Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheadliner

W:O:A Metalhead
1 März 2009
126
0
61
Hessen
nuja, ich hab auch erst alles ohne satzzeichen geschrieben. ist nicht verkehrt es mal mit zuversuchen. hier gibts user z.b. englischsprechende, die deutsch lernen. und da ist es doch einfacher für sie zu lesen.

*ich müßt mir nur die groß und kleinschreibweise angewöhnen ...* :rolleyes:

Mags du Recht haben, wobei ich nicht weiß ob ein Forum der ideale Weg ist um Deutsch zu lernen, aber meiner eigenen Schreibweise tut es eher gut sonst rutscht man noch ganz ab in die Chatsprache und Abkürungen. Wobei rofl und lol denke ich ist international bekannt.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.746
15.138
168
Jau, is richtich, nix Schule hier, woll?! Aber meiner Meinung nach ist das reine Faulheit, wenn man auf Satzzeichen verzichtet. Ausserdem ist es ein Zeichen der Volksverdummung. Ich schreib ja auch nicht immer alles korrekt, manchmal auch übelst verhohnepiepelt, aber - jetzt mal grundsätzlich - wenn ich einen langen Text sehe, ohne Punkt und Komma, ohne irgendwelche Absätze, mit Rechtschreib- und Tipp- oder sogar furchtbarsten Grammatikfehlern, dann könnte ich nur noch schreien. Jawoll. *schnauf* :o

:eek:

*dendudenfürnotfälleraushol*

*toffiunterdienasehalt*

:D

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
nuja, ich hab auch erst alles ohne satzzeichen geschrieben. ist nicht verkehrt es mal mit zuversuchen. hier gibts user z.b. englischsprechende, die deutsch lernen. und da ist es doch einfacher für sie zu lesen.

*ich müßt mir nur die groß und kleinschreibweise angewöhnen ...* :rolleyes:

Ich hab meine Online-Präsenz mit einem textbasierten Fantasy-RPG angefangen - da gab es keine Umlaute und kein ß. Und weil man viel tippen musste, Zeugs, was eh nur die Maschine gelesen hat, hab ich auch auf Großbuchstaben verzichtet. Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich die Umlaute und Großbuchstaben wieder benutzt habe. "ß" benutze ich heute noch so gut wie nie. Aber da ich ja auf der Arbeit auch am PC sitze und den einen oder anderen offiziellen Brief schreibe, ist es schon besser, dass ich nicht jedesmal nachdenken oder nachbessern muss oder auf das Rechtschreib-/Grammatikprogramm angewiesen bin ;)

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Mags du Recht haben, wobei ich nicht weiß ob ein Forum der ideale Weg ist um Deutsch zu lernen, aber meiner eigenen Schreibweise tut es eher gut, sonst rutscht man noch ganz ab in die Chatsprache und Abkürzungen. Wobei rofl und lol denke ich ist international bekannt.

*knuuuutsch*

*Metalheadliner ein "Duden ist toll!"-Fähnchen in die Hand drück* :D

phönix

18 Sep. 2008
80.743
19.199
168
48
Mags du Recht haben, wobei ich nicht weiß ob ein Forum der ideale Weg ist um Deutsch zu lernen, aber meiner eigenen Schreibweise tut es eher gut sonst rutscht man noch ganz ab in die Chatsprache und Abkürungen. Wobei rofl und lol denke ich ist international bekannt.
versuchs mal. die einzigsten abkürzungen sind wirklich nur rofl und lol *sorry* :rolleyes:, die ich kenne. ich mag diese ganzen abkürzungen nicht.

aber hier sind viele die das forum nutzen, um die deutschkenntnisse zu verbessern. wirst bestimmt mal jemanden hier kennenlernen.:)

phönix

18 Sep. 2008
80.743
19.199
168
48
Ich hab meine Online-Präsenz mit einem textbasierten Fantasy-RPG angefangen - da gab es keine Umlaute und kein ß. Und weil man viel tippen musste, Zeugs, was eh nur die Maschine gelesen hat, hab ich auch auf Großbuchstaben verzichtet. Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich die Umlaute und Großbuchstaben wieder benutzt habe. "ß" benutze ich heute noch so gut wie nie. Aber da ich ja auf der Arbeit auch am PC sitze und den einen oder anderen offiziellen Brief schreibe, ist es schon besser, dass ich nicht jedesmal nachdenken oder nachbessern muss oder auf das Rechtschreib-/Grammatikprogramm angewiesen bin ;)
aha, das ist natürlich gut, wenn man gleich ins kalte wasser geschmissen wird. so lernt man es doch am besten. ich werd mich demnächst zusammen reißen und drauf achten, soweit ich kann. :)

hihi den ersten schupser zum komma und leerzeichen setzten, hat mir neti gegeben. werd ich nie vergessen. :D

Metalheadliner

1 März 2009
126
0
61
Hessen
versuchs mal. die einzigsten abkürzungen sind wirklich nur rofl und lol *sorry* :rolleyes:, die ich kenne. ich mag diese ganzen abkürzungen nicht.

aber hier sind viele die das forum nutzen, um die deutschkenntnisse zu verbessern. wirst bestimmt mal jemanden hier kennenlernen.:)

Ok für die Leute dann die auf dem Wacken sich dann verständigen wollen mit wen wichtigsten Vokabular wie Bier und so denke ich schon das sie vielleicht hier ein paar Sachen sich rausschaun, aber allgemein lernt man doch eher eine sprache auf andere Weise. Kann sein das ich diese Leute noch nicht kennengelernt habe da ich neu hier bin und du mags Recht haben auch. Würd mich freuen so jemanden mal hier kennenzulernen

[/QUOTE]*knuuuutsch*

*Metalheadliner ein "Duden ist toll!"-Fähnchen in die Hand drück* [/QUOTE]

*ganz rot werd*

phönix

18 Sep. 2008
80.743
19.199
168
48
Ok für die Leute dann die auf dem Wacken sich dann verständigen wollen mit wen wichtigsten Vokabular wie Bier und so denke ich schon das sie vielleicht hier ein paar Sachen sich rausschaun, aber allgemein lernt man doch eher eine sprache auf andere Weise. Kann sein das ich diese Leute noch nicht kennengelernt habe da ich neu hier bin und du mags Recht haben auch. Würd mich freuen so jemanden mal hier kennenzulernen

die meisten haben im realen leben ein deutschlehrer. aber hier kann man mit spass dazu lernen. und manche können wirklich gut deutsch schreiben.

Metalheadliner

1 März 2009
126
0
61
Hessen
die meisten haben im realen leben ein deutschlehrer. aber hier kann man mit spass dazu lernen. und manche können wirklich gut deutsch schreiben.

Ok da mags du Recht haben. Wobei auch die Gefahr besteht das man sich was falsches beibringt aufgrund das in einem forum nicht jeder umbdingt korrektes hochdeutsch schreibt*sich selber ertappt fühlt*

Aber was beibringen kann man sich hier auf jeden Fall selber was