock

27 Jan. 2011
15.979
9.931
130
Göttingen
2007 war eh ne geile Zeit mit Manowar. Erst auf Tour (50€), dann MCF (10€) und im November haben sie noch zweimal umsonst in Hamburg gespielt.

...und ich Idiot war in dem Jahr so beschäftigt (und konzerttechnisch in der Zeit leider eh viel zu inaktiv), dass ich nur die normale Tour gesehen habe. Könnte ich mich heute noch für in den Arsch beißen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin

Ja auf einer der beiden kostenlosen Fabrik-Konzerte war ich auch. Das war schon toll...so mit etwa 800 Leuten und nur mit Klassikern.

Ich sah sie ferner noch auf der Tour mit Rhapsody und Holy Hell.
Das Konzert war an sich nicht schlecht, aber es gab eine unsägliche lange Umbaupause für ein olles Wikingerschiff...
Danach war die Stimmung vorbei und taute erst wioeder zu Warriors Of The Wiorld United auf. Und bei dem Song verstehe ich echt nicht, was so viele dagegen haben...jaha er ist eingängig, mitsingbar und so....aber warum da immer so Hasstriaden kommen ist mir nicht so begreiflich. :uff:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.177
11.647
168
Ja auf einer der beiden kostenlosen Fabrik-Konzerte war ich auch. Das war schon toll...so mit etwa 800 Leuten und nur mit Klassikern.

Ich sah sie ferner noch auf der Tour mit Rhapsody und Holy Hell.
Das Konzert war an sich nicht schlecht, aber es gab eine unsägliche lange Umbaupause für ein olles Wikingerschiff...
Danach war die Stimmung vorbei und taute erst wioeder zu Warriors Of The Wiorld United auf. Und bei dem Song verstehe ich echt nicht, was so viele dagegen haben...jaha er ist eingängig, mitsingbar und so....aber warum da immer so Hasstriaden kommen ist mir nicht so begreiflich. :uff:

weils n typischer prolo-wacken-ballermann song ist. :o

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Dahingehend war aber auch nur die letzte Tour scheiße (wie auch das Album, also was will man erwarten)? Aber zumindest ist Manowar einer der wenigen Bands, die praktisch jede Tour um die 70% ihrer Setlist ändern und so ziemlich jeden ihrer Songs schon mal live gespielt haben.

Ja, aber auch wirklich jeden. Ich erinner mich daran wie bei einem der Manowarkonzerte in irgendeiner ranzigen Turnhalle (Böblingen kurz nachdem die Dinosaurier ausgestorben sind?) "Achilles, Agony and Ecstasy in Eight Parts" angekündigt wurden.

Ich hab dann erstmal in Ruhe drei Bier geholt. :D

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen

Das Lied ist schlicht stinklangweilig. Wie übrigens auch das gesamte Album dazu!
*sowasvonfind*

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.114
170
Das Lied ist schlicht stinklangweilig. Wie übrigens auch das gesamte Album dazu!
*sowasvonfind*

*zustimm*

Und ehrlich gesagt, ist der mir einfach zu blöd. Klar ich mag Thor, das ist noch dümmer (wobei...), aber nee, allein bei dem Schlagzeug schlafen einem die Füße ein. Ebenso wie bei dem kläglich gescheiterten Versuch ein Epos zu erschaffen und ihn "Achilles, Agony and Ecstasy in Eight Parts" zu taufen. Der ist zwar nicht so stumpf, aber trotzdem noch beknackter und langweiliger. So, genug geschimpft.

*weiter Dark Avenger hör*

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
*sowasvonfind*

*zustimm*

Und ehrlich gesagt, ist der mir einfach zu blöd. Klar ich mag Thor, das ist noch dümmer (wobei...), aber nee, allein bei dem Schlagzeug schlafen einem die Füße ein. Ebenso wie bei dem kläglich gescheiterten Versuch ein Epos zu erschaffen und ihn "Achilles, Agony and Ecstasy in Eight Parts" zu taufen. Der ist zwar nicht so stumpf, aber trotzdem noch beknackter und langweiliger. So, genug geschimpft.

Hrm ne...ich mag den Song und auch noch paar andere Songs von dem Album.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
*zustimm*

Merkwürdigerweise halten viele, die "XOMS OF PFR" Scheisse fanden, "Warriors Of The World" für ziemlich gut. :o

Ich mag das Album gerne leiden. :o

Doc Rock

27 Jan. 2011
15.979
9.931
130
Göttingen
Merkwürdigerweise halten viele, die "XOMS OF PFR" Scheisse fanden, "Warriors Of The World" für ziemlich gut. :o

Ich mag das Album gerne leiden. :o

Ich finde auch, dass beide Alben ne ganze Reihe guter Songs haben. Nur war man es von Manowar bis zur Louder Than Hell eigentlich gewohnt, dass die gar keine schlechten Songs hatten, und das hat sich danach leider geändert. Und das neue Album besteht nun leider nur noch aus Ausfällen...