HEADLINER

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Das line up ist doch bis jetzt scheiße.

Hallo??? es ist das Jubiläum und die kommen mit irgendwelchen kleinen Bands, die dann morgens um 11 spielen... bis auf Amon Amarth und In Flames sind für mich keine Highlights da... WO BLEIBEN DIE GROßEN HEADLINER???

Wo bleiben Six Feet Under, die Reiter, Ensiferum, Heaven Shall Burn, Neara, Subway to Sally, Schandmaul und der Rest???

2007 war das Line up wesentlich besser...

Schauen wir mal was noch kommt.

Außer Amon Amarth und In Flames sind keine großen Bands da? Motörhead sind da und wenn das mal keine "große Band" ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Aber ich gebe Dir trotzdem Recht, das 2007er Lineup war wesentlich besser. Da gab's aber ebenfalls keinen über-Headliner. Damals waren Blind Guardian, Iced Earth und In Flames ein Trio aus "kleinen Headlinern" und diesmal sind's halt Motörhead, Amon Amarth und In Flames (wenn nix größeres mehr kommen sollte), ich sehe das headlinertechnisch nicht als Rückschritt, aber 2007 gab's halt extrem gute "nicht-Headliner" Bands, was mir persönlich ohnehin besser gefällt, als ein Über-Headliner wie Iron Maiden letztes Jahr. Wenn noch n paar gute mittelgroße Bands aus den bisher dünn besetzten Richtungen (Death, Melodeath, Thrash) für 2009 kommen, habe ich echt nichts am Lineup auszusetzen.

defY

23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
warum denkt eigentlich jeder, dass die bisher bestätigten bands schon die größten sind? bis jetz is doch erst ca. 1/3 bestätigt.

Jacklalanne

1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Weiss allgemein gar net was ihr habt. Finde das Lineup bis jetzt genauso gut, mit genauso vielen bekannten bands wie auch 2007.

Allein vom Bekanntheitsgrad können Heaven and Hell , In Flames , Motörhead , Machine Head , Amon Amarth , In Extremo , Hammerfall und ja.. leider auch Bullet for my Valentine locker mit den Bands von 2007 mithalten.

Also abwarten und noch auf ca. 40 weitere Bands hoffen.

ElRazi

9 Jan. 2009
230
0
71
NRW
exakt.
doro ist demnächst mit saxon auf tour.
heaven & hell mit axel rudi pell und
testament sind vorband von megadeth und priest beim priestfeast...
könnte also noch ziemlich geil werden.... uahahaha....:D

_Pete_

27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
... und diesmal sind's halt Motörhead, Amon Amarth und In Flames (wenn nix größeres mehr kommen sollte), ich sehe das headlinertechnisch nicht als Rückschritt, aber 2007 gab's halt extrem gute "nicht-Headliner" Bands, was mir persönlich ohnehin besser gefällt, als ein Über-Headliner wie Iron Maiden letztes Jahr. Wenn noch n paar gute mittelgroße Bands aus den bisher dünn besetzten Richtungen (Death, Melodeath, Thrash) für 2009 kommen, habe ich echt nichts am Lineup auszusetzen.
Da muss ich dir vollkommen recht geben,allerdings würde ich Amon Amarth nit als Headliner sehn sondern eher Machine Head wenn man sich mal anschaut auf welchen Festivals und zu welchen Spielzeiten die gespielt haben ;)

BierBaron666

21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Da muss ich dir vollkommen recht geben,allerdings würde ich Amon Amarth nit als Headliner sehn sondern eher Machine Head wenn man sich mal anschaut auf welchen Festivals und zu welchen Spielzeiten die gespielt haben ;)

machine head wurden ja auch schon in den news als einer der headliner bekannt gegeben..
aber amon amarth werden sicherlich einer der black stage headliner sein.

Flecha

1 Sep. 2008
769
0
61
Kiel
www.transfermarkt.de
Ist doch alles vollkommen fit bisher. ;)

Wir haben mit
In Flames, Machine Head, Heaven and Hell und Motörhead
jetzt sogar schon 4 geeignete True Stage Heads

Dazu kommen dann ja auch noch Gamma Ray, Saxon, Doro, InEx, STS, Edguy und ...BfmV die allesamt nen großen Namen haben.

Anhand der oben genannten 4: ist es nicht eigl möglich, dass In Flames auch auf der Black spielen ? Ich mein, vom Genre her passen sie _ursprünglich_ doch eigentlich besser auf die Stage oder nicht ?

Was an Neaera oder HSB jetzt so "groß" vom Namen her sein soll, ist mir übrigens schleierhaft. :D

Albiown

5 Aug. 2007
122
0
61
Weiss allgemein gar net was ihr habt. Finde das Lineup bis jetzt genauso gut, mit genauso vielen bekannten bands wie auch 2007.

Ganz einfach, was viele haben.

Das Billing ist kein Schlechtes, richtig. Es ist genauso gut bisher wie das von 2007 oder auch 2003. Nur warum dann 130€? Die Inflation betrug in 2 Jahren ja wohl nicht 30% bzw. in 6 Jahren nicht 100%, oder? ;)

mfG
Albiown

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Ganz einfach, was viele haben.

Das Billing ist kein Schlechtes, richtig. Es ist genauso gut bisher wie das von 2007 oder auch 2003. Nur warum dann 130€? Die Inflation betrug in 2 Jahren ja wohl nicht 30% bzw. in 6 Jahren nicht 100%, oder? ;)

mfG
Albiown

Das lustige ist aber dass das Force auch 10 Euro teurer geworden ist und sich da irgendwie kaum einer beschwert.

Edelmetaller

9 Aug. 2007
835
0
61

Wir haben mit

Dazu kommen dann ja auch noch Gamma Ray, Saxon, Doro, InEx, STS, Edguy und ...BfmV die allesamt nen großen Namen haben.

wo hast du Gamma Ray, Saxon, Doro, STS und Edguy her?? :confused:

BierBaron666

21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de

Wir haben mit

Anhand der oben genannten 4: ist es nicht eigl möglich, dass In Flames auch auf der Black spielen ? Ich mein, vom Genre her passen sie _ursprünglich_ doch eigentlich besser auf die Stage oder nicht ?

Was an Neaera oder HSB jetzt so "groß" vom Namen her sein soll, ist mir übrigens schleierhaft. :D

also ich denk auch, dass in flames dann nen headliner platz auf der black stage einnehmen werden.. den 2. dann amon amarth und wer sonst noch black headliner wird, keine ahnung. motörhead, heaven and hell und machine head werden die 3 tages headliner auf der true, anders kann ichs mir nich vorstellen.
ja hsb und neaera haben allerdings keine allzu großen namen^^
aber hsb wurden nicht umsonst mit ABSTAND zur besten band des summerbreeze 08 gewählt ;)
also was die mit dem publikum anstellen, wahnsinn.
allerdings wenn die kommen, spielen die mittags, ganz klar.

Das lustige ist aber dass das Force auch 10 Euro teurer geworden ist und sich da irgendwie kaum einer beschwert.

doch, wir (also ich und die leute mit denen ich vorhab zum force zu gehen) haben uns beschwert :D
sowohl über wacken (20€) als auch über summer breeze und wff (jeweils 10€)
das sind 40 euro mehr, von den 40 euro könnt ich mir meine queens of metal karte kaufen und hätte dann noch 5euro übrig.. :p

Prophecy

29 Okt. 2008
353
0
61
exakt.
doro ist demnächst mit saxon auf tour.
heaven & hell mit axel rudi pell und
testament sind vorband von megadeth und priest beim priestfeast...
könnte also noch ziemlich geil werden.... uahahaha....:D

Boar wenn Priest, Megadeth und Saxon alle 3 kommen würden.... ohhhhh yess wäre das geil :D

Heaven & Hell und Saxon sind ja schon so gut wie bestätigt^^