Headliner 2009 Verschwörungstheorie-Knubbel

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Elba, 22. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. kranich04

kranich04 W:O:A Metalmaster

Hi

du bist Manowar Fan oder?
    Die Poser of the world haben nämlich auch so ne blühende Fantasie.

Herrlich

2. Bikerin666

Bikerin666 W:O:A Metalhead

3. Testament79

Testament79 W:O:A Metalmaster

Ich sach dazu nix, sonst fall ich wieder ausm Fenster
    :mad:
    Wer sagt denn das??? noch is nix Offizielles Seiten der Band, das Wacken gecanceld ist, aufm Sonisphere spielen se ja auch, en Tag später mitm Herrn Bush!!!
    Alles andere Sign ich aber mal ;)

4. Punkrocker2k6

Punkrocker2k6 Newbie

also ich bracuhe auch nicht unbedingt einen headliner! Ich war leider 2007 nicht da und habe deshalb In Flames verpasst, hab aber gehört die solln gut gerockt haben und werde mir die dieses jahr ma reinziehn!

Und ma so nebenbei erwähnt, wer meint das Alice Cooper Headliner sein könnte aufm WOA, den würde ich nach dem Konzert wohl trösten müssen denke ich... Ich hab ihn ma live gesehn als vorgruppe von Deep Purple^^ und da war er zwar gut allerdings so richtig krass überzeugend fand ich ihn nicht.. Also keine Headlinerfähigkeiten meiner Meinung nach.

5. METALPOPE667

METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

röchtöch ...mal sehen was da kommt...

kriegst gleich pn

6. Northern Death

Northern Death W:O:A Metalmaster

ganz deiner Meinung.

7. Testament79

Testament79 W:O:A Metalmaster

Schänk Juuuuuu :o:D

8. Da_Wishmaster

Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

Von den bisherigen Festivals spielten an 15 Festivals (wenn ichs richtig im Kopf habe) schon Bands als Headliner, die dieses Jahr wieder in Wacken spielen. Klar kann man die Headliner der ersten Stund heute nicht mehr als Headliner bezeichnen, aber trotzdem :)

9. danny-filz

danny-filz W:O:A Metalhead

Also ich müsste in diesem Fall Amon Amarth nennen :)

10. Predator

Predator W:O:A Metalhead

Running Wild / Der W

Kann mich da nicht entscheiden...

Beide noch nie gesehen beide gut... Rest alles schon mal gesehen und auch viel murks dabei.

Ach und Manowar und Kiss sind DEFINITIV nicht Teurer als Maiden. Das wäre ja allein beim Ticketpreis eine Frechheit da Kiss 10 Euro billiger und Manowar 20 Euro Billiger sind als die Jungfrauen.

11. Sven

Sven W:O:A Metalhead

Amon Amarth

12. ImmortalDeath

ImmortalDeath W:O:A Metalhead

Kampfar biaatch ;D

Ähhh aber ich finde diesen Thread sinnlos, wollte ich mal loswerden :rolleyes:

13. Da_Wishmaster

Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

Ich könnt gar nicht eine Band nennen und das ist auch das tolle an Wacken. Ich könnte hier mindestens zehn Bands nennen, die meine persönlichen Headliner sind. Aber wenn ichs auf eine Band reduzieren müsste wärs Hammerfall :)

14. Saintmo

Saintmo W:O:A Metalhead

ich kann da wishmaster nur zustimmen
    zb auch wenn sie kein headliner sind is eienr meiner PERSÖNLICHEN headliner airbourne ^^
    ich find es so des es viele gute bands gibt ebsser als wen nein mega headliner kommt ^^

15. reaktionstalent

reaktionstalent Member

Ich denke, dass diese ganze Headliner hin Überband her Diskussionen erst nach dem Maiden Auftritt im letzten Jahr so stark diskutiert werden. Die Jahre davor war es mir herzlich egal, wer da abends um 10 spielt. Es war nie Maiden, Metallica, ACDC, Kiss oder was weiß ich - aber in der Regel war es ne geile Band die den Platz in der Running-Order auch verdient hat (ok Saxon bekommen nirgendwo sonst so ne Spielzeit). Erst seit es mal einmal so ne Riesenband nach Wacken geschafft hat schreit alles nach der nächsten Superband. Sicher haben auch vor zehn Jahren schon Leute behauptet "... und nächstes Jahr kommen Metallica" das hat man dann aber eher belächelt, als dass man da ernsthaft diskutiert hätte.

Ehrliche Frage an alle - wem hat es sonderlich gefallen, dass ein Großteil der Besucher die Maidenshow nur von Leinwänden, aus 1000m Entfernung oder auf dem Fußballfeld verfolgen konnten? Es bringt halt nix, wenn man in Wacken ne Band spielen lässt, die vielleicht nicht 100% der Leute super finden, aber dennoch annähernd 100% der Besucher sehen wollen. Diese Masse an Menschen passt nämlich komischerweise gar nicht auf den Acker.

Diese Seite empfehlen