Wenn ich das vorgehen der Behörden/ Ämter/ Politiker in diesem Land verstehen würde, hätte ich sicher schon einen Posten als Abgeordneter
Ich hab jedenfalls noch nie davon gehört, dass man Leute bei Irgendeiner Art von Veransaltung reinlassen muss weil sie sonst etwas Gesetzeswiedriges tun könnten.
Da könnte ja jeder kommen.
"Lasst mal 5000 Menschen mehr beim Maiden Konzert in Dortmund rein, sonst randalieren wir" oder so.
Zumal ich denke, dass es für die Behörden/ Gesetzgebener etc. ne klare Sache ist, dass Wildcamper verhaftet und/ oder Angezeigt werden. Ich denke nicht, dass die sich überlegen "Oh da kommen so viele Leute, die können wir nicht kontrollieren, soviel Polizei haben wir nicht dann lass die mal machen"
Dann würd´ hier Anarchie herrschen.
Immerhin ist es auch eine Auflage, dass die Kapazitäten einer Veranstaltung nicht überschritten werden dürfen.
Und @ Timmey:
Muss ich Darkqueen voll und ganz recht geben. Wer nach Wacken will soll sich rechtzeitig ein Ticket besorgen. Wo ist das Problem?
Und wenn du so blöd bist, ohne Ticket da hin zu fahren und wieder weggeshcickt werden würdest, selber Schuld. Und wenn du dann auch noch dein Zelt da irgendwo in der Pampa aufzuschlägst, oder auf nem anderen Grundstück (was eigentlich unsinn ist, denn Ohne Ticket kommste ja nich auf´s Camping und Festival- Gelände, hast also nichts vom Wacken) dann wunder dich nicht wenn se dich wegen Hausfiedensbruch verknacken.
Sowas ist nämlich Gesetzeswiederich.
Wie blöd kann man eigentlich sein?