Haarpflege ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thordis V. schrieb:
hab nachgeschaut, wie ich vermutet habe ist da Salizylsäure drinnen (weil ich hab nämlich das Gesichtswaschgel von Neutrogena) - daher nur zum empfehlen, wenn die Haut intakt ist, also keine Verletzungen aufweist (auch keine durch Kratzen).
Sonst brennt das ganz toll und reizt die Haut noch weiter. Aber wie vorhin gesagt, der Hautarzt ist die bessere Adresse als Selbstexperimente...
inzwischen ist meine Kopfhaut ja auch wieder OK, also zumindest unverletzt :)
aber der ewige Juckreiz ist ja auch weg
irgendwas scheine ich richtig gemacht zu haben

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
inzwischen ist meine Kopfhaut ja auch wieder OK, also zumindest unverletzt :)
aber der ewige Juckreiz ist ja auch weg
irgendwas scheine ich richtig gemacht zu haben

solche Sachen kommen meist schubweise... ich hatte als Kleinkind damit an den Fingern zu kämpfen, Ekzem eben... daher kenn ich den Mist nur zu gut... juckt wie blöd. Aber bei mir ging's dann von alleine weg.
Ich kämpf Kopfhautmäßig mit einer Fettn inzwischen, daß es eine Freude ist...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich bin meine trockene Haut an meinem Körper inzwischen los und seitdem ist sie auch wesentlich robuster. Ich hab nicht mehr viel auf die Schulmedizin gegeben, hab Alternativen ausprobiert und lebe mit den ganzheitlichen ayurvedischen Prinzipien am besten...

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
das head and shoulders zeug löst bei mir immer jucken aus, ich hab so das gefühl, als ob es die kophaut wegätzt, und dabei hab ich weder empfindliche Haut noch irgendwelche verletzungen...
mein tipp ist das penaten baby-shampoo, da brennt nichts, es ist mild, und ich krieg auch keine Schuppen davon (wie von so vielen andern), dass gibts jetzt auch für leichter kämmbares haar, und es funzt ausserdem riecht es nach kirsche! :p

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
darkfairy schrieb:
das head and shoulders zeug löst bei mir immer jucken aus, ich hab so das gefühl, als ob es die kophaut wegätzt, und dabei hab ich weder empfindliche Haut noch irgendwelche verletzungen...
mein tipp ist das penaten baby-shampoo, da brennt nichts, es ist mild, und ich krieg auch keine Schuppen davon (wie von so vielen andern), dass gibts jetzt auch für leichter kämmbares haar, und es funzt ausserdem riecht es nach kirsche! :p
das "normale" Head and Shoulders hat bei mir auch gebrannt wie Sau damals...aber das Lemongrass jetzt irgendwie überhaupt nicht. Vielleicht ist da die Rezeptur eine Spur anders. Nun, hab sie erst zweimal damit gewaschen jetzt, mal schauen wies wird. Jedenfalls hab ichs schon drei Tage ausgehalten zwischendurch ohne sie zu waschen, ohne dass es angefangen hat zu jucken oder so...also total verkehrt kanns nicht sein... *abwart*

darkfairy

18 Juli 2002
477
1
63
BS
ich wünsch dir auf alle fälle viel Glück damit!

Das ist schon ein kreuz mit den haaren, manchmal denk ich es stimmt wirklich, wer schön sei´n will muss leiden! :rolleyes:

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Leute, wenn wer einen Tipp für trockene Kopfhaut, bitte zu mir... ich nehm derzeit ein Medikament, daß mir auch die Kopfhaut etwas austrocknet und ich weiß einfach nicht was ich mir reinpappen soll?!

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
wieder einmal ein behämmerter Kommentar, hat mir in letzter Zeit so richtig gefehlt

Warum?
Wenn man so aussehen möchte wie HG, ist (Kern)Seife nunmal das Mittel der Wahl... :D

Übrigends: Wenn man Dreads schön Henna-Rot einfärbt, sieht man auf dem Kopf aus wie ein überfahrenes Tier... :D