Guns'n'Roses

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Soll Guns'n'Roses auf dem W:O:A auftreten?

  • JA

    Stimmen: 65 67,7%
  • NEIN

    Stimmen: 31 32,3%

  • Umfrageteilnehmer
    96

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Guns'n'Roses waren gerade mit ihrer "Not in this Lifetime"-Tour in München und Hannover zu Gast. Konnte die Jungs in Hannover sehen und das Konzert war großartig. Die haben es immer noch drauf.

 
  • Like
Reaktionen: Parmaschinken

DerJones

Newbie
8 Aug. 2017
19
2
28
39
Guns'n'Roses waren gerade mit ihrer "Not in this Lifetime"-Tour in München und Hannover zu Gast. Konnte die Jungs in Hannover sehen und das Konzert war großartig. Die haben es immer noch drauf.

Kann ich nur bestätigen! Ich war auch da und die haben richtig abgeliefert! Mehr sogar! Die hatten Spass auf der Bühne und ich finde, dass man denen das angesehen hat. Scheiss auf den kleinen Platzregen, die haben sich den Arsch abgespielt und Axl war auch in guter Form!

Allerdings denke ich, dass die nicht auf dem Wacken auftreten sollten. Ich denke, dass die auf eigenen Konzerten besser aufgehoben sind.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.209
168
Hansestadt
Guns'n'Roses waren gerade mit ihrer "Not in this Lifetime"-Tour in München und Hannover zu Gast. Konnte die Jungs in Hannover sehen und das Konzert war großartig. Die haben es immer noch drauf.


Kann ich nur bestätigen! Ich war auch da und die haben richtig abgeliefert! Mehr sogar! Die hatten Spass auf der Bühne und ich finde, dass man denen das angesehen hat. Scheiss auf den kleinen Platzregen, die haben sich den Arsch abgespielt und Axl war auch in guter Form!

Allerdings denke ich, dass die nicht auf dem Wacken auftreten sollten. Ich denke, dass die auf eigenen Konzerten besser aufgehoben sind.
Stimme Euch beiden zu. Sehr geile Gigs dies Jahr abgeliefert, aber nix für Wacken...
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Nur mal interessehalber, wieso denkt ihr die wären nichts für Wacken? Wegen der geringeren Spielzeit? Wegen der Kosten? Oder weil dann doch nicht alle auf das Infield passen?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.209
168
Hansestadt
Nur mal interessehalber, wieso denkt ihr die wären nichts für Wacken? Wegen der geringeren Spielzeit? Wegen der Kosten? Oder weil dann doch nicht alle auf das Infield passen?
Kosten stehen an erster Stelle. Damit sprengt man mal eben das Budget.
Kurze Spielzeit ist sicher auch ein Faktor, zumal die ähnlich wie AC/DC ihr Ding durchziehen dürften und wenig Kompromisse machen.
Würde natürlch ziehen wie sonstwas, aber solche Mega-Acts holt man ja nur selten nach Wacken. Passt auch denen nicht so wirklich ins Konzept.
 
  • Like
Reaktionen: NomTheWise

DerJones

Newbie
8 Aug. 2017
19
2
28
39
Nur mal interessehalber, wieso denkt ihr die wären nichts für Wacken? Wegen der geringeren Spielzeit? Wegen der Kosten? Oder weil dann doch nicht alle auf das Infield passen?

Na ja, die Thematik mit dem überfüllten Infield hat man ja bei jeder Band, die als Mega-Headliner gilt. Rammstein ist da ein gutes Beispiel. Da war das Infield auch richtig, richtig voll, also finde ich nicht, dass das für mich der ausschlaggebende Grund ist, warum die nicht auf dem Wacken spielen sollten. Voll ist halt voll :D

Was mich allerdings stören würde und das hat SAVA erwähnt, ist die Spielzeit. Die haben in Hannover gefühlt eine Ewigkeit gespielt (ich glaube es waren 2 1/2 - 3 Stunden Spielzeit) und dass ist auf dem Wacken nicht möglich. Viele würden die vielleicht zum ersten Mal sehen und da sollten die schon das volle Brett bekommen :ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.209
168
Hansestadt
Na ja, die Thematik mit dem überfüllten Infield hat man ja bei jeder Band, die als Mega-Headliner gilt. Rammstein ist da ein gutes Beispiel. Da war das Infield auch richtig, richtig voll, also finde ich nicht, dass das für mich der ausschlaggebende Grund ist, warum die nicht auf dem Wacken spielen sollten. Voll ist halt voll :D

Was mich allerdings stören würde und das hat SAVA erwähnt, ist die Spielzeit. Die haben in Hannover gefühlt eine Ewigkeit gespielt (ich glaube es waren 2 1/2 - 3 Stunden Spielzeit) und dass ist auf dem Wacken nicht möglich. Viele würden die vielleicht zum ersten Mal sehen und da sollten die schon das volle Brett bekommen :ugly:
Es waren über 3 Std netto.:eek:
Neben der Spielzeit ist es auch die Produktion. Die haben halt ihre eigene und verzichten da auch selten drauf. In wie fern sowas dann mit der Produktion in Wacken in Einklang zu bringen ist, ist halt fraglich bzw. stellt sich die Frage, ob man das in Wacken will. Man schaue sich mal die Bühne bei AC/DC an...
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Es waren über 3 Std netto.:eek:
Neben der Spielzeit ist es auch die Produktion. Die haben halt ihre eigene und verzichten da auch selten drauf. In wie fern sowas dann mit der Produktion in Wacken in Einklang zu bringen ist, ist halt fraglich bzw. stellt sich die Frage, ob man das in Wacken will. Man schaue sich mal die Bühne bei AC/DC an...
Rammstein hatten 2013 doch auch Narrenfreiheit auf Wacken. Die durften sogar ihren eigenen MerchLaster aufstellen.
Also kann man das den Roses auch zugestehen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Was mich allerdings stören würde und das hat SAVA erwähnt, ist die Spielzeit. Die haben in Hannover gefühlt eine Ewigkeit gespielt (ich glaube es waren 2 1/2 - 3 Stunden Spielzeit) und dass ist auf dem Wacken nicht möglich. Viele würden die vielleicht zum ersten Mal sehen und da sollten die schon das volle Brett bekommen :ugly:

Die gefühlte Ewigkeit kam ja auch von der Zwangspause. :D

Lange Sets sind bei uns definitiv machbar, daran soll es bei keiner großen Band scheitern.
 
  • Like
Reaktionen: caroslaw17

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Die gefühlte Ewigkeit kam ja auch von der Zwangspause. :D

Lange Sets sind bei uns definitiv machbar, daran soll es bei keiner großen Band scheitern.
War das jetzt eine inoffizielle Bestätigung
a055.gif
a065.gif
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Zumindest bekommt Wacken es hin Bier auszuschenken...das war in Hannover eine Katastrophe. Gerade während der Zwangspause drohte die Stimmung zu kippen. Und ich fand das auch relativ viel Pöbel-Volk auf dem Konzert war.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Zumindest bekommt Wacken es hin Bier auszuschenken...das war in Hannover eine Katastrophe. Gerade während der Zwangspause drohte die Stimmung zu kippen. Und ich fand das auch relativ viel Pöbel-Volk auf dem Konzert war.

Immerhin gab es Bier. Hartstoff gab es irgendwie nirgendwo, zumindest habe ich nichts in die Richtung gefunden. Ist lustig, wenn man Leute in der Gruppe hat, die mit Bier nichts anfangen können.
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Immerhin gab es Bier. Hartstoff gab es irgendwie nirgendwo, zumindest habe ich nichts in die Richtung gefunden. Ist lustig, wenn man Leute in der Gruppe hat, die mit Bier nichts anfangen können.

Kann ich jetzt auch gar nicht sagen ob es Hartstoff gab.
Ich bin ja ab von dem Zeug, jedenfalls auf Veranstaltungen. Da ist immer zu schnell irgendwann bei mir Feierabend :D