Lunae Princeps Femina
W:O:A Metalmaster
- 7 Apr. 2009
- 22.761
- 1.290
- 128
- 34
Ja, das ist wirklich das schlimmste. Alle Welt sagt einem, das man doch nur mehr Sport machen müsse, Ernährung umstellen, dies das. Nein. Alles versucht, nix gebracht, die Beine werden trotzdem immer dicker und dicker. Kann so viel Sport machen wie ich will, das bringt alle nix. Natürlich ist keine Bewegung auch falsch, aber es bringt halt einfach nichts. Hinzu kommt halt auch, das einfach nicht genügend darüber aufgeklärt wird, vor allem auch unter Ärzt*innen... sobald die eine dicke Person sehen, die 100%ig über Symptome eines Lipödems klagt ist die Person trotzdem einfach nur zu dick und wird nicht weiter untersucht. Das. Nervt.Eine gute Kasse und ein guter Lymphologe der mit dem Hausarzt kooperiert sind das A und O.
Kneipen und schwimmen in kaltem Wasser schaffen Kurzfristig Linderung an so heißen Tagen. Der Wasserdruck wirkt zusätzlich komprimierend.
Kompressions-Wickeln wär halt ideal aber wenn man nicht Madonna ist, dann is das halt schwer zu kriegen
Es ist so elend das verzweifelte Hungern all die Jahre zu sehen....wenn dann einer lästert, da werde ich so ausfällig. Ich krieg da so einen Hass.

) nicht. Noch nicht. Ich habe jetzt meinen Arzt gewechselt und hoffe, dass ich bald welche verschrieben bekomme.