Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ah okay, na dann hast du ja wenigstens schon mal paar Infos bekommen. Der Rest wird sich dann bestimmt schnell zeigen, wenn du erstmal dort bist?
Als Mobile Reserve ist das halt so. Du kriegst nen Anruf (bzw die Schule, an der du grad bist) und in dem heißt's die und die Schule, wenn du Glück hast erfährst du noch die (richtige) Jahrgangsstufe. Und dann fährst du los.

Klausi

17 Sep. 2019
22.287
50.325
128
35
Hamburg
Als Mobile Reserve ist das halt so. Du kriegst nen Anruf (bzw die Schule, an der du grad bist) und in dem heißt's die und die Schule, wenn du Glück hast erfährst du noch die (richtige) Jahrgangsstufe. Und dann fährst du los.
Oha. Da muss man aber echt flexibel sein:( machst das schon länger so:confused:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.590
88.730
168
Hansestadt
Oh ja.. ständig. Hab demnächst erst wieder 12 Tage am Stück Dienst. Keine Seltenheit. Aber war früher (Vor 2015) um einiges krasser. Ist schon humaner geworden.
Ich hörte bereits, dass man sich da etwas gewandelt hat, weil man als Arbeitsgeber attraktiver werden will...

Ja, meine Arbeitszeiten sind wirklich gut, da kann ich mich nicht beschweren. :)

Der Spätdienst ab 9:45 ist besonders nach Konzerttagen immer praktisch. :)
Zumal Du ja auch Langschläfer bist. Ich fang ja nach Konzerten allerhöchstens 30 Minuten später an als gewohnt.:D

• Like
Reaktionen: Klausi

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
YAAAAAAAAAAAAY Feierabend! UND morgen frei!
Schönen freien Tag!

Wie ätzend:( Aber gut, dann ist ja wenigstens ein Ende in Sicht :) Und es hat den Vorteil, dass du die ganzen verschiedenen Schulen kennst. Kann bestimmt nicht schaden
Ach, hat auch gute Seiten. Und München Stadt ist da eh noch angenehm. Da kommst fast überall öffentlich hin und der Radius ist begrenzt. Das kann in nem Flächenlandkeis deutlich ekliger werden.

Klausi

17 Sep. 2019
22.287
50.325
128
35
Hamburg

Klausi

17 Sep. 2019
22.287
50.325
128
35
Hamburg
Ach, hat auch gute Seiten. Und München Stadt ist da eh noch angenehm. Da kommst fast überall öffentlich hin und der Radius ist begrenzt. Das kann in nem Flächenlandkeis deutlich ekliger werden.

Aah okay. Ja gut, so kann man es auch sehen. Wenn die alle nicht zu sehr auseinander liegen, passt das doch.

Und hast du nach den 2 Jahren einen Einfluss darauf, wo du arbeiten willst? Oder wird man da eher "zugeteilt" wo gerade bedarf ist?

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Aah okay. Ja gut, so kann man es auch sehen. Wenn die alle nicht zu sehr auseinander liegen, passt das doch.

Und hast du nach den 2 Jahren einen Einfluss darauf, wo du arbeiten willst? Oder wird man da eher "zugeteilt" wo gerade bedarf ist?
Man kann Versätzungsanträge stellen. Ob und wie weit die berücksichtigt werden ist dann immer a bisserl die Frage. Hängt von vielen Faktoren ab. Aber die mobile Zeit ist halt z.B. auch ganz gut, um sich mal neue Schulen anzuschauen und sich dann konkret auf eine hin zu bewerben, die man dann schon kennt.

• Like
Reaktionen: Klausi

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.372
18.326
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
  • Like
Reaktionen: SAVA