Haarpflege ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
verdammt... *lol* ... das "stöhn" wollte wohl nicht ganz so... jedenfalls... könntest du deine frage nochmal konkretisieren? welches fett?

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
das Fett. Im Haar. Haarfett also. Das Fett, welches... *kichern muss*... nunja... sich in den erstan Tagen des Nichtwaschens im Haar ablagert. Was passiert mit diesem Fett? Wo kommt es hin? Ändert es seinen Aggregatzustand? :confused:

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*lol* ach nein... das wäscht du dir ja raus.. aber DASS es länger im haar ist, bewirkt erst,daß die kopfhaut nimmer weiter- bzw. überproduziert!! jetzt klarer?

malz

Newbie
1 Feb. 2002
18
0
46
37
NRW
malte.gu2.info
ich hab mir gerade die sieben seiten durchgelesen. ist wirklich interessant. meine haare sind etwas mehr als schulter lang und ich trag sie meistens zusammengebunden. fettig sind sie nicht. ich bin auch ehr der trockenhaartyp mit den abstehenden haaren.
ich wasche meine haare ca. 2 mal die woche, und zwar mit Ghul shampoo. dazu gibts noch eine ghul haarspülung, die eigentlich nur dazu führt, dass sich die haare leichter kämmen lassen.

denen die schuppen haben, was besonders bei trockener heitzungsluft im winter vorkommt, kann ich ghul anti schuppen shampoo empfehlen. bei mir hat das sehr gut geholfen.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich empfehle:

Haare kurzschneiden und zwei- bis dreimal die Woche waschen. Ansonsten kann man sie jeden morgen prima einmal mit den Händen nassmachen und kurz trockenrubbeln. Dann ist man fertig gestylt für den Tag.

Für Schuppis und langhaarige empfehle ich, die Haare lieber mal übers lange Wochenende ganz eklich durchfetten lassen. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass man von den meisten Anti-Schuppen-Shampoos 'abhängig' wird, sprich, sie stoppen zwar die Schuppen, aber wenn man sie 'absetzt', sind die Schuppen sofort wieder da.

Fragt ein Fisch den anderen:
"Hast Du Schuppen?"
Sagt der andere Fisch:
"Ja, sicher, wo soll ich sonst mein Motorrad unterstellen?"

(witzig!)

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
"Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass man von den meisten Anti-Schuppen-Shampoos 'abhängig' wird, sprich, sie stoppen zwar die Schuppen, aber wenn man sie 'absetzt', sind die Schuppen sofort wieder da"
-> bingo! (wie mit labello ;) und, lucretia: selbes prinzip bei zu stark fettenden haaren... :D

`Fragt ein Fisch den anderen:
"Hast Du Schuppen?"
Sagt der andere Fisch:
"Ja, sicher, wo soll ich sonst mein Motorrad unterstellen?" `
*lol*

da kenn ich auch einen:

schwimmen ein thunfisch und eine semmel im meer, sag der thunfisch: " ich werd dich jetzt fressen"
drauf die semmel: "DAS KANNST DU DOCH NICHT TUN FISCH"
- " DAS IS MIR WURST SEMMEL"

:D :D