Hamburg: Rettet das Logo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Lage ist gut aber Sound oft grottenschlecht und die Bierauswahl lässt sehr zu wünschen übrig.

Meinetwegen kann die Bude zu, Hauptsache das Bambi macht wieder auf!
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Also sobald mein Gehalt für September da ist geht auch von mir was raus.

War zwar noch nicht so oft da, aber es ist immerhin noch eine Location.

Darauf zu hoffen, dass eine andere wieder aufmacht, ist derzeit illusorisch. Lieber dem Logo was geben, damit die bis nächstes Jahr, wenn es Impfungen gibt, über Wasser zu halten.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.822
128
31
Wilster/Flensburg
Lage ist gut aber Sound oft grottenschlecht und die Bierauswahl lässt sehr zu wünschen übrig.

Meinetwegen kann die Bude zu, Hauptsache das Bambi macht wieder auf!
Sound geht schon klar finde ich, und ansonsten ist der schuppen auch geil. Bier ist in Norddeutschland immer so ne sache. Aber das vom Faß kann man schon gut saufen. Hab da echt geile Konzerte und Abende erlebt!

Also Schweigen sie und Spenden Sie! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friesländer

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Der Laden, in dem Gary Holt mir einen Eimer Wasser über den Kopp gekippt hat (auf mein Verlangen - war halt voll und nach dem Konzert total euphorisch), bekommt selbstverständlich eine Spende!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Also sobald mein Gehalt für September da ist geht auch von mir was raus.

War zwar noch nicht so oft da, aber es ist immerhin noch eine Location.

Darauf zu hoffen, dass eine andere wieder aufmacht, ist derzeit illusorisch. Lieber dem Logo was geben, damit die bis nächstes Jahr, wenn es Impfungen gibt, über Wasser zu halten.

Diese Fixierung auf einen Impfstoff als einzige Option, Konzerte wieder zu ermöglichen, finde ich illusorisch. Bis dahin ist jeder Club, auch mit Hilfen, dahingerafft. Ich habe gerade kürzlich gelesen, dass ein neuer Schnelltest kurz vor der Fertigstellung steht. Der soll einfach, in hoher Stückzahl und vor allem günstig (Stückpreis in der Herstellung bei etwa 2$) zu produzieren sein. Zu dessen Verwendung raten auch diverse Virologen. Diese sind zwar nicht so zuverlässig wie die PCR-Tests - müssen sie aber auch nicht sein. Der Test soll ja nicht das letzte Virus-Fitzelchen finden, sondern die Leute mit hoher Virenlast, von denen ein Ansteckungsrisiko ausgeht. Mit solchen Tests könnte man schnell zu einem weitestgehend normalen Leben zurückfinden.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.147
9.992
168
Diese Fixierung auf einen Impfstoff als einzige Option, Konzerte wieder zu ermöglichen, finde ich illusorisch. Bis dahin ist jeder Club, auch mit Hilfen, dahingerafft. Ich habe gerade kürzlich gelesen, dass ein neuer Schnelltest kurz vor der Fertigstellung steht. Der soll einfach, in hoher Stückzahl und vor allem günstig (Stückpreis in der Herstellung bei etwa 2$) zu produzieren sein. Zu dessen Verwendung raten auch diverse Virologen. Diese sind zwar nicht so zuverlässig wie die PCR-Tests - müssen sie aber auch nicht sein. Der Test soll ja nicht das letzte Virus-Fitzelchen finden, sondern die Leute mit hoher Virenlast, von denen ein Ansteckungsrisiko ausgeht. Mit solchen Tests könnte man schnell zu einem weitestgehend normalen Leben zurückfinden.

ich bin nicht normal :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
ich bin nicht normal :o

Ich auch nicht. Abgesehen von Konzerten und Festivals habe ich eigentlich keine Hobbys, für die ich das Haus verlassen muss. Von daher beunruhigt mich die Situation der kompletten Veranstaltungsbranche, die sich mit jedem weiteren Tag verschlimmert, zusehends. Es müssen also praktikable Lösungen wie Schnelltests her.

Generell verwundert es mich sowieso etwas, wie hier und anderswo in der Szene so entspannt mit dem Thema umgegangen wird... "geh mer halt erst wieder 2025 auf Konzerte, wenn der Impfstoff da ist". Nur ist ein großer Teil der Branche schon dieses Jahr kaputt, wenn die nächsten Monate nichts mehr läuft. Ich dachte immer, der gemeine Metaller lebt für die Live-Musik. Es haben sich aber anscheinend ganz schön viele mit der Situation abgefunden.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich auch nicht. Abgesehen von Konzerten und Festivals habe ich eigentlich keine Hobbys, für die ich das Haus verlassen muss. Von daher beunruhigt mich die Situation der kompletten Veranstaltungsbranche, die sich mit jedem weiteren Tag verschlimmert, zusehends. Es müssen also praktikable Lösungen wie Schnelltests her.

Generell verwundert es mich sowieso etwas, wie hier und anderswo in der Szene so entspannt mit dem Thema umgegangen wird... "geh mer halt erst wieder 2025 auf Konzerte, wenn der Impfstoff da ist". Nur ist ein großer Teil der Branche schon dieses Jahr kaputt, wenn die nächsten Monate nichts mehr läuft. Ich dachte immer, der gemeine Metaller lebt für die Live-Musik. Es haben sich aber anscheinend ganz schön viele mit der Situation abgefunden.
Ich werde so langsam verrückt, von dem "Zuhausebleiben". Ich will auch zu Festivals und Konzerten! Leider denken die Behörden da anders über, und sind (hier) Veranstaltungen bis mindestens 30. September verboten. Wat will man dann machen? Trotzdem wat organisieren, und dann, während der Veranstaltung, einen Polizeieinfall(?), Bußgelder und ein Strafblatt? Oder wie? (und dann schweige ich noch kurz über die Kontaminierung der Leute, das ist auch noch da.)

Bis jetzt (Stand: 16.9.2020) gibt es schon Schnelltests, jedoch, soweit ich weiß, ist keiner dieser Tests zuverlässig. (Laut RIVM, ja ich such in NL, logo, lese ich einfacher) Dann kann man mit Schnelltests auch nix anfangen. Und dann bleibt wenig überig als Impfstoff. (oder Herdeimmunität, aber das ist auch nicht fur morgen)

Es is halt so. :uff: Und weder du, noch ich, können es ändern.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.987
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Ich auch nicht. Abgesehen von Konzerten und Festivals habe ich eigentlich keine Hobbys, für die ich das Haus verlassen muss. Von daher beunruhigt mich die Situation der kompletten Veranstaltungsbranche, die sich mit jedem weiteren Tag verschlimmert, zusehends. Es müssen also praktikable Lösungen wie Schnelltests her.

Generell verwundert es mich sowieso etwas, wie hier und anderswo in der Szene so entspannt mit dem Thema umgegangen wird... "geh mer halt erst wieder 2025 auf Konzerte, wenn der Impfstoff da ist". Nur ist ein großer Teil der Branche schon dieses Jahr kaputt, wenn die nächsten Monate nichts mehr läuft. Ich dachte immer, der gemeine Metaller lebt für die Live-Musik. Es haben sich aber anscheinend ganz schön viele mit der Situation abgefunden.

Ich habe mich nicht damit abgefunden.

Schnelltests sind der wohl einzig gangbare Weg.
Inzwischen hört man das auch von Virologen immer öfter.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Bis jetzt (Stand: 16.9.2020) gibt es schon Schnelltests, jedoch, soweit ich weiß, ist keiner dieser Tests zuverlässig. (Laut RIVM, ja ich such in NL, logo, lese ich einfacher) Dann kann man mit Schnelltests auch nix anfangen. Und dann bleibt wenig überig als Impfstoff. (oder Herdeimmunität, aber das ist auch nicht fur morgen)

Die Schnelltests, von denen ich sprach, sind aber noch nicht erhältlich.

Hier ist das entsprechende Video, ab 14:40 geht es um die Tests. Die Dame ist eigentlich recht kompetent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Schnelltests, von denen ich sprach, sind aber noch nicht erhältlich.

Hier ist das entsprechende Video, ab der 15. Minute geht es um die Tests. Die Dame ist eigentlich recht kompetent.
Dann komm ich mit dem hier.
Der neue Drosten-Podcast von gestern.


Läuft viel auf Antigen-Schnelltests an den Eingängen von Hallen und Festivals raus.
Dabei ohne gehört zu haben wat er sagt. Ich gucke gerade wat anderes. (für die Neugierigen, die "Algemene Beschouwingen" der niederländischen 2. Kammer)