Grillen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Mörv, 22. Juli 2018.

1. Mörv

Mörv W:O:A Metalmaster

Würde mich mal interessieren wie es damit dieses Jahr aussieht. Ich mein bei dem aktuell Wetter könnte das nicht ganz ungefährlich werden dieses Jahr.
    Gibt es da eine Überlegung das dieses Jahr zu verbieten ?

2. PopoMetal

PopoMetal W:O:A Metalhead

Nein gibt es nicht.

Wäre wie Biertrinken verbieten oder Zelten verbieten.
    Außerdem gehen keine Wald und Steppenbrände von Wacken aus (die normale Gefahr bei Hitze und Dürre) weil die Feuerwehr ist ja da.

3. geilereichler

geilereichler Member

Also nicht Grillen, während die W:A:O Firefighters spielen ;)

phönix und PopoMetal gefällt das.
  4. cabo05

cabo05 W:O:A Metalhead

Auf dem Metal frenzy waren Aufpasser mit Feuerlöschern platziert, gut Idee finde ich...

Metalhead_vonne_Wupper gefällt das.
  5. Mörv

Mörv W:O:A Metalmaster

Gibt ja genug Festivals wo das nicht gestattet ist. Von daher ist das ein wenig was anderes. Wäre ja blöd wenn da einer den Camping Platz abfackelt. Ich mein letztes Jahr ist ja schön genug passiert :rolleyes:

6. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

Ich geh mal davon aus, wie in den anderen trockenen Jahren, das vermehrt auf die Vernunft beim Grillen hingewiesen wird und zusätzlich Aufpasser rumfahren falls doch was passiert.

7. PopoMetal

PopoMetal W:O:A Metalhead

Grillen erlaubt:
    Rock am Ring
    Southside
    Full Force
    Hurricane
    Summer Breeze

GIbt es irgendein großes oder mittelgroßes Festival wo man campen kann aber nicht grillen? Würde denkwürdig aber sage ja nicht du hast Unrecht. Bei der deutschen anti-freiheitlichen Verbotsmentalität würde es mich nicht wundern.
    Ich sehe keinen Grund sowas zu verbieten nur weil theoretisch besoffene Idioten irgendwas abbrennen können das können Sie auch so. Man muss für den Fall vorbereitet sein und das Streifen und Notfall System in Wacken ist ja extrem gut und ich denke auch die Mehrzahl der Besucher ist anständig und schreitet ein wenn Sie Idioten zündeln sehen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
  8. ReZed

ReZed W:O:A Metalhead

Richtig. Der brennende Wohnwagen hat mir gereicht. habe dieses Jahr 2 Feuerlöscher dabei von denen einer immer am Grill stehen wird. Ansonsten kann man nur auf die Vernunft der anderen hoffen und selber ein gutes Beispiel abgeben

9. White-Knuckles

White-Knuckles W:O:A Metalhead

Beim Graspop sind z.B. nur "Einweggrills" erlaubt aber da sind die Umstände ja sowieso auf völlige Gewinn Maximierung ausgelegt......

10. phönix

phönix W:O:A Metalgod

ich stell mir das gerade vor, wenn der trupp von gleich auf jetzt während dem gig, die tuba, trommeln, arkordeons und triangel wegschmeißen und sich zum einsatz begeben und die headbangers stehen lassen. :ugly::ugly::D:D

stellt euch doch ein wasserkanister neben dem grill für alle fälle, so habt ihr gleich zugriff. und bevor ihr vom campgelände geht nochmal nachschauen ob der grill wirklich aus ist. lieber zweimal gekuckt und so könnt ihr sorgenfrei zum festivalgelände ... ;)

Quark, SAVA und geilereichler gefällt das.
  11. Metalhead_vonne_Wupper

Metalhead_vonne_Wupper W:O:A Metalhead

Also wir haben 2 Feuerlöscher und zusätzlich Wasserkanister als Löschmittel in unmittelbarer Nähe des Grills.

ReZed gefällt das.
  12. Nareklus

Nareklus W:O:A Metalgod

Mittelgroßes fällt mir grade keins ein, aber bei den kleineren z.B. dieses Jahr das In Flammen. Da ist das Camping Areal (ich sach mal so zwei Weiden groß) komplett von Wald eingeschlossen und für die Region herrschte zur Veranstaltungszeit Waldbrandgefahrtstufe 3 meine ich, da waren Grillskomplett untersagt. Gaskocher erlaubt. Und die sind für die größe schon gut organisiert, Feuerwehr und Katastrophenschutz vor Ort.

13. smi

smi W:O:A Metalhead

Generell ist es fast überall erlaubt. Aber gerade kleinere Festivals verbieten, bei Waldbrandgefahr, eher mal das Grillen. Beim Wilwarin war grillen nur erlaubt, wenn man mindestens 10 Liter Sand oder Wasser neben dem Grill im Eimer hat.

Generell Verboten und größer:
    Nova Rock (Nur auf dem Grillplatz)

smi

14. b3nE

b3nE W:O:A Metalhead

Vor allem, wenn man bedenkt, dass in Wacken die Feuerwehr gerne mal ohne Wasser ausrückt und dann unverrichteter Dinge die Brandstelle wieder verlässt, wie 2008.

15. smi

smi W:O:A Metalhead

"Einmal 2008 beobachtet" != "gerne mal ohne Wasser ausrückt"...

smi

Bayernwilli, Spartaner032, b3nE und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen