Headliner 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Nicht wirklich.

Maiden sind natürlich top. Ne größere Band wird Wacken niemals bekommen.

Eine größere Metal-Band als Iron Maiden gibt es nun mal nicht.


Doro ist natürlich sehr eng mit Wacken verbunden und das wird bestimmt auch eine geile Show, aber es ist halt einfach nichts besonderes. Jedenfalls ist es kein Headliner, der 80.000 Menschen mitreißen kann.

Doro ist natürlich bei keinem anderen Metalfestival dieser Größenordnung eine Headliner Band.
ABER
Bei 40 Jahren Doro und über 30 Jahre Begleitung des WOA's gibt es für Holger und Thomas überhaupt keine Frage zu ihrem Headliner Auftritt.
So funktioniert das WOA halt grundsätzlich , so ticken die beiden halt.


HSB sind zusammen mit Trivium auf Co-Headlining Tour. Trivium stehen aber zurecht in der dritten Reihe, in der ich HSB auch eher sehe.

OK. HSB ist natürlich na ja. Aber ihr habt doch ALLE selbst SCHULD. Wenn über 80.000 Tickets in 5 Stunden weg sind, was soll da noch groß kommen.

Viel schlimmer finde ich aber Wardruna mit einer so hohen Positionierung. Was genau (bis auf ihr Wikinger Image) qualifiziert die für so einen Slot?

Es werden noch über 100 Bands bis Ende Juli bestädigt. Die werden am Ende da nicht mehr stehen !!!!
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.626
130
25
Thüringen
Eine größere Metal-Band als Iron Maiden gibt es nun mal nicht.
Kommerziell gesehen schon.
Doro ist natürlich bei keinem anderen Metalfestival dieser Größenordnung eine Headliner Band.
ABER
Bei 40 Jahren Doro und über 30 Jahre Begleitung des WOA's gibt es für Holger und Thomas überhaupt keine Frage zu ihrem Headliner Auftritt.
So funktioniert das WOA halt grundsätzlich , so ticken die beiden halt.
So ticken die beiden aber auch nur, weil sie es sich leisten können. Andere Festivals könnten das nicht.
Ich weiß noch wie wir alle gelacht haben, als Doro letztes Jahr meinte sie würde Wacken headlinen.
OK. HSB ist natürlich na ja. Aber ihr habt doch ALLE selbst SCHULD. Wenn über 80.000 Tickets in 5 Stunden weg sind, was soll da noch groß kommen.
Ich hoffe du schließt dich bei ALLE auch mit ein.
Davon abgesehen gibt es einige andere Veranstaltungen, die trotz einem Sold Out besondere und würdige Headliner organisieren.
Es werden noch über 100 Bands bis Ende Juli bestädigt. Die werden am Ende da nicht mehr stehen !!!!
Denke auch da kommen noch einige Bands und auch 2-3 große, aber all zu weit wird Wardruna nicht nach unten verschoben werden.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.370
9.910
130
33
Rheinhessen
Kommerziell gesehen schon.

So ticken die beiden aber auch nur, weil sie es sich leisten können. Andere Festivals könnten das nicht.
Ich weiß noch wie wir alle gelacht haben, als Doro letztes Jahr meinte sie würde Wacken headlinen.

Ich hoffe du schließt dich bei ALLE auch mit ein.
Davon abgesehen gibt es einige andere Veranstaltungen, die trotz einem Sold Out besondere und würdige Headliner organisieren.

Denke auch da kommen noch einige Bands und auch 2-3 große, aber all zu weit wird Wardruna nicht nach unten verschoben werden.
Und trotzdem werden alle zu Doro gehen und somit den Veranstaltern zeigen, dass Doro zurecht einen Headlinerslot bekommt…
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Andere Festivals könnten das nicht.
Davon abgesehen gibt es einige andere Veranstaltungen, die trotz einem Sold Out besondere und würdige Headliner organisieren.

Ich hoffe du schließt dich bei ALLE auch mit ein.

Andere Festivals MÜSSEN so ein überragendes Lineup bestätigen sonst kommt niemand:o


Ich kaufe kein Ticket. Seit Jahren nicht :o
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.626
130
25
Thüringen
Und trotzdem werden alle zu Doro gehen und somit den Veranstaltern zeigen, dass Doro zurecht einen Headlinerslot bekommt…
Natürlich, ich auch. Ich bin doch der einzige, der immer Doro verteidigt, und sogar auf ihre Tour geht. Aber wir sind uns doch wohl alle einig, dass sie kein Headliner für ein 80.000 Menschen Festival ist.

Davon abgesehen können die auch eine Band wie die Höhner auf die Bühne stellen und die leute rennen hin.

Manchmal frag ich mich warum und wieso wir hier überhaupt diskutieren.

Andere Festivals MÜSSEN so ein überragendes Lineup bestätigen sonst kommt niemand:o
Das ist ein großes Problem. Keine Ahnung, aber mein Ansatz wäre das nicht.

Ich meinte übrigens das Keep It True. Das ist immer ausverkauft und trotzdem wird sich der Arsch aufgerissen um besondere Bands zu holen.

Ich kaufe kein Ticket. Seit Jahren nicht :o
Also würdest du auch kein Ticket kaufen, wenn du keins geschenkt bekommst?
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Ich meinte übrigens das Keep It True. Das ist immer ausverkauft und trotzdem wird sich der Arsch aufgerissen um besondere Bands zu holen.

Es ist ausverkauft weil ihre Fans genau das wissen.
Das Hellfest ist ausverkauft weil jeder weiß das es immer ein Überlineup gibt.

Das WOA ist ausverkauft weil es ist wie es ist. Da weiß auch jeder ( halbwegs inteligente Mensch) das es maximale eine Überband gibt. Eine zweite wäre da schon eine große Überraschung.

2014 ( 25 Jahre WOA) gab es nicht mal eine !!!
Es war für viele das beste Festival EVER.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.626
130
25
Thüringen
Es ist ausverkauft weil ihre Fans genau das wissen.
Das Hellfest ist ausverkauft weil jeder weiß das es immer ein Überlineup gibt.

Das WOA ist ausverkauft weil es ist wie es ist. Da weiß auch jeder ( halbwegs inteligente Mensch) das es maximale eine Überband gibt. Eine zweite wäre da schon eine große Überraschung.

2014 ( 25 Jahre WOA) gab es nicht mal eine !!!
Es war für viele das beste Festival EVER.
Wir schreiben ja gefühlt jede Woche über das Thema, auch privat. Aber wir kommen da nicht auf einen Nenner.
Wir wissen beide, wie es läuft. Du akzeptierst es, ich kritisiere es.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi