Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.761
1.290
128
34
Eine gute Kasse und ein guter Lymphologe der mit dem Hausarzt kooperiert sind das A und O.

Kneipen und schwimmen in kaltem Wasser schaffen Kurzfristig Linderung an so heißen Tagen. Der Wasserdruck wirkt zusätzlich komprimierend.
Kompressions-Wickeln wär halt ideal aber wenn man nicht Madonna ist, dann is das halt schwer zu kriegen :(

Es ist so elend das verzweifelte Hungern all die Jahre zu sehen....wenn dann einer lästert, da werde ich so ausfällig. Ich krieg da so einen Hass.
Ja, das ist wirklich das schlimmste. Alle Welt sagt einem, das man doch nur mehr Sport machen müsse, Ernährung umstellen, dies das. Nein. Alles versucht, nix gebracht, die Beine werden trotzdem immer dicker und dicker. Kann so viel Sport machen wie ich will, das bringt alle nix. Natürlich ist keine Bewegung auch falsch, aber es bringt halt einfach nichts. Hinzu kommt halt auch, das einfach nicht genügend darüber aufgeklärt wird, vor allem auch unter Ärzt*innen... sobald die eine dicke Person sehen, die 100%ig über Symptome eines Lipödems klagt ist die Person trotzdem einfach nur zu dick und wird nicht weiter untersucht. Das. Nervt.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.756
2.779
98

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
81.315
52.712
168
57
Kreis Ostholstein
Nein, nur die konventionellen Methoden, also Kompression. Aber selbst da gibt es super viele Regularien und im Endeffekt zahlt man da auch mehr selbst als das, was übernommen wird

Danke. Wie gesagt, noch habe ich Glück und bin bisher zum großen Teil schmerzfrei. Klopfen wir mal auf Holz und hoffen, dass das so bleibt. Lymphdrainage bekomme ich (natürlich! :rolleyes::ugly: ) nicht. Noch nicht. Ich habe jetzt meinen Arzt gewechselt und hoffe, dass ich bald welche verschrieben bekomme.
Ich muss seit 7 Jahren Kompressionsstrümpfe tragen. Ich hab früher so gerne Shorts oder Bermudas getragen, jetzt bei diesen Temperaturen mit den Strümpfen und länger Hose ist die Hölle...
Termine für Lymphdrainage zu bekommen ist wie Lotto spielen 'Vor Oktober haben wir nichts mehr frei, rufen Sie dann gerne wieder an"

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.761
1.290
128
34
Ich muss seit 7 Jahren Kompressionsstrümpfe tragen. Ich hab früher so gerne Shorts oder Bermudas getragen, jetzt bei diesen Temperaturen mit den Strümpfen und länger Hose ist die Hölle...
Termine für Lymphdrainage zu bekommen ist wie Lotto spielen 'Vor Oktober haben wir nichts mehr frei, rufen Sie dann gerne wieder an"
Ja, kann ich absolut nachvollziehen. Es ist so anstrengend und unangenehm das alles zu tragen.
Mein Vorteil ist, dass ich in einer großen Stadt wohne und ich hier genug Auswahlmöglichkeiten habe, was Physiotherapeut*innen anbelangt. Alleine in dem Stadtteil in dem ich wohne fallen mir auf Anhieb 5 Praxen ein zu denen ich dafür gehen könnte

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Wir leben im Speckgürtel einer Kleinstadt und meine Ma is da schon seit Dekaden bei dem selben. Mir graut schon wenn der aufhört.
Das kann leider auch nicht automatisch jeder Physio. Ein weiteres Argument für den Lymphologen, die haben oft ein Netzwerk und können Adressen nennen mit denen Sie eng zusammenarbeiten wie auch Fachkliniken und Rehazentren

Meine Ma ist auch irgendwann auf Strümpfe bis zum Knie umgestiegen. Das ist nicht ganz so effektiv aber sie sagt das steht in keiner Relation zu den Schmerzen bei der Strumpfhose. Die hat aber die Möglichkeit immer wieder durch hochlagern zu entstauen. Das machen wir Mittags und ich dann Abends jeden Tag. Sonst könnte sie irgendwann nicht mehr laufen.
An unserem Rekordhitzetag hatte sie Lymphdrainage und hat nach dem Lymphen 3kg (!) verloren.
Das wär wirklich sehr wichtig für dich.
Ich drücke die Daumen dass du da ein Dauerrezept hast und ein gute Praxis findest.

• Like
Reaktionen: Strawman

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
81.315
52.712
168
57
Kreis Ostholstein
Wir leben im Speckgürtel einer Kleinstadt und meine Ma is da schon seit Dekaden bei dem selben. Mir graut schon wenn der aufhört.
Das kann leider auch nicht automatisch jeder Physio. Ein weiteres Argument für den Lymphologen, die haben oft ein Netzwerk und können Adressen nennen mit denen Sie eng zusammenarbeiten wie auch Fachkliniken und Rehazentren

Meine Ma ist auch irgendwann auf Strümpfe bis zum Knie umgestiegen. Das ist nicht ganz so effektiv aber sie sagt das steht in keiner Relation zu den Schmerzen bei der Strumpfhose. Die hat aber die Möglichkeit immer wieder durch hochlagern zu entstauen. Das machen wir Mittags und ich dann Abends jeden Tag. Sonst könnte sie irgendwann nicht mehr laufen.
An unserem Rekordhitzetag hatte sie Lymphdrainage und hat nach dem Lymphen 3kg (!) verloren.
Das wär wirklich sehr wichtig für dich.
Ich drücke die Daumen dass du da ein Dauerrezept hast und ein gute Praxis findest.
Hochlagern mach ich jede Nacht. Kann mir auch mittlerweile die Strümpfe alleine anziehen, früher hab ich jeden Morgen um halb sieben Besuch vom Pflegedienst gehabt

• Like
Reaktionen: giftjuwel und Hex