Hamburg: Rettet das Logo

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von tempestas, 14. September 2020.

  1. tempestas

    tempestas W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    69
    Ich dachte mir, ich teile das mal hier; diese kleine Location sollte allen Hamburger (und Umgebung) Metal Heads am Herzen liegen.

    https://gf.me/u/yxtqw4
     
  2. Holsten Ritter

    Holsten Ritter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juli 2014
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    1.258
    Spende ist raus.
    Habe viele geile Konzerte da gesehen und bin selber mit Bands dort aufgetreten.
    Ehrensache.
     
  3. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    53.518
    Zustimmungen:
    24.485
    Ich war dann auch mal so frei, Geld muss eh raus...
     
    Lokilein und Wolfhound gefällt das.
  4. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.427
    Zustimmungen:
    2.473
    Ich komm nie nirgendwo. :o
     
  5. Popofletscher

    Popofletscher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    853
    Lage ist gut aber Sound oft grottenschlecht und die Bierauswahl lässt sehr zu wünschen übrig.

    Meinetwegen kann die Bude zu, Hauptsache das Bambi macht wieder auf!
     
  6. Christoph P.

    Christoph P. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    182
    Also sobald mein Gehalt für September da ist geht auch von mir was raus.

    War zwar noch nicht so oft da, aber es ist immerhin noch eine Location.

    Darauf zu hoffen, dass eine andere wieder aufmacht, ist derzeit illusorisch. Lieber dem Logo was geben, damit die bis nächstes Jahr, wenn es Impfungen gibt, über Wasser zu halten.
     
  7. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    4.477
    Zustimmungen:
    2.350
    Sound geht schon klar finde ich, und ansonsten ist der schuppen auch geil. Bier ist in Norddeutschland immer so ne sache. Aber das vom Faß kann man schon gut saufen. Hab da echt geile Konzerte und Abende erlebt!

    Also Schweigen sie und Spenden Sie! :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    Friesländer gefällt das.
  8. Friesländer

    Friesländer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    272
    Der Laden, in dem Gary Holt mir einen Eimer Wasser über den Kopp gekippt hat (auf mein Verlangen - war halt voll und nach dem Konzert total euphorisch), bekommt selbstverständlich eine Spende!
     
    Klaus McKlausen und Lokilein gefällt das.
  9. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    481
    Diese Fixierung auf einen Impfstoff als einzige Option, Konzerte wieder zu ermöglichen, finde ich illusorisch. Bis dahin ist jeder Club, auch mit Hilfen, dahingerafft. Ich habe gerade kürzlich gelesen, dass ein neuer Schnelltest kurz vor der Fertigstellung steht. Der soll einfach, in hoher Stückzahl und vor allem günstig (Stückpreis in der Herstellung bei etwa 2$) zu produzieren sein. Zu dessen Verwendung raten auch diverse Virologen. Diese sind zwar nicht so zuverlässig wie die PCR-Tests - müssen sie aber auch nicht sein. Der Test soll ja nicht das letzte Virus-Fitzelchen finden, sondern die Leute mit hoher Virenlast, von denen ein Ansteckungsrisiko ausgeht. Mit solchen Tests könnte man schnell zu einem weitestgehend normalen Leben zurückfinden.
     
    Klaus McKlausen gefällt das.
  10. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    78.053
    Zustimmungen:
    4.080
    ich bin nicht normal :o
     
  11. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    481
    Ich auch nicht. Abgesehen von Konzerten und Festivals habe ich eigentlich keine Hobbys, für die ich das Haus verlassen muss. Von daher beunruhigt mich die Situation der kompletten Veranstaltungsbranche, die sich mit jedem weiteren Tag verschlimmert, zusehends. Es müssen also praktikable Lösungen wie Schnelltests her.

    Generell verwundert es mich sowieso etwas, wie hier und anderswo in der Szene so entspannt mit dem Thema umgegangen wird... "geh mer halt erst wieder 2025 auf Konzerte, wenn der Impfstoff da ist". Nur ist ein großer Teil der Branche schon dieses Jahr kaputt, wenn die nächsten Monate nichts mehr läuft. Ich dachte immer, der gemeine Metaller lebt für die Live-Musik. Es haben sich aber anscheinend ganz schön viele mit der Situation abgefunden.
     
  12. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.427
    Zustimmungen:
    2.473
    Ich werde so langsam verrückt, von dem "Zuhausebleiben". Ich will auch zu Festivals und Konzerten! Leider denken die Behörden da anders über, und sind (hier) Veranstaltungen bis mindestens 30. September verboten. Wat will man dann machen? Trotzdem wat organisieren, und dann, während der Veranstaltung, einen Polizeieinfall(?), Bußgelder und ein Strafblatt? Oder wie? (und dann schweige ich noch kurz über die Kontaminierung der Leute, das ist auch noch da.)

    Bis jetzt (Stand: 16.9.2020) gibt es schon Schnelltests, jedoch, soweit ich weiß, ist keiner dieser Tests zuverlässig. (Laut RIVM, ja ich such in NL, logo, lese ich einfacher) Dann kann man mit Schnelltests auch nix anfangen. Und dann bleibt wenig überig als Impfstoff. (oder Herdeimmunität, aber das ist auch nicht fur morgen)

    Es is halt so. :uff: Und weder du, noch ich, können es ändern.
     
  13. Holsten Ritter

    Holsten Ritter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juli 2014
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    1.258
    Ich habe mich nicht damit abgefunden.

    Schnelltests sind der wohl einzig gangbare Weg.
    Inzwischen hört man das auch von Virologen immer öfter.
     
    SAVA gefällt das.
  14. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    481
    Die Schnelltests, von denen ich sprach, sind aber noch nicht erhältlich.

    Hier ist das entsprechende Video, ab 14:40 geht es um die Tests. Die Dame ist eigentlich recht kompetent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
  15. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.427
    Zustimmungen:
    2.473
    Dann komm ich mit dem hier.
    Dabei ohne gehört zu haben wat er sagt. Ich gucke gerade wat anderes. (für die Neugierigen, die "Algemene Beschouwingen" der niederländischen 2. Kammer)
     

Diese Seite empfehlen