Handball EM 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Dass die schrumpfende Tordifferenz natürlich auch am deutschen Team lag - keine Frage.
Aber Tore nicht geben, Kreistore auf der anderen Seite zählen lassen, fragwürdige Zeitstrafen und nicht gegebene Siebenmeter - teilweise ja nichtmal Freiwürfe! - sind dann schon starker Toback, den man nichtmal in der Bezirksoberliga durchgehen lassen würde.

Im Profibereich gelten andere Regeln. 4 Schritte und abstehen im Kreis ist ok wenn die Aktion vorher cool aussah.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Im Profibereich gelten andere Regeln. 4 Schritte und abstehen im Kreis ist ok wenn die Aktion vorher cool aussah.

das stimmt leider Gottes zu sehr. Es wird so oft nicht geahndet, dass is beinahe schon farlässig. Und gestern wäre es beinahe spielentscheidend gewesen...
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich glaube, dass man einer so jungen Mannschaft den einen oder anderen Aussetzer verzeihen muß. Die werden sich als Nationalteam entwickeln und zukünftig bei Turnieren ein gewaltiges Wörtchen mitreden.

Gestern haben die Schiedrichter IMHO ihren Teil dazu beigesteuert. In der Summe kam da schon einiges zusammen (Tore nicht gegeben, abgestanden bevor der Ball die Hand verlassen hat, Zeitstrafen und 7mtr-Entscheidungen).
ABER die Mannschaft hat Charakter bewiesen und sich durchgebissen.

Ich frage mich, wie das jetzt weitergeht, weil bei Punktegleichstand der direkte Vergleich zwischen den punktgleichen Mannschaften entscheidet.
Theoretisch könnten Dänemark, Spanien und Deutschland 8:2 Punkte erreichen.
Dann hätte
- Deutschland gegen Spanien (a.d. Vorrunde)
- Dänemark gegen Deutschland
- Spanien gegen Dänemark
verloren.
Dann kommt das Torverhältnis! Da ist wirklich Spannung bis zum letzten Gruppenspiel angesagt.

Ich hoffe Deutschland wuppt das und kommt ins Halbfinale.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Ich glaube, dass man einer so jungen Mannschaft den einen oder anderen Aussetzer verzeihen muß. Die werden sich als Nationalteam entwickeln und zukünftig bei Turnieren ein gewaltiges Wörtchen mitreden.

Gestern haben die Schiedrichter IMHO ihren Teil dazu beigesteuert. In der Summe kam da schon einiges zusammen (Tore nicht gegeben, abgestanden bevor der Ball die Hand verlassen hat, Zeitstrafen und 7mtr-Entscheidungen).
ABER die Mannschaft hat Charakter bewiesen und sich durchgebissen.

Ich frage mich, wie das jetzt weitergeht, weil bei Punktegleichstand der direkte Vergleich zwischen den punktgleichen Mannschaften entscheidet.
Theoretisch könnten Dänemark, Spanien und Deutschland 8:2 Punkte erreichen.
Dann hätte
- Deutschland gegen Spanien (a.d. Vorrunde)
- Dänemark gegen Deutschland
- Spanien gegen Dänemark
verloren.
Dann kommt das Torverhältnis! Da ist wirklich Spannung bis zum letzten Gruppenspiel angesagt.

Ich hoffe Deutschland wuppt das und kommt ins Halbfinale.

Hier mal von sport1 geklaut:
In der Partie zwischen Dänemark und Deutschland dürfte am Mittwoch die Entscheidung um die Halbfinal-Tickets fallen. Sollte das deutsche Team mit drei oder mehr Toren Vorsprung gewinnen, wäre für die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson ein Platz in der Medaillenrunde sicher.

Gewinnt das DHB-Team mit vier Treffern Vorsprung, winkt sogar der Gruppensieg. Bei einem Erfolg mit nur einem Tor Differenz könnte es aufgrund des schlechtesten Torverhältnis in einem möglichen Dreiervergleich mit Spanien und Dänemark nicht für die Vorschlussrunde reichen
Dann hoffen wir mal, dass die Dänen nach dem Schwedenspiel 20 Stunden vorher noch nicht ganz auf der Höhe sind :D
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Fuck, das kommt für den THW ja mal wieder richtig gut :mad:
Ich frag mich eh schon länger, wie die Spieler die Belastung von Verein, DHB-Pokal, Championsleague und Nationalmannschaft körperlich überhaupt noch verkraften sollen.
Aber wenn Geld verdient werden kann, spielt das wohl eher eine untergeordnete Rolle. Manchmal kommt es mir im heutigen Profisport vor, wie im alten Rom mit den Gladiatoren :(
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
sehr gut, was die Ungarn da grad machen. Hoffen wir sie halten es bis zum Schluss so durch, damit es für uns morgen besser aussieht.