Haiti

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metvernichter

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2009
1.447
0
61
45
Oberroßbach WW
Ei Alter Dann geh doch hin und Spende !

los geh und Bau denen ihr Land mit deiner Eigen Hände kraft wieder Auf:o

dann Schreibste hier wenigstens net sonen müll!
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Hat wohl keinen Sinn, mit Bauern über Wirtschaft, Zahlen, Fakten, Traditionen, örtliche Gegebenheiten, etc. zu diskutieren :o

Zum Thema Medien:

Quizfrage : Wem sind die Medien unterworfen (weswegen schreiben/senden sie es so, wie sie es tun)? Scharf nachdenken und nicht gleich dem erstbesten den schwarzen Peter unterschieben.
 

TequillaTina

Member
20 Dez. 2009
54
0
51
33
Rostock
Zum Thema Medien:

(weswegen schreiben/senden sie es so, wie sie es tun)?

weil es dafür geld gibt, in 80 prozent der fälle, würde ich sagen.
oder weil dramatische schlagzeilen die auflage erhöhen...
die medien sind niemandem unterworfen -außer die öffentlich rechtlichen vielleicht.
alle anderen versuchen mit möglichst krassen schlagzeilen, berichten und erschreckenden bildern publikum zu gewinnen um geld zu machen (Bild, RTL, ...) ...is ja klar, jeder will mitm arschn an die wand kommen...und das geht am besten durch skandale oder katastrophen...über viel mehr wird ja meistens nich berichtet...

wir lassen uns davon viel zu sehr beeinflussen, is meine meinung. du kannst da gerne anderer ansicht sein... :cool:
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
weil es dafür geld gibt, in 80 prozent der fälle, würde ich sagen.
oder weil dramatische schlagzeilen die auflage erhöhen...
die medien sind niemandem unterworfen -außer die öffentlich rechtlichen vielleicht.
alle anderen versuchen mit möglichst krassen schlagzeilen, berichten und erschreckenden bildern publikum zu gewinnen um geld zu machen (Bild, RTL, ...) ...is ja klar, jeder will mitm arschn an die wand kommen...und das geht am besten durch skandale oder katastrophen...über viel mehr wird ja meistens nich berichtet...

wir lassen uns davon viel zu sehr beeinflussen, is meine meinung. du kannst da gerne anderer ansicht sein... :cool:

Grün = Gute richtige Aussagen
Rot = ??? Erst sagst du, dass sie versuchen die Auflagen/Quoten durch genannte spektakuläre Schlagzeilen zu erhöhen und dann, dass sie niemandem unterworfen sind ....

Tipp:
Freie Medien (Springer/Pro7Sat1/Rtl/etc.) sind freie Unternehmen und als solche bekommen die keine staatlichen Gelder, sondern müssen sich auf dem freien Markt gegen Konkurrenz durchsetzen, um Gewinne einzufahren. Dies geschieht durch Werbung und Verkaufszahlen(Marktanteile/Quote). Je größer die jeweiligen Marktanteile, je größer auch Erlöse aus Werbung. Wenn sie also die Anteile durch solche Themen und Beiträge erhöhen können, dann tun sie dieses, denn ansonsten = Pleite. Wenn nun die Abnehmer/Kunden auf qualitativ hochwertigere Produkte setzen würden, würde man so auch die Strucktur der Medien verändern. Aber unser deutschen liebstes Blatt z.B. hat nicht umsonst die höchste Auflage obwohl es qualitativ hochwertigere Prudukte auf dem Markt gibt. Diese sind nun auch gezwungen, zumindest teilweise, auch über solche Themen zu berichten, die von den Lesern nachgfragt werden, um finanziell weiter existieren zu können. Man lese dazu weiter :
-Mediokratie. Die Kolonisierung der Politik durch die Medien.(Thomas Meyer)
-Neil Postman (diverse)

Also nochmal:

Wem sind die Medien unterworfen ?
 

TequillaTina

Member
20 Dez. 2009
54
0
51
33
Rostock
Grün = Gute richtige Aussagen
Rot = ??? Erst sagst du, dass sie versuchen die Auflagen/Quoten durch genannte spektakuläre Schlagzeilen zu erhöhen und dann, dass sie niemandem unterworfen sind ....

Tipp:
Freie Medien (Springer/Pro7Sat1/Rtl/etc.) sind freie Unternehmen und als solche bekommen die keine staatlichen Gelder, sondern müssen sich auf dem freien Markt gegen Konkurrenz durchsetzen, um Gewinne einzufahren. Dies geschieht durch Werbung und Verkaufszahlen(Marktanteile/Quote). Je größer die jeweiligen Marktanteile, je größer auch Erlöse aus Werbung. Wenn sie also die Anteile durch solche Themen und Beiträge erhöhen können, dann tun sie dieses, denn ansonsten = Pleite. Wenn nun die Abnehmer/Kunden auf qualitativ hochwertigere Produkte setzen würden, würde man so auch die Strucktur der Medien verändern. Aber unser deutschen liebstes Blatt z.B. hat nicht umsonst die höchste Auflage obwohl es qualitativ hochwertigere Prudukte auf dem Markt gibt. Diese sind nun auch gezwungen, zumindest teilweise, auch über solche Themen zu berichten, die von den Lesern nachgfragt werden, um finanziell weiter existieren zu können. Man lese dazu weiter :
-Mediokratie. Die Kolonisierung der Politik durch die Medien.(Thomas Meyer)
-Neil Postman (diverse)

Also nochmal:

Wem sind die Medien unterworfen ?

hör mal zu , nerd:
das war ja n recht überheblicher beitrag deinerseits, wenn auch sehr gehaltvoll.
trotzdem: ich hab geschrieben, dass das MEINE meinung is, ok?

es geht ja gerade darum, dass sich die struktur der medien verändern MUSS. die bild dient ja auch eher der unterhaltung und meinungsmache als der bildung oder gar nachrichten versorgung...

ABER die bild is billig, leicht und schnell zu lesen und es gibt sie überall...darum wird sie viel gelesen, und nicht etwa, weil der großteil der leute die themen gut finden...

die leute lesen lieber BIld, als selbst drüber nachzudenken, und das kann nich gut sein. aber wenn man so viel meinung durch eine zeitung bekommt, wird man einfach zu faul dazu ...

tipp:"free rainer - dein fernseher lügt"
etwas andere richtung, ähnliches thema, sehr guter film... schau ihn dir an, dann verstehst du, was ich meine
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Quizfrage : Wem sind die Medien unterworfen (weswegen schreiben/senden sie es so, wie sie es tun)? Scharf nachdenken und nicht gleich dem erstbesten den schwarzen Peter unterschieben.

Meine Frage

wir lassen uns davon viel zu sehr beeinflussen, is meine meinung. du kannst da gerne anderer ansicht sein... :cool:

Deine Antwort/Meinung :confused::confused:

Also nochmal:

Wem sind die Medien unterworfen ?

nochmal für dumme

hör mal zu , nerd:
Ja geistig stark limitierter Hauptschüler ?
das war ja n recht überheblicher beitrag deinerseits, wenn auch sehr gehaltvoll.
trotzdem: ich hab geschrieben, dass das MEINE meinung is, ok?

Und wen interessiert die ?

es geht ja gerade darum, dass sich die struktur der medien verändern MUSS. die bild dient ja auch eher der unterhaltung und meinungsmache als der bildung oder gar nachrichten versorgung...

Dann empfehle ich grad Bratzen wie dir :

Kauf oben genannte Bücher + FAZ + Zeit + Welt + Süddeutsche und mal zur Abwechslung nicht Bild. Schau auch mal NTV und nicht nur Actionnews

ABER die bild is billig, leicht und schnell zu lesen und es gibt sie überall...darum wird sie viel gelesen, und nicht etwa, weil der großteil der leute die themen gut finden...

Nein die anderen sind auch nicht teurer

die leute lesen lieber BIld, als selbst drüber nachzudenken, und das kann nich gut sein. aber wenn man so viel meinung durch eine zeitung bekommt, wird man einfach zu faul dazu ...

Problem erkannt ?

tipp:"free rainer - dein fernseher lügt"
etwas andere richtung, ähnliches thema, sehr guter film... schau ihn dir an, dann verstehst du, was ich meine

Gut weiter so! Bilde dich !!!!!
 

TequillaTina

Member
20 Dez. 2009
54
0
51
33
Rostock
Meine Frage



Deine Antwort/Meinung :confused::confused:



nochmal für dumme


Ja geistig stark limitierter Hauptschüler ?


Und wen interessiert die ?



Dann empfehle ich grad Bratzen wie dir :

Kauf oben genannte Bücher + FAZ + Zeit + Welt + Süddeutsche und mal zur Abwechslung nicht Bild. Schau auch mal NTV und nicht nur Actionnews



Nein die anderen sind auch nicht teurer



Problem erkannt ?



Gut weiter so! Bilde dich !!!!!

uuuuh...hab ich da einen wunden punkt getroffen, das du abgehst wie ein zäpfchen? :cool::cool::cool: