Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Es gibt doch immer was zu motzen, vor allem wenn die Leute ja durch die Bild wissen, dass Metallica eigentlich händeringend nach Wacken wollten, und Wacken nur zu faul war die E-Mail zu schreiben :o:ugly:

Bei Megadeth gibt es nicht zu motzen!
Das sind nur leider alles fackten das der Dave ein anne Waffel hat und ich deswegen seine Musik schon garnicht ernst nehmen kann.

Übrings... Du hast Megadeth 2 mal in deiner Signatur! :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Bei Megadeth gibt es nicht zu motzen!
Das sind nur leider alles fackten das der Dave ein anne Waffel hat und ich deswegen seine Musik schon garnicht ernst nehmen kann.

Übrings... Du hast Megadeth 2 mal in deiner Signatur! :o

Oh, das muss ich mal gleich korrigieren, 2 Mal nur reicht ja nich!

Aber dieser Schritt von "Hat einen an der Waffel" zu "seine Musik ist nix" kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. So viele Musiker haben einen Ratsch im Kappes, deswegen muss man doch ihre Musik nicht meiden, mag sein, dass ein paar von Mustaines Songs merkwürdige politische Botschaften enthalten, aber denen entgegen stehen 80% Songs in denen es um anderes, normales und für Metal übliches geht. Und dann sind da noch die vielen Mitglieder über die Jahre wie Samuelson, Poland, Broderick, Friedman, etc. welche jeweils ziemlich abgehen/abgingen, die Musik stark geprägt haben, und Megadeth zu einem unglaublich vielseitigen Gesamtwerk geformt haben. Ich verstehe in dem Kontext auch nicht, wie man sagen kann: Megadeth ist langweilig. Fast jedes Album ist anders, und ich gehe sogar so weit zu sagen, jedes ist gut in dem was es versucht! :confused:

Nur Live gehts manchmal halt in die Hose :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Oh, das muss ich mal gleich korrigieren, 2 Mal nur reicht ja nich!

Aber dieser Schritt von "Hat einen an der Waffel" zu "seine Musik ist nix" kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. So viele Musiker haben einen Ratsch im Kappes, deswegen muss man doch ihre Musik nicht meiden, mag sein, dass ein paar von Mustaines Songs merkwürdige politische Botschaften enthalten, aber denen entgegen stehen 80% Songs in denen es um anderes, normales und für Metal übliches geht. Und dann sind da noch die vielen Mitglieder über die Jahre wie Samuelson, Poland, Broderick, Friedman, etc. welche jeweils ziemlich abgehen/abgingen, die Musik stark geprägt haben, und Megadeth zu einem unglaublich vielseitigen Gesamtwerk geformt haben. Ich verstehe in dem Kontext auch nicht, wie man sagen kann: Megadeth ist langweilig. Fast jedes Album ist anders, und ich gehe sogar so weit zu sagen, jedes ist gut in dem was es versucht! :confused:

Nur Live gehts manchmal halt in die Hose :ugly:

Einen an der Waffel haben und eine absolut widerliche und verachtenswerte Weltanschauung haben, sind aber zwei verschiedene Schuhe! Für mich hat Musik auch immer eine Art Geist, welcher durch den Künstler transportiert wird...
Michale Graves zum Beispiel hat auch einige Ansichten, die ich nicht unbedingt teile. Das ist allerdings keine Ansicht die komplett konträr zu meinem Weltbild verläuft, sondern eher in eine andere Richtung. Dazu begründet er sie auch akzeptabel, also kann ich damit wunderbar leben und seine Musik genießen.
Wenn aber so ein Hempel wie Mustaine eine Ansicht hat, die alles was diese Musik ausmacht, mit Füßen tritt, kann man ihn dann wie gesagt nicht ernst nehmen.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Manowar organisieren am 24./25. Juli nächstes Jahr das Magic Circle Festival in Finnland. Dann sollen die mal schön ein paar Tage länger in Europa bleiben und auch auf der NTR die ganze Kings of Metal spielen. Der Rest vom Billing ist mir dann egal.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Es wäre jedenfalls eine Verbesserung gegenüber den Headlinern der letzten 2 Jahre. :D

Selbst Leute, die Rammstein verabscheuen, müssen zugeben bzw. einsehen, dass die Band richtig groß ist und von daher nunmal einen Headliner-Slot verdient hat. Auf der anderen Seite muss eigentlich jeder noch so große Megadeth-Fan zugeben, dass Megadeth einfach nicht groß genug sind, um Wacken zu headlinen... jedenfalls nicht die NTR. Ein Freitags-Slot wie der von Motörhead wäre akzeptabel (ist ja in dem Sinne auch ein Tagesheadliner, aber eben nicht DER Festival-Headliner).
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Selbst Leute, die Rammstein verabscheuen, müssen zugeben bzw. einsehen, dass die Band richtig groß ist und von daher nunmal einen Headliner-Slot verdient hat. Auf der anderen Seite muss eigentlich jeder noch so große Megadeth-Fan zugeben, dass Megadeth einfach nicht groß genug sind, um Wacken zu headlinen... jedenfalls nicht die NTR. Ein Freitags-Slot wie der von Motörhead wäre akzeptabel (ist ja in dem Sinne auch ein Tagesheadliner, aber eben nicht DER Festival-Headliner).

Rammstein waren scheisse, das einzige gute an der Show war Heino :o
 

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
46
Leun/Hessen
mooooment!

ICH habe NIEMALS behauptet das die Musik grundsätzlich mist wäre oder ihre Verdienste.

Ich mag einfach die Person doro nicht, sie redet so "nervig teenyhaft obercool eyy"

Doro hat aber für die Metalszene sehr sehr viel bewegt, das würdige ich wohl!

Ist bei mir aber bei vielen "bekannten grössen"

auch Maiden find ich scheisse! trotz das sie 4 oder 5 nette Hymnen haben!
Genauso habe ich als Teeny NENA scheisse gefunden, doch auch die Frau ist quasi die Doro im Popbuisiness.

Der Link war eigentlich eh an Basti gedacht, hätte es deutlicher schreiben sollen *grins*

EY! NIX GEGEN NENA!!