Grillen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Würde mich mal interessieren wie es damit dieses Jahr aussieht. Ich mein bei dem aktuell Wetter könnte das nicht ganz ungefährlich werden dieses Jahr.
Gibt es da eine Überlegung das dieses Jahr zu verbieten ?
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Nein gibt es nicht.

Wäre wie Biertrinken verbieten oder Zelten verbieten.
Außerdem gehen keine Wald und Steppenbrände von Wacken aus (die normale Gefahr bei Hitze und Dürre) weil die Feuerwehr ist ja da.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Nein gibt es nicht.

Wäre wie Biertrinken verbieten oder Zelten verbieten.
Außerdem gehen keine Wald und Steppenbrände von Wacken aus (die normale Gefahr bei Hitze und Dürre) weil die Feuerwehr ist ja da.

Gibt ja genug Festivals wo das nicht gestattet ist. Von daher ist das ein wenig was anderes. Wäre ja blöd wenn da einer den Camping Platz abfackelt. Ich mein letztes Jahr ist ja schön genug passiert :rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gibt ja genug Festivals wo das nicht gestattet ist. Von daher ist das ein wenig was anderes. Wäre ja blöd wenn da einer den Camping Platz abfackelt. Ich mein letztes Jahr ist ja schön genug passiert :rolleyes:
Ich geh mal davon aus, wie in den anderen trockenen Jahren, das vermehrt auf die Vernunft beim Grillen hingewiesen wird und zusätzlich Aufpasser rumfahren falls doch was passiert.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Gibt ja genug Festivals wo das nicht gestattet ist.
Grillen erlaubt:
Rock am Ring
Southside
Full Force
Hurricane
Summer Breeze

GIbt es irgendein großes oder mittelgroßes Festival wo man campen kann aber nicht grillen? Würde denkwürdig aber sage ja nicht du hast Unrecht. Bei der deutschen anti-freiheitlichen Verbotsmentalität würde es mich nicht wundern.
Ich sehe keinen Grund sowas zu verbieten nur weil theoretisch besoffene Idioten irgendwas abbrennen können das können Sie auch so. Man muss für den Fall vorbereitet sein und das Streifen und Notfall System in Wacken ist ja extrem gut und ich denke auch die Mehrzahl der Besucher ist anständig und schreitet ein wenn Sie Idioten zündeln sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Gibt ja genug Festivals wo das nicht gestattet ist. Von daher ist das ein wenig was anderes. Wäre ja blöd wenn da einer den Camping Platz abfackelt. Ich mein letztes Jahr ist ja schön genug passiert :rolleyes:


Richtig. Der brennende Wohnwagen hat mir gereicht. habe dieses Jahr 2 Feuerlöscher dabei von denen einer immer am Grill stehen wird. Ansonsten kann man nur auf die Vernunft der anderen hoffen und selber ein gutes Beispiel abgeben
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
GIbt es irgendein großes oder mittelgroßes Festival wo man campen kann aber nicht grillen? Würde mich wundern aber sage ja nicht du hast Unrecht. Bei der deutschen anti-freiheitlichen Verbotsmentalität würde es mich nicht wundern.

Beim Graspop sind z.B. nur "Einweggrills" erlaubt aber da sind die Umstände ja sowieso auf völlige Gewinn Maximierung ausgelegt......
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Also nicht Grillen, während die W:A:O Firefighters spielen ;)
ich stell mir das gerade vor, wenn der trupp von gleich auf jetzt während dem gig, die tuba, trommeln, arkordeons und triangel wegschmeißen und sich zum einsatz begeben und die headbangers stehen lassen. :ugly::ugly::D:D

stellt euch doch ein wasserkanister neben dem grill für alle fälle, so habt ihr gleich zugriff. und bevor ihr vom campgelände geht nochmal nachschauen ob der grill wirklich aus ist. lieber zweimal gekuckt und so könnt ihr sorgenfrei zum festivalgelände ... ;)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.575
14.050
168
34
Raccoon-City
Grillen erlaubt:
Rock am Ring
Southside
Full Force
Hurricane
Summer Breeze

GIbt es irgendein großes oder mittelgroßes Festival wo man campen kann aber nicht grillen? Würde mich wundern aber sage ja nicht du hast Unrecht. Bei der deutschen anti-freiheitlichen Verbotsmentalität würde es mich nicht wundern.
Ich sehe keinen Grund sowas zu verbieten nur weil theoretisch besoffene Idioten irgendwas abbrennen können das können Sie auch so. Man muss für den Fall vorbereitet sein und das Streifen und Notfall System in Wacken ist ja extrem gut und ich denke auch die Mehrzahl der Besucher ist anständig und schreitet ein wenn Sie Idioten zündeln sehen.

Mittelgroßes fällt mir grade keins ein, aber bei den kleineren z.B. dieses Jahr das In Flammen. Da ist das Camping Areal (ich sach mal so zwei Weiden groß) komplett von Wald eingeschlossen und für die Region herrschte zur Veranstaltungszeit Waldbrandgefahrtstufe 3 meine ich, da waren Grillskomplett untersagt. Gaskocher erlaubt. Und die sind für die größe schon gut organisiert, Feuerwehr und Katastrophenschutz vor Ort.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Grillen erlaubt:
Rock am Ring
Southside
Full Force
Hurricane
Summer Breeze

GIbt es irgendein großes oder mittelgroßes Festival wo man campen kann aber nicht grillen? Würde denkwürdig aber sage ja nicht du hast Unrecht. Bei der deutschen anti-freiheitlichen Verbotsmentalität würde es mich nicht wundern.
Ich sehe keinen Grund sowas zu verbieten nur weil theoretisch besoffene Idioten irgendwas abbrennen können das können Sie auch so. Man muss für den Fall vorbereitet sein und das Streifen und Notfall System in Wacken ist ja extrem gut und ich denke auch die Mehrzahl der Besucher ist anständig und schreitet ein wenn Sie Idioten zündeln sehen.

Generell ist es fast überall erlaubt. Aber gerade kleinere Festivals verbieten, bei Waldbrandgefahr, eher mal das Grillen. Beim Wilwarin war grillen nur erlaubt, wenn man mindestens 10 Liter Sand oder Wasser neben dem Grill im Eimer hat.

Generell Verboten und größer:
Nova Rock (Nur auf dem Grillplatz)

smi