Gründe gegen Die Onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Keule

Member
19 Feb. 2002
33
0
51
41
Hameln
Website besuchen
Moin Blutsbruder,

ich muß zugeben, daß ich mich nicht mit dem Gesamtwerk der Onkelz auseinandergesetzt habe (vor allem auch weil ich die Musik nicht mag) und sich mein Wissen auf die Stücke beschränkt, die ich mir (leider) auf fast jeder Party anhören muß.

Dabei dominiert nach meinem Empfinden das Gejammer deutlich. Immer diese ständige alle-gegen-uns Attitüde geht mir ehrlich gesagt schion nach wenigen Minuten auf's Gerät.
 
Also ich hab mir jetzt mal die letzten paar tage diese Diskussion(die in meinen Augen übrigens völlig überflüssig ist) reingezogen.

Ich selber kann dieses geschrei das gegen den Auftritt einer einzigen Band auf dem WOA zielt nicht nachvollziehen.

Wenn mir eine Band nicht gefällt auf einem festival dann bleib ich auf dem Campingplatz und zieh mir in Ruhe mein Bier rein.

Bloss hier jetzt rumzustressen und eine Stimmmung gegen eine Band zu erzeugen bloss weil man sie aus persöhnlichen gründen nicht mag das kann ja wohl nicht die Lösung sein.

Gut jetzt werden einige sagen das sind aber die Onkelz die ham in der Vergangenheit fehler gemacht. (lieder wie türken raus, Bomberpilot etc.).

Jetzt muss man aber auch so fair sein und sagen die Onkelz unterstpützen seit Jahren Aktionen gegen Rechtsradikalismus in Deutschland.

Alle leute die hier jetzt schreien man soll die Onkelz nicht spielen lassen und hier irgendwelche Fehler anführen die die Onkelz zum Anfang ihrer Karriere gemacht haben sollten sich dann auch bitte den kompletten Werdegang der Band ankucken, und dabei auch die jüngere Vergangenheit der Band mit einbeziehen.

Grade die Onkelz polarisieren wie kaum eine andere Band in Deutschland. Sie sind wahrscheinlich die Künstler in der härteren Musikszene über die man stundenlang wenn nicht sogar tagelang diskutieren kann.(was übrigens hier im Forum ja nun auch passiert ist).

Also jeder der die Onkelz nicht sehen will der soll auf dem Campingplatz bleiben, oder sich nur ein 2 tages ticket kaufen. (spart ihr sogar noch geld). Aber dieses rumgeschreie von wegen Rechtsradikal das ist schon vor 10 Jahren aus der Mode gekommen.

Zum abschluss lasst mich noch sagen führt hier mal vernünftige gründe an warum sie nicht spielen sollten ausser das sie zum anfang ihrer karierre fehler gemacht haben, von denen sie sich nun nachweislich abgewendet haben.

Oder sind hier neuerdings alle leute so intolerant geworden das man anderen seine Fehler nicht mehr verzeihen kann.

Ich bin kein Onkelz Fan werde mir sie aber am Donnerstag abend ganz sicher anhören und ansehen nur um festzustellen ob die Party da wirklich so geil ist wie alle sagen oder nicht.

Munterbleiben

Wurstbrot

PS: rechtschreibfehler wurden zur allgemeinen verwirrung extra eingefügt. :D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Naja Wurstbrot es geht denk ich ma net um die band sondern eher um die fans.
Auch wenn die onkelz nicht mehr rechts sind haben sie doch noch sehr viele anhänger die "anders" denken.

Ich persönlich mache mir da im moment auch keinen kopp drum weil ich denke von den sagen wir mal 20.000 metalheads (die sich die onkelz angucken) sind vlt. ein hundertsel (wenn überhaupt) skins. Ich will hier jetz keinen in verruf bringen oder hetzen aber ich denke das bestimmt so eine kleine Gruppe Stress schieben wird (is nur ne vermutung, also hackt net darauf herum)

Ich werde mir die onkelz net angucken deswegen mach ich mir da auch keinen kopp drum.
Aber trotzdem würde es ein schlechtes licht auf wacken werfen wenn es denn angenommen so kommen würde.

Najo mehr wollt ich net sagen :p
 
Gut dann nochmal eben zum Thema Onkelz Fans.

Nehmen wir also mal an das dort von den 20000 Metalheadz die sich die Onkelz ankucken werden 1/100 Skins sind oder sagen wir es anders: Sie sind als rechtsradikal einzustufen.(Skinhead ist da jedenfals die falsche beschreibung für die leider auch durch die Medien verfälscht worden ist)

Also bei insgesamt 30.000 Metalheadz die auf Wacken erscheinen werden, müssen das dann verdammt mutige Leute sein wenn die meinen da Stress machen zu müssen.

Ich stell mir das grad vor wie diese 200 Wahnwitzigen dann versuchen gegen 29800 friedliche Metalheadz irgendeinen Stress anzuzetteln. :D

Da ist ja wahrscheinlich die Polizei und die Security auf dem Platz stärker vertreten um solche Pappnasen mal eben wegzusperren, bzw. vom festival auszuschliessen.

Also nee ich persöhnlich seh da gar keine probleme solange man sich da friedlich verhält, und mit den Leuten einfach mal diskutiert.(Sogar das soll funktionieren).
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
den einzelnen den es erwischen könnte wird das wenig interessieren
wer das faschopack kennt der weiß doch wie die vorgehen
mit 5+ leuten auf einen einzelnen
und das soll jemand mitbekommen ?
als das mädel auf dem letzten bang your head im zelt vergewaltigt wurde hat das auch keiner bemerkt
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von Linde
den einzelnen den es erwischen könnte wird das wenig interessieren
wer das faschopack kennt der weiß doch wie die vorgehen
mit 5+ leuten auf einen einzelnen
und das soll jemand mitbekommen ?
als das mädel auf dem letzten bang your head im zelt vergewaltigt wurde hat das auch keiner bemerkt

Daraus ziehen wir:

Bleibt zusammen leute und rennt net alleine rum :>

Aber das mit dem BYH wusst ich gar net is ja krass. Ich denk ma die täter wurden auch net entlarvt bei so vielen leuten oder?
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Original geschrieben von DerIncubus
Naja Wurstbrot es geht denk ich ma net um die band sondern eher um die fans.

Ich wiederhole mich ja nur ungern..., dennoch tu ich es einfach nochmal ;)

[...]NAHEZU ALLE schonmal schlechte Erfahrungen mit den BO-Fans gemacht habe, andererseits aber immer reichlich Metaller auf deren Konzerten rumlaufen.[...]

Weiter kommtentieren werd ich das an dieser Stelle vorerst aber nicht mehr :D


Original geschrieben von Linde
als das mädel auf dem letzten bang your head im zelt vergewaltigt wurde hat das auch keiner bemerkt.

Bang your head ist aber (um mal bei dem Thema Onkelz zu bleiben) ein Metalfestival. Da ich allerdings nicht dabei war kann ich nix dazu sagen ob es Faschos, Linke, Metaller oder weiß wer gewesen ist.

Was die Aussage betrifft das Faschos mit mehreren Leuten auf einzelne Personen losgehen..., das gibts mit Sicherheit, ABER AUCH NICHT NUR in dieser Szene (Punks würden es mit Sicherheit auch tun, genauso wie Hools und alle anderen Gruppen die auf Stress aus sind). Daher finde ich dieses Argument doch ein wenig "einseitig". mal ganz abgesehen davon dass ich mich nach wie vor strikt sage dasss es in der Zwischenzeit bei den Onkelz nicht mehr rechtes Pack gibt als bei anderen Bands auch.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Warum macht ihr euch alle bloss so ins Hemd?Was soll denn da grossartig passieren?Selbst wenn da Glatzen Auftauchen - ok es werden ein paar auftauchen ist mir auch klar -wo bei man sagen muss,das nicht jeder ein Rassist oder Nazi ist,bloss weil er keine Haare hat - manchen leuten fallen die nämlich einfach so aus - glaube ich kaum das die sich trauen werden da irgendwo aufzumucken.Denn immerhin sind dort etwa 500 Securitys und ich glaube in diesem Jahr so um die 100 Polizisten ,und etwa 30000 Metalheadz,die dem doch wohl schnell ein Ende setzen werden.Außerdem können eigentlich nicht mehr viele Rechte Fans unter den Onkelz Fans sein,denn die haben doch in den letzten Onkelz Alben(eigentlich schon 1993 mit dem Song"Deutschland im Herbst") dermaßen verbal in die Fresse gekriegt,das die ganz schön dumm wären (ok sie sind so dumm... ) wenn sie noch aufn Onkelz konzert gehen würden.

Also ich glaube da muss sich keiner Gedanken machen,das wird schon wieder ne Geile Party dies jahr

@wurstbrot
Glaube nicht mal daß das 200 Rechte werden,denke mal das die Zahl wirklich gewaltbereiter, doch noch deutlich darunter liegt und diese garnicht auffallen werden.
Wer sich auch noch so kleidet kommt ja eh nicht aufs Gelände
 
Zuletzt bearbeitet:

enno78

Member
2 Aug. 2003
38
0
51
www.enokz.de
Es werden natürlich ein paar rechte kommen,aber weniger wegen den Onkelz.Motörhead(obwohl sie auch nichts mit Nazis zu tun haben(lemmy kannte nur Ian Stuart)) und die ganzen Black Metal Bands ziehen mehr rechte Leute an als die onkelz.
Nichts gegen Motörhead(ich fahre auch wegen ihnen nach Wacken) aber es ist so.


P.S.
Achja schon gewusst das Motörhead auf
einem halben Technofestival spielt. www.berlinova.com
 
Zuletzt bearbeitet: