HEADLINER

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
Worüber sich hier manche aufregen ist doch der Hammer. Laßt doch endlich mal euer Headlinergequatsche, das geht einem ja voll auf die Eier!

Am Donnerstag war immer die "Night To Remember". Wer sagt denn, nur weil Maiden letztes Jahr die Massen angezogen hat, dass in diesem Jahr wieder ne Megaband spielen muss? Sozusagen DER Headliner! Warum nicht z.B. Destruction, Sodom und Overkill im Pack? Oder von mir aus auch Doro mit ihren Freunden Lemmy (der bringt dann halt noch den Rest von Motörhead mit :D) und UDO? Weil sie nun mal auch zur Geschichte von Wacken gehört! Ist mir auch 1000x lieber als beispielsweise die Scorpions!

Jeder weiß, dass am Freitag und Samstag mehrere Bands am Abend ne etwas längere Spielzeit bekommen. Wahrscheinlich bezeichnen die sich alle als Headliner - Und? Mir doch egal!

Sollte es so mit der Qualität/Popularität (das sollte jeder für sich selbst entscheiden) an Bands weitergehen, sind auch die 130 EUR auch ohne DEN MEGAACT durchaus vertretbar. Und, obwohl ich persönlich die Black/Death Schiene nicht ganz so mag, fehlen aus dem Bereich noch einige Namen. Die Mischungs machts!!!

Zuletzt bearbeitet:

DEATHCALL

22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Worüber sich hier manche aufregen ist doch der Hammer. Laßt doch endlich mal euer Headlinergequatsche, das geht einem ja voll auf die Eier!

Am Donnerstag war immer die "Night To Remember". Wer sagt denn, nur weil Maiden letztes Jahr die Massen angezogen hat, dass in diesem Jahr wieder ne Megaband spielen muss? Sozusagen DER Headliner! Warum nicht z.B. Destruction, Sodom und Overkill im Pack? Oder von mir aus auch Doro mit ihren Freunden Lemmy (der bringt dann halt noch den Rest von Motörhead mit :D) und UDO? Weil sie nun mal auch zur Geschichte von Wacken gehört! Ist mir auch 1000x lieber als beispielsweise die Scorpions!

Jeder weiß, dass am Freitag und Samstag mehrere Bands am Abend ne etwas längere Spielzeit bekommen. Wahrscheinlich bezeichnen die sich alle als Headliner - Und? Mir doch egal!

Sollte es so mit der Qualität/Popularität (das sollte jeder für sich selbst entscheiden) an Bands weitergehen, sind auch die 130 EUR auch ohne DEN MEGAACT durchaus vertretbar. Und, obwohl ich persönlich die Black/Death Schiene nicht ganz so mag, fehlen aus dem Bereich noch einige Namen. Die Mischungs machts!!!

für ein 20 years best of brauche ich auch nicht "DEN" headliner. Das kann es gesehen über die letzten 20 Jahre gar nicht geben.

Momentan bringen sie viel Gruppen, die schon lange im Geschäft sind. Irgendwie machen die sich schon ihre Gedanken.

Ich bin jetzt schon hochzufrieden mit Machine-Head, Amon Amarth, Epica und Motörhead. Alleine die vier Bands sind schon 130,- Euro wert. (32,50 je Band ist günstig!)

:D

Rick

2 Sep. 2008
145
1
63
Jüpp, sehe ich genauso... Und, Geschmackt hin oder her, objektiv betrachtet sind Hammerfall, In Flames, In Extremo auch keine kleinen Bands, die nur als Lückenfüller dienen - wohl eher im Gegenteil... Ich sehe zumindest, dass sich die Orga doch über sehr bemüht, ein gutes Billing zusammen zu stellen!

Aber ich habs an anderer Stelle schon gesagt: Mir, und dem Grüppchen mit dem ich seit 10 Jahren nach Wacken pilger, sind die Bands in Wacken eh nicht so wichtig sondern eher ne positive "Nebensache" :D

Oh je, was habe ich gesagt? Bin ich jetzt auch ein "Metaltourist"????? :p

baci

24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
also laut News sind bis jetzt Machine Head und neuerdings In Flames als "Headliner Slot" angekündigt... das werden dann denk ich mal auch die Headliner fürs Wochenende sein, Machine Head Samstag (steht in ihren Tourdaten) und In Flames Freitag. Fehlt also noch was für Donnerstag, fragt sich obs was größeres ist oder wie zb 2007 ein Doppelpack (damals Sodom/Saxon)

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
also laut News sind bis jetzt Machine Head und neuerdings In Flames als "Headliner Slot" angekündigt... das werden dann denk ich mal auch die Headliner fürs Wochenende sein, Machine Head Samstag (steht in ihren Tourdaten) und In Flames Freitag. Fehlt also noch was für Donnerstag, fragt sich obs was größeres ist oder wie zb 2007 ein Doppelpack (damals Sodom/Saxon)

Wo steht denn das?:confused::confused:

Edit: Gefunden

BierBaron666

21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Wie viele "Headliner" hat das Festival eigentlich?

Motörhead sind garantiert Headliner (waren 2006 schon und die Band ist einfach ne Legende, das kann man nicht abstreiten), Amon Amarth sicherlich auch (allein schon wegen ihrer aufwändigen Show), In Flames vermutlich auch (waren 2007 schon Headliner). Dann soll Doro noch Headliner sein (ist das euer Ernst?!?!) und Machine Head auch (gab's sogar mal nen Newspost zu), obwohl ich das bei der Band nun wirklich nicht nachvollziehen kann (es gibt ja nun wirklich einige - !! - bedeutendere Thrash-Bands). N bissn viel. Drei Headliner halt' ich ja noch für realistisch (einen für jeden Tag) aber wir sind hier schon bei 5 und einige vermuten ja, dass "der richtige Knaller noch kommt". Bisschen Overkill würde ich behaupten.

naja so wie ichs hier mitbekommen hab gibts wohl auch an den 3 tagen jeweils einen black stage headliner..
wäre zumindest ne möglichkeit, das irgendwie aufzuteilen^^
motörhead am donnerstag, in flames am freitag und machine head am samstag auf der true..
amon amarth wird auf jedn fall nen headliner platz auf der black stage einnehmen denk ich.. und wie der rest aufgeteilt wird, keine ahnung.
auf die black stage passt doro nich, saxon auch nicht, falls die noch kommen..
naja ich lass mich einfach mal überraschen ;)

no.human.being

16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
naja so wie ichs hier mitbekommen hab gibts wohl auch an den 3 tagen jeweils einen black stage headliner..
wäre zumindest ne möglichkeit, das irgendwie aufzuteilen^^
motörhead am donnerstag, in flames am freitag und machine head am samstag auf der true..
amon amarth wird auf jedn fall nen headliner platz auf der black stage einnehmen denk ich.. und wie der rest aufgeteilt wird, keine ahnung.
auf die black stage passt doro nich, saxon auch nicht, falls die noch kommen..
naja ich lass mich einfach mal überraschen ;)

Saxon haben 2007 auch auf der Black gespielt. Donnerstag, direkt nach Sodom. Weiß ich noch ganz genau.

für ein 20 years best of brauche ich auch nicht "DEN" headliner. Das kann es gesehen über die letzten 20 Jahre gar nicht geben.

Es ist kein Best-Of! Es ist einfach nur das 20ste mal, dass dieses Festival stattfindet, das ist aber auch alles. Es wird kein Programm geben, welches sich sonderlich stark von den anderen Jahren unterscheidet. Zumindest gibt's dafür bisher noch keine Anzeichen. Amon Amarth, In Extremo, Korpiklaani, Motörhead, Nevermore, Subway To Sally. Das Billing sieht fast aus, wie das von 2006. Wegen mir können sie die Reiter, Opeth und Soilwork auch noch holen, die haben auch 2006 schon gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Bierus

20 Nov. 2006
674
0
61
ja am 1.8 vielleicht aber der richtig Headliner der 2 Stunden zockt ist am 30.7 ;)

Das halte ich für unmöglich ...
Da die am 30.7 in Norwegen sind und der Headliner wohl nicht an anderen Tagen spielen wird ;)

alter ... warum beißt du dich so darauf ein, dass DER Headliner unbedingt am 30. spielen?

klar, vermutlich würden die organisatoren würden vermutlich auch ACDC absagen wenn sie kostenlos spielen wollen aber nur am 31. oder am 1. zeit haben ^^

Mal n neuer Name in die Rund: Ich will HEAVEN AND HELL!!

so neu ist der nicht :D

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
alter ... warum beißt du dich so darauf ein, dass DER Headliner unbedingt am 30. spielen?

klar, vermutlich würden die organisatoren würden vermutlich auch ACDC absagen wenn sie kostenlos spielen wollen aber nur am 31. oder am 1. zeit haben ^^

so neu ist der nicht :D

Du glaubst doch net das die soviel Geld für 1:20 Stunde für Metallica UND Ac/Dc bezahlen oder ? :rolleyes:
Guck doch einfach mal die History und Runnig Orders an oder bist das erste mal auf Wacken "Alter" ?

Bierus

20 Nov. 2006
674
0
61
Du glaubst doch net das die soviel Geld für 1:20 Stunde für Metallica UND Ac/Dc bezahlen oder ? :rolleyes:
Guck doch einfach mal die History und Runnig Orders an oder bist das erste mal auf Wacken "Alter" ?

lol

was schreibst du da von metallica UND ACDC? das war eine reine vorstellungsgeschichte ;)

und auf die history und running orders kann ich scheißen. nur weils bis jetzt so war heißt ja nicht, dass man das nicht ändern könnte "Horst" ?

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
lol

was schreibst du da von metallica UND ACDC? das war eine reine vorstellungsgeschichte ;)

und auf die history und running orders kann ich scheißen. nur weils bis jetzt so war heißt ja nicht, dass man das nicht ändern könnte "Horst" ?

Dein erstes mal :rolleyes:
Find dich damit ab das die zugroß sind

Bierus

20 Nov. 2006
674
0
61
Dein erstes mal :rolleyes:
Find dich damit ab das die zugroß sind

mein 3. mal

ich glaube du verstehst mich nicht. mir sind die headliner ziemlich egal. es geht mir schlicht darum, dass es auch sein könnte, dass ein "großer" headliner nicht umbedingt am donnerstag spielt.

aber egal. lassen wirs :)

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
mein 3. mal

ich glaube du verstehst mich nicht. mir sind die headliner ziemlich egal. es geht mir schlicht darum, dass es auch sein könnte, dass ein "großer" headliner nicht umbedingt am donnerstag spielt.

aber egal. lassen wirs :)

Mh ich verstehe dich schon ;)
Nur kann ich mir ehrlich nicht vorstellen wieso man das System wegen Metallica oder Ac/Dc umstellen sollte ? :confused: Und wenn net wer will solche Bands dann 1:20 Stunde sehen wollen solche Bands brauchen doch mindestens 2 Stunden. Für mich wäre sowas dann nämlich ein "halbes" Konzert. Immerhin musste Maiden auch Donnerstag rahn ;)
Aber gut wenn du meinst wir sollen das lassen dann bitte schön ;)

Rick

2 Sep. 2008
145
1
63
Blind Guardian haben 2002 auch schon mal auf einem Samstag 2 Stunden Spielzeit bekommen...

Ich fände einen großen Namen an den normalen Festivaltagen kacke, weil dann der ganze Tag auf diese Band zugeschnitten ist. Die Großen brauchen immer Extrawürste (und das ist ja auch manchmal in Ordnung) wie z.B. einen aufwendigen Bühnenaufbau... Das läßt sich am Donnerstag nun mal viel besser organisieren, siehe Maiden die so viel Zeit für ihre Bühne hatten und so auch nicht auf die Uhr schauen müssen wann sie mit ihren Set durch sind.

In Wacken ist meiner Meinung nach wenn überhaupt nur am Donnerstag platz für solch eine Band. Alles andere würde den Charakter des Festival zum Negativen ändern. Ich hoffe nur das ist Holger und Co. bewußt. Wer jetzt mit dem Argument kommt, dass das bei Rock am Ring ja auch geht, der fühle sich von mir virtuell in den Arsch getreten!