Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 53.438
- 40.795
- 170
Das mag ja so sein. Du weißt ja wie das mit alten Fans so ist ;-)
Ich habe eins der letzten Konzerte Scorpions-Roth am 3.September 1978 im Ludwigspark Saarbrücken (u.a. Ten Years After (Later), Frank Zappa, Genesis) gesehen. Lange bevor das Dorf Wacken zur Rock´n Roll Hauptstadt gewachsen ist. Das bleibt halt in Erinnerung. Also muss niemand sich gemüßigt fühlen mein Fangeschwätz auf die Goldwaage zu legen.
Das ist ja auch dein gutes Recht, dich auf den Auftritt zu freuen und ihn zu deinem persönlichen Highlight zu erklären. Dass es nicht allen so geht und vor Allem Uli Jon Roth kein echter Headliner einer 220€-Veranstaltung mit 70.000 Besuchern ist, sollte aber trotzdem klar sein. Wie gesagt er hat ja auch auf ner 60€-Veranstaltung mit 2.000 Besuchern gerade mal einen von vier Co-Headliner-Posten. Für mich wären persönlich solche Bands wie Heavens Gate, Gotham City oder Heavy Load absolutes Highlight. Wenn die aber - immer unter Berücksichtigung der Preis- und Größenkategorie des Festivals - ein Zweistundenset auf der True spielen würden, dann würde ich laut loslachen.