Headbangers Paradise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
...is aus. Kannst ja einen weinerlichen Thread aufmachen, wie doof und wieso das scheiße ist, dass ausgerechnet du keine Karte bekommen hast... ;) :D



Savatage hätten mich fast umgestimmt! :o
Genau.:o:o

Haha. Mit hat es bei Emperor echt weh getan nicht da zu sein. Muß ich ja sagen. War im Livestream schon geil.
Aber bei Savatage sieht es sicher so aus, wie bei Avantasia und da kann ich drauf verzichten. Hab so geile Sava-Gigs gesehen und die behalte ich in guter Erinnerung.:)
Na, dann, langweilige Nacht wünsch ich! ;)

Ohja, danke. Ich mir auch.:cool:
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Pffff. Aber das Gelaber bei Sodom hätte ich auch nicht länger ausgehalten.

Bei Kreator bereue ich tatsächlich, nicht sofort hingegangen zu sein, sondern erst die falschen Töne von VanCanto mitzubekommen. :o

Ght bei dir draußen auch grad so der Punk ab? Hier herrscht Weltuntergang. :eek:

Mein Samstag:

Angefangen mit PRONG. Bin da hingegangen, weil welche aus meinem Camp hinwollten, und ich hatte sonst grad nix vor. War nicht ganz so meins, aber ich habs überlebt.
Dann rüber zu SODOM, war ganz nett, ich mag City of Gods immer noch sehr, es war aber a) tatsächlich zu viel Gelaber und b)ein regungsloses und sehr leeres Publikum.
Danach noch eine Bühne weiter zu BEHEMOTH, das war im Prinzip auch toll, aber diese ganzen Umbaupausen für Showelementchen :rolleyes: hätten sie gut anders verwerten können.
Dann völliger Stilwechsel, wieder auf die True Stage zum DEVIN TOWNSEND PROJECT, ordentlich Party zu mehr oder minder progressiven Tönen machen. War ultimativ toll, wenn auch mangels Chor und Keyboarder mit recht viel Playback. Egal, Ziltoid regelt das schon.
Wieder zurückgestilwechselt. Eigentlich wollte ich ja mal Pause machen, aber dann bin ich Chu begegnet, und die hat mit Recht behauptet, dass man sich EMPEROR nicht entgehen lassen darf. Schon allein wegen Seltenheitswert, aber auch so. Wahre Worte. Genial. Hätte aber später spielen müssen. Sowohl die Musik als auch die Pyro haben im Hellen nicht ihre volle Wirkung entwickeln können.
Dann war erstmal kurze Pause, zum Camp, AmAm hab ich mir nicht geben müssen.
Zu MEGADETH war ich aber wiederzurück, und der Anfang war echt Müll. Komischer Sound, unverständliches Davegelaber, schlechter Gesang. Erfreulicherweise ist all das im Laufe des Gigs sehr viel besser geworden. Der Sound war besser (vielleicht auch nur unser Standpunkt?), Dave hat weniger geredet und besser gesungen, und spätestens bei Peace Sells konnte man sich wohlfühlen.
Danach AVANTASIA. Ein herber Griff ins Klo. Ich mag ja eigentlich Powermetal. Aber das... Avantasia neigen ja sowieso ein bisschen zur Schlagerigkeit, und die Setlist war bis auf sehr wenige Stücke hübsch im Mitklatsch-Lowtempo-Sektor angesiedelt. Ein Kai Hansen als Gast hätte nicht geschadet, aber nee.... nur lauter andre, Und dann natürlich noch der Sammet. Megadave und Onkel Tom könnten ein Schweigekloster aufmachen neben dem.:Puke:
Jedenfalls war es irgendwann überlebt, und ein bisschen konnte ich auch meine Freunde verstehen, die Tarja sehen wollten. Aber sich deswegen gleich Van Canto antuun? Nein. Undenkbar.
Also bin ich mit Jule zu KREATOR, die Schwester weiterbilden.
Das war natürlich toll. Eine hübsche Sammlung von Klassikern und Bomben des neuen Albums, unendliche Pits... und Jules Knie kaputt. Die Band wollte sie aber trotzdem zuende gucken. Bildungsmission erfolgreich. Danach sind wir verletzt und glücklich Richtung Camp gehumpelt, wer braucht schon Schandmaul? Haben am Zelt Pause gemacht, weil wir wissen wollten, was für Musik zum Namen Koldbrann gehört. In der Folge mussten wir noch die letzten beiden Songs von CREMATORY hören. Sehr einige Meinung: Brauchmannich.
KOLDBRANN wurden dann als irgendwas irgendwoher angekündigt, was wir nicht verstehen konnten. Haben nur das Wort Industrial aufgeschnappt. Enttäuscht. Naja, was dann kam, klang irgendwie Black. Keine Ahnung. Müde. Haben es uns ein bisschen angehört und sind dann weiter gegangen. Klang eigentlich nicht wirklich schlecht, aber war'n langer Tag gewesen.

Alles in allem war die Bandmischung für mich sowohl von den Genres her als auch von meiner Aufnahme her sehr gemischt. Einige Bomben, die ich nicht so viel höre (DTP (okay, da war mir klar, dass es gut wird) Behemoth, Emperor) Dinge, von denen ich wusste, dass es was werden muss (Kreator, SOdom, vielleicht auch der olle Dave), Und Dinge, die man auch hätte bleiben lassen können, wenn was interessantes parallel gekommen wär(Prong, Avantasia).
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Weiss ich gar nicht. Aber das Billing war doch allgemein recht gut, da wirst du dir schon das richtige angesehen haben. :)

Ich hab auch echt viele Bands gehabt, die ich sehen wollte. Letzten Endes waren es dann 28, die ich geschafft habe, wenn auch nicht alle ganz vollständig. :)

Guten Morgen! :)

*Frühstücksbuffet aufbaut, Kaffee, Tee und div. Säfte und Obst bereitstellt*

Erstma 'n Kaffee! :o

Vielen Dank! :)

*Kaffee und Banane schnapp, Semmel schmier*
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Ich hab auch echt viele Bands gehabt, die ich sehen wollte. Letzten Endes waren es dann 28, die ich geschafft habe, wenn auch nicht alle ganz vollständig. :)



Vielen Dank! :)

*Kaffee und Banane schnapp, Semmel schmier*

so viele? :eek:
Ich hab 21 plus einige MB-Bands. Da weiß ich aber nicht mehr welche und wie viele. Mindestens zwei, deren Namen ich noch weiß, aber da waren noch mehr.