Grillen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Denke mal, wenn jeder bisschen den Kopf aufmacht, dann wird das schon passen.
Wir werden einen Feuerlöscher mitnehmen. dann können wir nicht nur uns, sondern auch anderen helfen, falls was passiert.
 

Fry123

Member
16 Apr. 2017
68
21
33
Ich denke Grillen ist eine Sache die zwar ein gewisses Risiko darstellen, aber das ist kalkulierbare. Wen jeder auf den anderen achtet und jeder die Kohle richtig ablöscht kann da wenig passieren.

Schlimmer sind die Feuerwerk Idioten. Wenn die Teile quer über den Platz gehen oder die brennenden Reste runterkommen kann da Mal schnell mehr passieren.
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Laut FFW Vaale ist grillen auf dem Campingplätzen untersagt, es soll speziell ausgewiesene Flächen geben.
Ist da was dran? Von offizieller Seite kam bisher ja noch nichts.
 

nerdsatwork

Member
23 Juli 2018
49
15
33
43
Ich vermute das Grillen erlaubt sein wird, man allerdings Vorbereitungen zu erledigen hat. So sollte ein Feuerlöscher und ein Eimer mit Wasser bereit stehen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie 75000 Leute auf gekennzeichneten Grillflächen grillen lassen. Wie soll das bei der Masse funktionieren. Und die Leute ohne grillen campen zu lassen wird vermutlich unmöglich sein. Das würden vermutlich nichtmal die Versorgungskapazitäten der Verkaufsstände schaffen.
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
.....Und die Leute ohne grillen campen zu lassen wird vermutlich unmöglich sein. Das würden vermutlich nichtmal die Versorgungskapazitäten der Verkaufsstände schaffen.

Hast du ne Idee wie schnell son Bratwurst Onkel paar Tausend Bratwürste gedreht bekommt ;)
Die Leute mit dem teils nennen wir es mal "essbarem" komplett versorgen zu können dürfte das kleinste Problem darstellen, wir reden hier von weit über 100 Esständen, wir reden also von vermutlich nichtmal 750 Leute Pro Tag pro Stand.

Es wird eher ein maximales Diskutier Chaos mit einigen geben bezüglich dürfen/nicht dürfen. Es wird vermutlich erlaubt sein, und gefordert werden das die Leute wasser Bereit stellen.
 

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
46
Leun/Hessen
Hast du ne Idee wie schnell son Bratwurst Onkel paar Tausend Bratwürste gedreht bekommt ;)
Die Leute mit dem teils nennen wir es mal "essbarem" komplett versorgen zu können dürfte das kleinste Problem darstellen, wir reden hier von weit über 100 Esständen, wir reden also von vermutlich nichtmal 750 Leute Pro Tag pro Stand.

Es wird eher ein maximales Diskutier Chaos mit einigen geben bezüglich dürfen/nicht dürfen. Es wird vermutlich erlaubt sein, und gefordert werden das die Leute wasser Bereit stellen.
Ich weiss schon, wer als Erster diskutiert, wenn es tatsächlich verboten werden sollte...:D

Grillverbot, Sessel, Anreise...;)
 

SnahMetal

W:O:A Metalhead
13 Juli 2016
189
10
63
Nordhessen
https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjK1L6uoLrcAhWNaFAKHYRzAsMQjRx6BAgBEAU&url=http://www.twgram.me/tag/Erasco/&psig=AOvVaw3YHrKvl-Ia1v7flgvjhL0U&ust=1532608129317571

wozu grillen, es gibt doch das hier :D etwas weiter runter scrollen - heavy metal chili :):heart: *edit: 27.07.: gestern getestet und für gut befunden :) *

meine bessere Hälfte hat gestern ne dose gekauft, habs auch fotografiert, konnte aber das foto nicht einfügen - das programm wollte ne internetadresse :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wie soll das bei der Masse funktionieren. Und die Leute ohne grillen campen zu lassen wird vermutlich unmöglich sein.
Wann ist ein Grill ein Grill?
Wenn es ums Feuer geht, wären Elektrogrills ja weiter erlaubt, was dazu führen würde, dass mehr Generatoren auf's Gelände kommen. Gasgrill wird auch schwierig sein zu verbieten, da die Unterschiede zum Gaskocher ja eher fließend sind und wenn ich jetzt auf meinen Campingkocher eine Konstruktion zum Grillen stelle könnte mir dann ja auch keiner verbieten ;)

Ich weiss schon, wer als Erster diskutiert, wenn es tatsächlich verboten werden sollte...:D
;)
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wann ist ein Grill ein Grill?
Wenn es ums Feuer geht, wären Elektrogrills ja weiter erlaubt, was dazu führen würde, dass mehr Generatoren auf's Gelände kommen. Gasgrill wird auch schwierig sein zu verbieten, da die Unterschiede zum Gaskocher ja eher fließend sind und wenn ich jetzt auf meinen Campingkocher eine Konstruktion zum Grillen stelle könnte mir dann ja auch keiner verbieten ;)

Ich seh dich schon ein stück fleisch aufgespießt auf eine Gabel über deinem Gaskocher rösten "Hey, ich grille nicht" xD
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich seh dich schon ein stück fleisch aufgespießt auf eine Gabel über deinem Gaskocher rösten "Hey, ich grille nicht" xD

Kommt halt drauf an ob der Grill als gerät verboten wird oder das Grillen als Tätigkeit.

Sollte die Regelung aber sein:
Verboten ist das Garen von Lebensmitteln tierischen Ursprungs und deren Ersatzerzeugnisse, sowie allgemein die erhitzung von Lebensmittel, durch direkte oder indirekte Hitze, mit außnahme von Kochen.


Da müsste selbst ich noch überlegen wie man das umgehen könnte.
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Sollte die Regelung aber sein:
Verboten ist das Garen von Lebensmitteln tierischen Ursprungs und deren Ersatzerzeugnisse, sowie allgemein die erhitzung von Lebensmittel, durch direkte oder indirekte Hitze, mit außnahme von Kochen.


Da müsste selbst ich noch überlegen wie man das umgehen könnte.

Ach komm, so unkreativ ?
Das kannste ganz einfach Indirekt machen.

Schwarzes Auto, und dann den Kram ausgepackt einfach auf die Motorhaube legen... Klappt bestens!
Nur mit dem kleinen Unterschied das ich das nicht selber Probiert hab sondern ein Nachbarcamp mit Kindern die Putensteaks mit ner Baseball Keule in der Nachbarschaft verteilt haben.
Die Einbrennspuren der Pute waren bis zum Totalschaden des Wagens noch zu sehen.
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Das ist ja Hitze, die verwendet wird.

Ey du bist die Person der Spitzfindigkeiten :p
Klar ist es Hitze, ABER mit dem kleinen aber feinen Unterschied das du doch wohl nix dafür kannst das die Motorhaube zu Heiß ist wenn du dort deine Pute mal kurz vorm Roh Verzehr ablegst!
Du selber hast doch garkeine Intention Hitze direkt oder Indirekt zu erzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: b3nE