Haarpflege ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pussy

Member
14 Apr. 2002
80
0
51
39
kaff in bawü
www.perverted-pink.net
wow das ist aber teuer!

also ich hatte auch mal fructis für fettigen ansatz und trockene spitzen, und naja, es riecht sehr gut... aber geholfen hat es nicht. und durch zufall hat meine mammi neulich zwei flaschen "bonacure" von wella von einem friseur bekommen. ist halt professional care, also nur in friseurläden oder friseur-bedarfs-läden erhältlich. aber es ist ist echt super, riecht total geil, macht klasse schaum *hihi* und die haare werden schön weich! leider war keine spülung dabei, und ohne spülung krieg ich meine fünf kilo-schweren, dicken, naturwelligen, an-den-spitzen-leider-schon-wieder-splissigen killerhaare nicht durch und seh aus wie ein mopp...
und das mit dem fliegen: das MUSS nicht von der elektrisierung (wie ich es nenne...) kommen, ich hab zb. oben am kopf (vom vielen mit-der-bürste-drüberreißen-weil-keine-zeit-mehr) viele kürzere härchen, so nur vereinzelt halt, und wenn die lufttrocknen oder wenn es regnet oder so dann stehn die auch ab. sieht komisch aus... naja. aber banshee, danke für den tipp mit dem klettwurzel-öl! das probier ich auch mal aus!
 

TTP

W:O:A Metalmaster
@Wildcat
guck mal auf
http://www.basler-haarkosmetik.de/

Ich hatte auch mal übelst Probleme mit Schuppen. Dann hab ich da so ein Anti-Schuppen-Cremeshampoo Zeug geholt. Die Schuppen waren fast sofort kein Problem mehr. Seit dem benutze ich das Zeug immer mal wieder (alle 1-2 Wochen) und hab keine Probleme mehr.
Eine Literflasche kostet 6€ glaub ich und die hält lange. (man kann das Zeug auch 1 zu 1 mit Wasser verdünnen, dann kommste noch länger aus)
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
hmm... danke für die warnung...
wie siehts eigentlich mit Alkohol aus ? Greifft der die Haare ann ?
Der Hautarzt hat mir nun son komisches Zeug verschrieben mit der Aufschrift "Vorsicht - Der Alkoholanteil ist brennbar" (also nehme ich mal an dass das über 40% Alkoholanteil hat)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
alkohol trocket auf jeden fall die haare aus!!!!

ich rate hiermit jedem von panten schampoo ab, seitdem ich das hab muss ich mir jeden tag die haare waschen, weil sie immer sehr merkwüdig aussehen..
 

blackbox

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
327
1
61
38
Rott (bei Kölle)
Website besuchen
mein schuppenproblem hab ich mit "Sulfrin" bestens unter kontrolle....... seit ich das nehme is bei mir alles bestens, einfach 1-2x in der woche verwenden, ansonsten n ganz normales shampoo.
bei mir hats jedenfalls geholfen....
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
die beste kur is immer noch: gesunde ernährung und bloß nicht zu oft waschen...

@Legolas
ja mit dem zeug hab ích auch schon schlechte erfahrungen gemacht! meine favorites: guhl und gliss kur bzw. eigenerzeignisse..
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
ich hab jetzt garnier ultra beauty....

nach dem auspülen fühlen sich die haare immer so rauh an... das mag ich net....
und es brennt in den augen
vorher hatte ich glaub ich L'Oreal oder so... hmmm da waren die haare nach dem auspülen immer schön glatt und seidig...
 

BoeserMann

W:O:A Metalhead
9 März 2002
1.066
0
61
40
Essen
dummenuss.de
@xantia mag ja sein mit dem nich zuviel waschen, aber wenn ich mir die Haare mal nen Tag oder so nich wasche sehen die grausam aus :(

ich benutz zur zeit Timotei das ist echt gut!
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
mann mann... es gibt leute die müssen ganz schön lang auf ne antwort warte *lol* aaaaalso:
@boesermann
harre brauchen genau so wie die haut eine umstellungsphase... wenn du dir die haare über eine längere zeit nicht wäscht, gewöähnen sie sich daran... die grausame phase dazwischen muß man wohl oder übel hinnehmen!!!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
davon hab ich auch schon gehört - aber ich frag mich immer noch, wie die fettig oder sonstwas gewordenen Haare dann wieder frisch werden sollen?!
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
ok,.. nochmal:
wenn du dir die haare oft wäscht, zerstörst du die natürliche schutzschicht (wie bei der haut) und regst sie dadurch zu einer vermehrten produktion von nähr bzw schutzstoffen (zb fett) an.... d.h. je häufiger du dir die haare wäscht, um sio schneller werden sie wieder fett ! um die haare wieder dazu zu kriegen ne halbwegs normale fettproduktion aufzunehmen, mußt du sie aber erst wieder "umgewöhnen" - quasi wie eine entziehungskur.. je öfter du das waschen hinauszögerst um so mehr "merkt" das haar,daß es nimmer notwengig ist in kurzer zeit möglichst viele schutzstoffe zu produzieren... -> die fettproduktion sinkt wieder... ich habs ne zeit lang wirklich versucht mir ein monat lang nicht die haare zu waschen (das is mit der tzeit garnimmer so ekelig,wenn man viel an der frischenh luft is...) aber das is dann vielleicht soch zu lange,weil das waschen ja auch was gutes hat: die haare werden von schädlichen stoffen die das tägliche leben so mitsichbringt (saurer regen, salz, staub, ruß, chemikalien,..) befreit.... puh...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ja, schon klar. Bloss wo kommt das schon produzierte und in den Haaren verteilte Fett dann hin? :confused: Verdampft das oder wie? ;)
*heut schwer von Begriff ist*