Headliner 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.295
130
25
Thüringen
Zufrieden bis jetzt?
Nicht wirklich.

Maiden sind natürlich top. Ne größere Band wird Wacken niemals bekommen.

Aber mit Heaven Shall Burn und Doro bin nicht so ganz zufrieden.
HSB sind zusammen mit Trivium auf Co-Headlining Tour. Trivium stehen aber zurecht in der dritten Reihe, in der ich HSB auch eher sehe.
Doro ist natürlich sehr eng mit Wacken verbunden und das wird bestimmt auch eine geile Show, aber es ist halt einfach nichts besonderes. Jedenfalls ist es kein Headliner, der 80.000 Menschen mitreißen kann.

Viel schlimmer finde ich aber Wardruna mit einer so hohen Positionierung. Was genau (bis auf ihr Wikinger Image) qualifiziert die für so einen Slot?
 

lemmysabaton

Newbie
17 Jan. 2023
5
6
3
Bodensee
Danke... Dachte schon ich wäre der einzige der es auch so sieht... Mir hat dieses mal einfach das Woww-Gefühl beim Adventskalender gefehlt... Hoffe noch immer auf noch eine Band-Welle... vielleicht Ostern?
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Nicht wirklich.

Maiden sind natürlich top. Ne größere Band wird Wacken niemals bekommen.

Aber mit Heaven Shall Burn und Doro bin nicht so ganz zufrieden.
HSB sind zusammen mit Trivium auf Co-Headlining Tour. Trivium stehen aber zurecht in der dritten Reihe, in der ich HSB auch eher sehe.
Doro ist natürlich sehr eng mit Wacken verbunden und das wird bestimmt auch eine geile Show, aber es ist halt einfach nichts besonderes. Jedenfalls ist es kein Headliner, der 80.000 Menschen mitreißen kann.

Viel schlimmer finde ich aber Wardruna mit einer so hohen Positionierung. Was genau (bis auf ihr Wikinger Image) qualifiziert die für so einen Slot?
Das mit Wardruna verstehe ich auch nicht. Obwohl ich die mag.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.295
130
25
Thüringen
Danke... Dachte schon ich wäre der einzige der es auch so sieht... Mir hat dieses mal einfach das Woww-Gefühl beim Adventskalender gefehlt... Hoffe noch immer auf noch eine Band-Welle... vielleicht Ostern?
2017 wurde eine Band wie Accept zu Osten bestätigt, also ja. Auf einen weiteren Headliner können wir noch gespannt sein.
 
  • Like
Reaktionen: lemmysabaton

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.295
130
25
Thüringen
  • Like
Reaktionen: Klausi