Gründe gegen Die Onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tracer Bullet

Newbie
26 Sep. 2003
12
0
46
45
Aschebesch!!!
Website besuchen
Don't mess with me!!!

Jetzt ist aber mal gut hier! Ich kenne zwar so gut wie keine Songs von den Onkelz, aber ich habe mich ausführlich auf ihrer Homepage informiert, außerdem habe ich die Threads dieses Thema betreffend gelesen.
Jetzt werde ich mir aus Prinzip eine Onkelz Platte kaufen, vielleicht sogar ein Shirt. Übrigens, die Songs, die ich kenne finde ich gut!!! SO!!
Und an die WENIGEN UND EWIG GLEICHEN! contra-Onkelz:
wenn die Onkelz zum Wacken eingeladen werden, wird das wohl einen guten Grund haben und die Veranstalter werden diesen auch kennen. Z.B. weil sie gute Mucke machen, oder weil sie sich sehr engagieren, um Fremdenhass und Intoleranz zu bekämpfen(was ihr auf deren Homepage nachlesen könnt, danach könnt ihr weitersabbeln!).
Was eure Befürchtungen die Onkelz-Fans betreffend angeht:
DAS IST GENAU DIE GLEICHE FLACHE UND SCHLECHT RECHERCHIERTE KACKE DIE NORMALEN METALLERN VON DER ALLGEMEINHEIT VORGEWORFEN WIRD! Alles, was hier über die Leute gesagt wird, stützt sich auf Hörensagen. Irgendwer kennt wen, der mal gehört hat, daß die Onkelz-Fans irgendwie so sind.
Ich bin kein BO Fan, aber den Auftritt werde ich mir jetzt auf keinen Fall entgehen lassen.
SO!

PS: der gleiche Beitrag steht auch beim Thema Gespräch mitte Polente (kennt die noch jemand, die Pol-Ente, mein ich?)
 

Johnnyr

Newbie
15 Dez. 2003
6
0
46
Fulda
Ich bin onkelz-fan und BOSC Mitglied. Wir sind das gewöhnt das alle so reagieren. Ich sag nur ich bin onkelz, children of bodom, in flames und maiden Fan. Was ich damit sagen will ist das die meisten onkelz Fans auch alles Metaler sind wie hier die meisten auch. Es gibt wie bei allen anderen Bands auch voll Idioten die wie ich schätze nicht mal zu Wacken kommen würden. Seit nicht immer gleich so negativ schaut sie euch die Fanz und natürlich die onkelz, das wird richtig geil.
 
Original geschrieben von Johnnyr
Ich bin onkelz-fan und BOSC Mitglied. Wir sind das gewöhnt das alle so reagieren. Ich sag nur ich bin onkelz, children of bodom, in flames und maiden Fan. Was ich damit sagen will ist das die meisten onkelz Fans auch alles Metaler sind wie hier die meisten auch. Es gibt wie bei allen anderen Bands auch voll Idioten die wie ich schätze nicht mal zu Wacken kommen würden. Seit nicht immer gleich so negativ schaut sie euch die Fanz und natürlich die onkelz, das wird richtig geil.

Na von den 4 Bands sind die Onkelz doch auch noch fast an Besten :D:D:D:D:D

:p:p:p
 

Kerstin

Member
27 Aug. 2003
51
0
51
55
Ruhrpott
www.stageact.de
und man dreht sich im Kreis

Da die Diskussion ja mittlerweile schon einen Bart hat, ich mich aber immer noch über die Verbortheit, Intolleranz und Rücksichtslosigkeit einiger Leute aufrege (und ich meine damit keine Onkelz Fans), muß ich mich hier auch mal wieder äußern 'Wenn ich reden will, dann tu ich's' :D
Ich habe zu diesem Thema in grauer Vorzeit auch mal was in diesem Forum verzapft. Wer möchte, kann's hier nachlesen:
http://forum1.wacken.com/showthread.php?threadid=109324

Mehr hab ich zu dem Thema nicht zu sagen, außer. 'Wir feiern Heavy Metal'. Wer nicht feiern, sondern viel mehr schlechte Stimmung verbreiten will, soll zuhause bleiben. Auf sowas kann ICH nämlich verzichten.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Und ich werd langsam intolerant was die ständige Falschschreibung des Wortes Toleranz angeht - das kommt nicht von toll!

:D

Ansonsten habt doch irgendwelche Meinungen zum Thema, das scheint wichtig zu sein.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerstin

Member
27 Aug. 2003
51
0
51
55
Ruhrpott
www.stageact.de
@mono ... na, wenn man sonst nichts anderes dazu zu sagen hat :) In dem anderen Text gibt's auch Rechtschreibfehler. Schau doch da mal nach. Für jeden gefundenen, kriegst du einen Gummipunkt :D Und wenn Du keine Meinung dazu hast, bitte sehr. Aber warum sollen dann andere ihre nicht kundtun?

@Gorgar ... zu dem Ergebnis bin ich schon im August gekommen ;)
 

sof-simon

Newbie
8 Jan. 2004
2
0
46
39
Brakel/NRW
www.the-sof.de
also ich hab mir bis jetzt die erste seite angesehen und ich muss sagen: MIR REICHTS!!!
Hier wird so viel scheiße erzählt über Onkelz, über Punks und über Skins. Ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll.
Ich bin jetzt seit nunmehr acht Jahren Onkelz-Fan und war schon auf so vielen Konzerten. Nicht einmal habe ich es erlebt, dass es auf einem Onkelz-Konzi zu Ausschreitungen oder ähnliches gekommen ist. Und die Naziwichser, die angeblich ihre "rechten" Arme in die Höhe strecken, gibt es nicht. OK, ich will nicht sagen, dass keine rechten Leute auf Onkelz-Konzerte gehen, aber es ist doch klar, dass etwas mit so wenig Hirn sich da nicht outet. Wäre schön, wenn... hehe...
Du, der das Thema erstellt hast solltest dich mal noch weiter auf deiner Lyriksseite umgucken, dann wirst du auch plötzlich auf Texte wie "Ohne mich" oder "Deutschland im Herbst" stoßen. Aber das wird einfach mal wieder stumpf wegignoriet. Ne, is klar.
Ich weiß nur, dass ich auch in Wacken dabei sein werde und, dass ich mich schon riesig auf diese geile Party freue.
Und zu den ganzen tollen Metallern sei gesagt:
"Wer hat denn mit dazu beigetragen, dass Wacken heute so eine geile große Party ist, he?" - Die böhsen Onkelz, genau...
Naja gut, diskutiert ihr ruhig noch ein bisschen weiter. Find's echt lustig, dass hier alles zu sehen.
 

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
40
LÜBECK
Alles Wird GUT ... naja ich werd mir die Onkelz ankucken entweder von B aus oder sonstwo... feiern halt.. finds bloß scheiße das die soviele leute ziehen.. naja hab mitbekommen das die rechten Honks aus meiner Heimatstadt (Fehmarn) da hinfahren aber hoffentlich nur für DO bleiben naja will auch nicht von den 8 Normalos´reden die mich drauf angesprochen haben wo Wacken ist da sie ja die Onkelz da sehen wollen .... bähhh will METALLER da...naja die Normalos werden in Wacken denn angestarrt hahahaha
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von sof-simon
und, dass ich mich schon riesig auf diese geile Party freue.
Und zu den ganzen tollen Metallern sei gesagt:
"Wer hat denn mit dazu beigetragen, dass Wacken heute so eine geile große Party ist, he?" - Die böhsen Onkelz, genau...
Naja gut, diskutiert ihr ruhig noch ein bisschen weiter. Find's echt lustig, dass hier alles zu sehen.

und wie kommst du auf diesen dünnen ast ?
weil es onkel holger sagt ?
oder ihr euch das einredet ?

es gibt nur eine gruppe die das festival zu dem gemacht haben was es heute "leider" ist
und das sind die fans die geil und friedlich gefeiert haben und ordentlich mundpropaganda betrieben haben


weil guckst du

95 - 5000 zuschauer
96 - 8000 zuschauer ( onkelz )
97 - 10000 zuschauer
98 - 20000 zuschauer

03 - 30000 zuschauer ( und jeder weiß das es locker 40000 bis 50000 waren )
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Tja liebe onkelz gegner ,sucht nur weiter verzweifelt nach irgendwelchen argumenten gegen die onkelz,es wird eh nichts bringen!weil es alles blödsinn ist!ich dachte mal es wär ein Metalfestival,aber so langsam kommt man sich ja vor wie im kindergarten.
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
meinst du den veranstalter der auch schon onkelz sachen organisiert hat ?
da könnte ich auch bush fragen ob es im irak wmd gibt
oder metallica ob sie ihr aktuelles album gut finden

frag mal lieber leute die was länger dabei sind und nicht mit den onkelz zu tun haben bzw der veranstalter sind
 

Keule

Member
19 Feb. 2002
33
0
51
41
Hameln
Website besuchen
Original geschrieben von K-Hörnchen
nur noch soviel dazu: Die Onkelz waren "links" bevor es den Begriff "Linke" überhaupt gab und waren "rechts" bevor die Neo-Nazi Szene aufkam. Sie haben einfach immer gesagt was sie dachten.

Komisch, das höre ich immer wieder. Ich finde, dieses ewige gejammere "Alle sind gegen uns " "Alles ist SCheiße" "Ich war ganz unten" "Ich hab Scheiße gefressen" usw. hat nicht mit seine Meinung äußern oder vernünftiger Gesellschaftskritik zu tun, sondern ist einfach dummer, vor Slebstmitleid triefender, Pathos.
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Original geschrieben von Keule
Komisch, das höre ich immer wieder. Ich finde, dieses ewige gejammere "Alle sind gegen uns " "Alles ist SCheiße" "Ich war ganz unten" "Ich hab Scheiße gefressen" usw. hat nicht mit seine Meinung äußern oder vernünftiger Gesellschaftskritik zu tun, sondern ist einfach dummer, vor Slebstmitleid triefender, Pathos.

Allein schon Dein letzer Satz zeigt wie gut Du Dich mit der Musik der Onkelz auskennst..., vielleicht sollten sich manche Leute echt nochmal folgende Worte eines deutschen Comedians durch den Kopf gehen lassen: "Demokratie heißt man KANN zu allem eine Meinung haben, MUSS es aber nicht."

Oder halt "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F***** halten"

Und was das äußern seiner Meinung und/oder Gesellschaftskritik angeht, mag sein dass Dir die Art und Weise nicht gefällt, aber "Der nette Mann", "Macht für den der sie nicht will" usw. sind ja wohl genau dass was Du als selbstbemitleidend darstellst. Nimms mir nicht übel (und auch nicht persönlich, bist ja nicht der Einzige der so allwissend ist), aber ich finds immer wieder erstaunlich...

1a. Wieviele Leute sich schon seit Jahrhunderten mit den Onkelz auseinandersetzen.
1b. Die Band aber gleichzeitig nicht leiden können (die Motivation sich dann so mit denen zu befassen ist dadurch ja enorm).
2. NAHEZU ALLE schonmal schlechte Erfahrungen mit den BO-Fans gemacht habe, andererseits aber immer reichlich Metaller auf deren Konzerten rumlaufen.
3. Sich alle immer am "Verhalten" der Onkelz aufgeilen, als ob es nämlich bei "normalen" Metalbands keine schwarzen Schafe mit "Fehlern" in der Vergangenheit gäbe.

MfG Blutsbruder