Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Fabelhaft :heart: Der Mann singt, das is nicht zu glauben. Bis 23.45Uhr hat der durchgezogen....die Adele des Prog :KO: Es war die 20th Anniversary Tour, dadurch war wirklich von allem etwas dabei. Stimmung war auch super und die Freiheitshalle sagt mir vom Klang her mehr zu als das Backstage.
Wheel war die Vorband die ich leider nicht ganz sah - auch fantastisch und echt charmant.
Bin jetzt noch geflashed :heart:
Wie lieb, dass du fragst

Na endlich is das Rudel wieder vollständig :heart::heart::heart::heart:
...dann geh ich mal Skiwachs für den Pelikan suchen...
Braucht man das für Wasserski? :ugly:
Oh, wie schön, dass das Konzert gut war. Wheel haben wir letztes Jahr entdeckt. Die sind fabelhaft. :heart:
Leprous sagen mir gar nichts. Muss ich mal rein hören.
SIE haben doch gerynstert, nicht ich! SIE sind doch die Ferkelin! :o
Ich stelle nur fest! So! :o
Also, ich hab da an Rückenhaare gedacht. Finde ich ganz harmlos. Liegt also eher an Ihnen. :o

Ach so, grüß Gott allerseits! Wir sitzen gerade in einem Cafe am Botanischen Garten von Göteborg.
Hier hat es angenehme 25°C oder so. Gestern in Oslo war es zwar von der Temperatur her ähnlich, sogar etwas kühler, aber so eklig schwül, da konnte man gleichzeitig frieren und schwitzen.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.788
19.039
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Ach so, grüß Gott allerseits! Wir sitzen gerade in einem Cafe am Botanischen Garten von Göteborg.
Hier hat es angenehme 25°C oder so. Gestern in Oslo war es zwar von der Temperatur her ähnlich, sogar etwas kühler, aber so eklig schwül, da konnte man gleichzeitig frieren und schwitzen.

Schönen Urlaub da droben. :)

• Like
Reaktionen: saroman

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.761
1.290
128
34
warum kompressionshose?
Ich hab vor einiger Zeit Lipödem diagnostiziert bekommen (wer hätte damit nur rechnen können?! :rolleyes: Außer ich, die das seit 10 Jahren vermutet hat, aber immer nur mit "das ist einfach nur Fett" abgewiegelt wurde :rolleyes: ) und dafür dann halt eine Kompressionshose bekommen. Zum Glück bin ich bisher recht beschwerdefrei, aber seit dem San sind meine Beine so extrem geschwollen das es seit gestern richtig unangenehm wurde

• Sad
Reaktionen: Wolfhound und Klausi

phönix

18 Sep. 2008
81.033
19.882
168
48
Ich hab vor einiger Zeit Lipödem diagnostiziert bekommen (wer hätte damit nur rechnen können?! :rolleyes: Außer ich, die das seit 10 Jahren vermutet hat, aber immer nur mit "das ist einfach nur Fett" abgewiegelt wurde :rolleyes: ) und dafür dann halt eine Kompressionshose. Zum Glück bin ich bisher recht beschwerdefrei, aber seit dem San sind meine Beine so extrem geschwollen das es seit gestern richtig unangenehm wurde
ach kacke ey. hoff ich mal, daß es wieder schnell besser wird mit der hose. die hitze da hat aber auch viel ausgemacht.

phönix

18 Sep. 2008
81.033
19.882
168
48
Wird nicht besser, ist ja chronisch :uff:
Das einzige was helfen würde, wäre eine OP, aber sowas zahlt die Krankenkasse ja nicht :o:rolleyes:
das denk ich mir. die kassen zahlen bei so vielen nicht, wo es eigentlich nötig wäre. :rolleyes:

ich mein so vom befinden her, also wenig bis keine schmerzen mehr. gibt es denn noch andere therapiemöglichkeiten?

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Ich hab vor einiger Zeit Lipödem diagnostiziert bekommen (wer hätte damit nur rechnen können?! :rolleyes: Außer ich, die das seit 10 Jahren vermutet hat, aber immer nur mit "das ist einfach nur Fett" abgewiegelt wurde :rolleyes: ) und dafür dann halt eine Kompressionshose bekommen. Zum Glück bin ich bisher recht beschwerdefrei, aber seit dem San sind meine Beine so extrem geschwollen das es seit gestern richtig unangenehm wurde
Das tut mir so unendlich leid!!!
Meine Ma hat das und einen unglaublichen Leidensweg hinter sich.:(
Ich hoffe du bekommst Lymphdrainage und hast eine faire Kasse....was das Nerven kostet ist unbeschreiblich.

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.761
1.290
128
34
das denk ich mir. die kassen zahlen bei so vielen nicht, wo es eigentlich nötig wäre. :rolleyes:

ich mein so vom befinden her, also wenig bis keine schmerzen mehr. gibt es denn noch andere therapiemöglichkeiten?
Nein, nur die konventionellen Methoden, also Kompression. Aber selbst da gibt es super viele Regularien und im Endeffekt zahlt man da auch mehr selbst als das, was übernommen wird
Das tut mir so unendlich leid!!!
Meine Ma hat das und einen unglaublichen Leidensweg hinter sich.:(
Ich hoffe du bekommst Lymphdrainage und hast eine faire Kasse....was das Nerven kostet ist unbeschreiblich.
Danke. Wie gesagt, noch habe ich Glück und bin bisher zum großen Teil schmerzfrei. Klopfen wir mal auf Holz und hoffen, dass das so bleibt. Lymphdrainage bekomme ich (natürlich! :rolleyes::ugly: ) nicht. Noch nicht. Ich habe jetzt meinen Arzt gewechselt und hoffe, dass ich bald welche verschrieben bekomme.

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Danke. Wie gesagt, noch habe ich Glück und bin bisher zum großen Teil schmerzfrei. Klopfen wir mal auf Holz und hoffen, dass das so bleibt. Lymphdrainage bekomme ich (natürlich! :rolleyes::ugly: ) nicht. Noch nicht. Ich habe jetzt meinen Arzt gewechselt und hoffe, dass ich bald welche verschrieben bekomme.
Eine gute Kasse und ein guter Lymphologe der mit dem Hausarzt kooperiert sind das A und O.

Kneipen und schwimmen in kaltem Wasser schaffen Kurzfristig Linderung an so heißen Tagen. Der Wasserdruck wirkt zusätzlich komprimierend.
Kompressions-Wickeln wär halt ideal aber wenn man nicht Madonna ist, dann is das halt schwer zu kriegen :(

Es ist so elend das verzweifelte Hungern all die Jahre zu sehen....wenn dann einer lästert, da werde ich so ausfällig. Ich krieg da so einen Hass.

• Like
Reaktionen: Hex