Hände waschen / Bezahl WC

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hammer Of The Gods

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
104
0
61
Köln/Umgebung
Nicht einmal die Hände gewaschen und ich liebe immer noch. Das ist Wacken! :o (naja, wenn meine Hände zu verdreckt wären, hätte ich sie auch gewaschen, aber das bisschen Erde hielt sich in Grenzen :D)

Und zur Seife: großes WTF.

Ihr könnt ja von mir aus gerne alle denken, dass ihr Wikinger seid, das ändert jedoch nichts daran, dass wir im 21. Jahrhundert leben. Und da ist Hygiene einfach ein Muss!
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ihr könnt ja von mir aus gerne alle denken, dass ihr Wikinger seid, das ändert jedoch nichts daran, dass wir im 21. Jahrhundert leben. Und da ist Hygiene einfach ein Muss!

Sorry wenn ich das nun mal so sage, aber....wischt du dir den PoPo mit den Fingern ab ? Oder wieso reicht dir Wasser nicht ? Mir reicht Wasser...ich esse aber auch nicht mit den Fingern...
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ihr könnt ja von mir aus gerne alle denken, dass ihr Wikinger seid, das ändert jedoch nichts daran, dass wir im 21. Jahrhundert leben. Und da ist Hygiene einfach ein Muss!

Ein "muss"? Nein. Es ist die Entscheidung jedes einzelnen wie er damit lebt. Auf Wacken ist man, weil man abschalten möchte vom Alltag und den ganzen Gesellschaftszwang. Insofern ist das alles legitim. Du gehst nach deinen Vorstellungen und ich nach meinen :)
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Nicht einmal die Hände gewaschen und ich lebe immer noch. Das ist Wacken! :o (naja, wenn meine Hände zu verdreckt wären, hätte ich sie auch gewaschen, aber das bisschen Erde hielt sich in Grenzen :D)

Und zur Seife: großes WTF.

ja das ist halt das lustige an bakterien und viren und so, die kann man mit blossem auge nicht sehen…lernt man das heute nicht mehr in der schule? “sauber“ ist also ein sehr relativer begriff.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
ja das ist halt das lustige an bakterien und viren und so, die kann man mit blossem auge nicht sehen…lernt man das heute nicht mehr in der schule? “sauber“ ist also ein sehr relativer begriff.

Da hast du natürlich recht. Daher isst man die Pizza etc. ja nicht mit bloßen Händen etc. - aber wie gesagt, das hat doch jeder alleine zu entscheiden :rolleyes:

Ich will z.B. nicht wissen wie schlecht die Becher ausgespült wurden oder was der alte Besitzer des Bechers vorm zurückgeben damit angestellt hat... - man kann das Spiel also beliebig fortsetzen
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
rolleyes:

das errinnert mich stark and den "verseuchtes wasser" Thread letztes Jahr...

dabei sind die Toiletten inzwischen richtig angenehm, wenn ich da an 1998 denke wo es noch den tollen Rockhard Foto-Wettbewerb gab mit dem über voll geschissenem dixi...und die nur maximal 1 mal am tag gesäubert wurden....

und wenn man bedenkt das 2 wochen zuvor noch die Kühe auf die Wiesen geschifft und geschissen haben,,in zeiten von ehec und schweinepest...
gibts schon zahlen über die Hygienetoten von Wacken? :D:D:D:
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
das errinnert mich stark and den "verseuchtes wasser" Thread letztes Jahr...

dabei sind die Toiletten inzwischen richtig angenehm, wenn ich da an 1998 denke wo es noch den tollen Rockhard Foto-Wettbewerb gab mit dem über voll geschissenem dixi...und die nur maximal 1 mal am tag gesäubert wurden....

und wenn man bedenkt das 2 wochen zuvor noch die Kühe auf die wiesne geschifft und geschissen haben,,in zeiten von ehec und schweinepest...
gibts schon zahlen über die Hygienetoten von Wacken? :D:D:D:

Das sag ich ja immer wieder...ich lese hier immer das früher alles besser war und frage mich dann immer, welches früher das wohl war ! Und wo war ich da !?:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das sag ich ja immer wieder...ich lese hier immer das früher alles besser war und frage mich dann immer, welches früher das wohl war ! Und wo war ich da !?:D

doch doch doch !
früher war ales besser...zumindest wurde nicht soviel gemeckert über jeden piss...
und wie voll waren da die "pissgräben"..der geile ammoniak gestank....:D

und ? wir haben es überlebt ! man sind wir HART...*lach mich weg
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Da hast du natürlich recht. Daher isst man die Pizza etc. ja nicht mit bloßen Händen etc. - aber wie gesagt, das hat doch jeder alleine zu entscheiden :rolleyes:

Ich will z.B. nicht wissen wie schlecht die Becher ausgespült wurden oder was der alte Besitzer des Bechers vorm zurückgeben damit angestellt hat... - man kann das Spiel also beliebig fortsetzen

okay, klar, bakteriophobie ist bei so einem festival (und überhaupt) sicher fehl am platze…aber man sollte nie die bedeutung und den wert grundlegender hygiene unterschätzen…und nach dem scheissen die hände nicht waschen/desinfizieren ist halt komplett indiskutabel.
was glaubst wie oft leute dünnschiss kriegen weil sich im restaurant der koch nach dem kacken die hände nicht gewaschen hat? und warum ist durchfall in vielen südlichen ländern und ländern der dritten welt ein dauerproblem? alles eine frage der hygiene…im letzteren fall natürlich weit über das reine händewaschen hinausgehend…