Haiti

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Filch

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
336
0
61
Ständig verrecken hunderte an sinnlosen Militäroffensiven, werden ethnische Minderheiten unterdrückt- ganze Länder werden von Militaristen regiert...und sobald mal auf einen Schlag ein paar mehr durch eine Naturkatastrophe sterben, lässt jeder den bedrückten Gutmenschen raushängen.

Sobald die Medien das Interesse verlieren, denkt doch eh kein Schwein mehr dran.

Wer nicht so denkt ist ein Idiot. Es sind eh immer nur die Katastrophen "in" die von den Medien forciert werden. Nächste Woche gibts eh wieder eine neue Katastrophe die "in" ist.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Man kann den (meist kurzfristien) Hype sicherlich kritisieren, es bleibt aber Fakt dass die Bevölkerung dort vor dem nichts steht und Hilfe braucht. Es ist nicht deren Fehler dass z.T. peinliche "Spendenmarathon"-Veranstaltungen und das schnelle Abwandern des medialen Interesses einen pfaden Beigeschmack erzeugen. Hilfe geht aber nunmal nicht ohne Geld, selbst geschnürte Lunchpakete und Pullover zu schicken hilft da nicht.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Man kann den (meist kurzfristien) Hype sicherlich kritisieren, es bleibt aber Fakt dass die Bevölkerung dort vor dem nichts steht und Hilfe braucht. Es ist nicht deren Fehler dass z.T. peinliche "Spendenmarathon"-Veranstaltungen und das schnelle Abwandern des medialen Interesses einen pfaden Beigeschmack erzeugen. Hilfe geht aber nunmal nicht ohne Geld, selbst geschnürte Lunchpakete und Pullover zu schicken hilft da nicht.

Die Bevölkerung da stand schon vorher vor dem Nichts ...
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
ohne mal auf die inhaltliche Schwäche deiner Aussage hinzuweisen, was genau ändert das?

Weil sie jetzt Milliarden an Hilfe bekommen haben und sich langfristig auch darum gekümmert wird das die nen halbwegs funktionsfähigen Staat auf die Kette bekommen.

Vergleicht man das mit dem was die vorher bekommen haben - Jackpot. Wenn spenden wills is das schön und lobenswert, aber ich wüsste nich was die Wacken-Orga damit zu schaffen hat. Gibt genug Adressen an die du spenden kanns.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Weil sie jetzt Milliarden an Hilfe bekommen haben und sich langfristig auch darum gekümmert wird das die nen halbwegs funktionsfähigen Staat auf die Kette bekommen.

ist zu hoffen, die (wenn auch unterentwickelten) öffentlichen Strukturen die es gab sind zunichte

Vergleicht man das mit dem was die vorher bekommen haben - Jackpot.

in der Summe ja, nur hält sich die Freude sicherlich in Grenzen wenn der Bedarf auf einmal extrem steigt (Land kaputt) - mal abgesehen dem Leid durch Tote und Verletzte

Wenn spenden wills is das schön und lobenswert, aber ich wüsste nich was die Wacken-Orga damit zu schaffen hat. Gibt genug Adressen an die du spenden kanns.

stimmt, es ging mir auch eher darum:

Die Bevölkerung da stand schon vorher vor dem Nichts ...

meiner Meinung nach nicht vergleichbar (und zynisch)
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
in der Summe ja, nur hält sich die Freude sicherlich in Grenzen wenn der Bedarf auf einmal extrem steigt (Land kaputt) - mal abgesehen dem Leid durch Tote und Verletzte
Oooooh... Leid, Tote und Verletzte? Gibts überall auf der Welt. So what? Nur weil es grade in den Medien gepushed wird soll ich jetzt Betroffenheit vorheucheln? Versteh mich nich falsch, das ich gewiss nicht toll was da passiert, es ist sogar schlimm.
Aber in Afrika krepieren nachwievor zigtausende an Hunger und simplen Durchfallerkrakungen, in vielen asiatischen Ländern blüht der Menschenhandel und und und. Kräht kein Hahn nach, is medial momentan ausgeschlachtet. Da soll mich das Leid in Haiti jetzt mehr scheren? Ich denke nicht...

meiner Meinung nach nicht vergleichbar (und zynisch)
Das ist, soweit ich weis, nicht verboten.
 

Ricune

W:O:A Metalhead
22 Juli 2007
4.342
0
61
33
Hamburg
in der Summe ja, nur hält sich die Freude sicherlich in Grenzen wenn der Bedarf auf einmal extrem steigt (Land kaputt) - mal abgesehen dem Leid durch Tote und Verletzte

Leid, Tote, Verletzte? Na und? Wie Hail&Grill schon sagte, das gibt es überall auf der Welt. In Haiti ist dies nunmal nicht durch eine Krankheit passiert und auch nicht über einen längeren Zeitraum. Aber man sollte nicht vergessen, dass auch anderswo Menschen sterben. Meiner Meinung nach sind diese scheiß Medien sowieso viel zu mächtig/waren schon immer zu mächtig. Und sie beeinflussen die Menschen. Da viele heutzutage keine eigene Meinung mehr bilden können, richten sie sich nach den Medien und diese Woche war halt Haiti das Thema. Nächste Woche könnte eine Überflutung der Elbe das Top-Thema sein und alle würden sagen: "Ohhh, da will ich jetzt nicht wohnen, wir müssen spenden, das sagen die Medien"

Just my 2 cents :o
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Manchmal stellt man fest dass sich nicht jeder mit Fakten verwirren lässt, ist auch nicht so einfach wenn man damit beschäftigt ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder Verschwörungstheorien zu stricken.

Geht auch nichts über ein einfaches Weltbild.

Sorry aber ich Spende nix!

die haben ein Bonzenhotel neben dem anderen da unten...

die haben genug Kohle:o

Habe auch nicht versucht hier irgendwen zum Spenden zu überreden, sondern mich nur dazu geäußert ob die da Geld gebrauchen können oder nicht.

Guten abend,
Ich dachte eigentlich das ich nun News finde auf der W:O:A Homepage wo eine Spendenkontonummer für Haiti steht.
Schade doch wäre meiner meinungnach eine super sache..

Wer für irgendwas spenden möchte kann sich die Daten hierher holen:
http://www.tagesschau.de/spendenkonten/index.html

Zumindest darin dass es unnötig ist das als News auf der Website von einem Metalfestival zu posten bin ich mir mit Metvernichter, Ricune und Hail & Grill offenbar einig.

Auch wenn man sich schon manchmal wundert was in den News untergebracht ist wird daraus aus wacken.com keine Newsportal.
 

Metvernichter

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2009
1.447
0
61
45
Oberroßbach WW
Ein einfaches Weltbild hält einem mit unter auch Aufregung und Ärger vom Hals

Z.B. wenn man sich Dämlich Spendet und von der Kohle dann irgend ein Scheiß Hotell wieder aufgebaut wird aber die Bauern die Vorher nix hatten und die Durch die Flut so richtig Gefickt wurden dann Trotzdem Verhungern:o

Sorry wie gesagt die haben Genug Knete um sich selber zu helfen die brauchen keine Spende (meine meinung)