Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.551
67.422
158
Bei uns sind diverse MTA-Stellen offen. Nur ist es sehr schwierig, neue Leute zu bekommen.
Kann ich mir gut vorstellen. Diese Berufe sind nicht mehr so erstrebenswert für viele.
Eigentlich alles was mit Gesundheit und Rettung zu tun hat. Personal wird überall immer knapper.
Drück ich dir mal feste die Daumen, das euer Team bald wieder gute Leute bekommt.

Waldi

24 Nov. 2001
53.011
17.845
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Kann ich mir gut vorstellen. Diese Berufe sind nicht mehr so erstrebenswert für viele.
Eigentlich alles was mit Gesundheit und Rettung zu tun hat. Personal wird überall immer knapper.
Drück ich dir mal feste die Daumen, das euer Team bald wieder gute Leute bekommt.

Ja, noch dazu ist Krankenhaus nochmal ein wenig unattraktiver als eine Praxis.
Dort gibt es normal keine Wochend- oder Nachtdienste und keine Rufbereitschaften.

Die Unzufriedenheit ist momentan doch recht hoch. Ich rechne eher mit mehr Abgängen als Zugängen in den nächsten Jahren. :ugly:

Hex

4 März 2004
247.551
67.422
158
Ja, noch dazu ist Krankenhaus nochmal ein wenig unattraktiver als eine Praxis.
Dort gibt es normal keine Wochend- oder Nachtdienste und keine Rufbereitschaften.

Die Unzufriedenheit ist momentan doch recht hoch. Ich rechne eher mit mehr Abgängen als Zugängen in den nächsten Jahren. :ugly:
Und die Bezahlung ist für diese Berufe meist auch nicht gerecht. Das schreckt auch viele ab.
Dann wundern sich die Leute noch über die gestressten Helfer und Pfleger. :rolleyes:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.760
20.004
128
Krötis Kissen
Naja, der August ist ja in 3 Wochen um...;)

Genau. Bis dahin ist dieses doofe ding geschrieben, die Klausur fertig und die Präsentation fertig und geld wurde auch rangekarrt. Was will ich mehr :o

Nich sagen, das macht mich traurig....:(...das bedeutet das der Sommer nun auch bald um ist.

Neinein!Positiv sehen. der August wird nochmal schön sommerlich und dann folgt hoffentlich ein warmer September...Erst dann darf es wieder bäh werden

SAVA

4 Aug. 2014
93.930
87.634
168
Hansestadt
Und die Bezahlung ist für diese Berufe meist auch nicht gerecht. Das schreckt auch viele ab.
Dann wundern sich die Leute noch über die gestressten Helfer und Pfleger. :rolleyes:
Und in eine Stadt wie München zieht man mit den Gehältern auch kaum Leute von außerhalb, weil die dort keine bezahlbare Bude finden...

Nich sagen, das macht mich traurig....:(...das bedeutet das der Sommer nun auch bald um ist.
Naja, bissl ham wir ja noch. Hoffen wir auf einen goldenen Herbst, dann ist es halt nur recht früh dunkel...

Genau. Bis dahin ist dieses doofe ding geschrieben, die Klausur fertig und die Präsentation fertig und geld wurde auch rangekarrt. Was will ich mehr :o
Na gut, es gibt schlechtere Aussichten.;)

Waldi

24 Nov. 2001
53.011
17.845
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
In Anbetracht dessen, dass ich hier letztes Jahr im November noch im T-Shirt unterwegs war, wird der Sommer wohl noch ein Weilchen bleiben. :)

Im November war es hier letztes Jahr schon sehr kalt, wenn ich mich recht erinnere. :confused:

Und in eine Stadt wie München zieht man mit den Gehältern auch kaum Leute von außerhalb, weil die dort keine bezahlbare Bude finden...

Ja, das stimmt.
Die Kollegin kommt aus Pfaffenhofen (ca. 40 KM nördlich von München, wohnt noch bei den Eltern) und zieht jetzt nach Regensburg. Bisher ist sie immer zu uns gependelt.

Hex

4 März 2004
247.551
67.422
158
So, ich bin tilt und brauch dringend Ruhe und Schlaf. Alfie nehm ich mit. Gute Nacht, liebe Bangers. Bis morgen. :)

• Like
Reaktionen: Metal-Man

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Habe ich schon erwähnt wie unglaublich lecker auch das Schwarzbrot und der Butterstuten waren....*duck und weg*
:ugly:
Nein, normal bin ich da auch nicht empfindlich, aber mein Bäcker hat jetzt 3 Wochen Urlaub. Das wird hart, auch wenn das Gefrierfächle gefüllt ist:o

Guten Morgen und einen guten Start und Erholung wer es nötig hat:)
273781395-fruehstuecksbuffet-kalte-platte-obstsalat-croissant.jpg

ganz schön frisch heute hier und nass, tut auch mal wieder gut!

• Like
Reaktionen: Metal-Man und SAVA

Panikpille

17 Dez. 2018
8.991
10.687
128
Guten Morgen und vielen Dank für das absolut fabelhaft aussehende Frühstück
*Gedeck holt und loslegt*
Einen ebenfalls guten Start in die neue Woche wünsche ich allen.

Erster Arbeitstag nach dem Urlaub ...grumpf
Eigentlich bin ich noch nicht fertig gewesen mit erholen.