Nein gibt es nicht.
Wäre wie Biertrinken verbieten oder Zelten verbieten.
Außerdem gehen keine Wald und Steppenbrände von Wacken aus (die normale Gefahr bei Hitze und Dürre) weil die Feuerwehr ist ja da.
Ich geh mal davon aus, wie in den anderen trockenen Jahren, das vermehrt auf die Vernunft beim Grillen hingewiesen wird und zusätzlich Aufpasser rumfahren falls doch was passiert.Gibt ja genug Festivals wo das nicht gestattet ist. Von daher ist das ein wenig was anderes. Wäre ja blöd wenn da einer den Camping Platz abfackelt. Ich mein letztes Jahr ist ja schön genug passiert
Grillen erlaubt:Gibt ja genug Festivals wo das nicht gestattet ist.
Gibt ja genug Festivals wo das nicht gestattet ist. Von daher ist das ein wenig was anderes. Wäre ja blöd wenn da einer den Camping Platz abfackelt. Ich mein letztes Jahr ist ja schön genug passiert
GIbt es irgendein großes oder mittelgroßes Festival wo man campen kann aber nicht grillen? Würde mich wundern aber sage ja nicht du hast Unrecht. Bei der deutschen anti-freiheitlichen Verbotsmentalität würde es mich nicht wundern.
ich stell mir das gerade vor, wenn der trupp von gleich auf jetzt während dem gig, die tuba, trommeln, arkordeons und triangel wegschmeißen und sich zum einsatz begeben und die headbangers stehen lassen.Also nicht Grillen, während die W:A:O Firefighters spielen
Grillen erlaubt:
Rock am Ring
Southside
Full Force
Hurricane
Summer Breeze
GIbt es irgendein großes oder mittelgroßes Festival wo man campen kann aber nicht grillen? Würde mich wundern aber sage ja nicht du hast Unrecht. Bei der deutschen anti-freiheitlichen Verbotsmentalität würde es mich nicht wundern.
Ich sehe keinen Grund sowas zu verbieten nur weil theoretisch besoffene Idioten irgendwas abbrennen können das können Sie auch so. Man muss für den Fall vorbereitet sein und das Streifen und Notfall System in Wacken ist ja extrem gut und ich denke auch die Mehrzahl der Besucher ist anständig und schreitet ein wenn Sie Idioten zündeln sehen.
Grillen erlaubt:
Rock am Ring
Southside
Full Force
Hurricane
Summer Breeze
GIbt es irgendein großes oder mittelgroßes Festival wo man campen kann aber nicht grillen? Würde denkwürdig aber sage ja nicht du hast Unrecht. Bei der deutschen anti-freiheitlichen Verbotsmentalität würde es mich nicht wundern.
Ich sehe keinen Grund sowas zu verbieten nur weil theoretisch besoffene Idioten irgendwas abbrennen können das können Sie auch so. Man muss für den Fall vorbereitet sein und das Streifen und Notfall System in Wacken ist ja extrem gut und ich denke auch die Mehrzahl der Besucher ist anständig und schreitet ein wenn Sie Idioten zündeln sehen.
Also wir haben 2 Feuerlöscher und zusätzlich Wasserkanister als Löschmittel in unmittelbarer Nähe des Grills.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass in Wacken die Feuerwehr gerne mal ohne Wasser ausrückt und dann unverrichteter Dinge die Brandstelle wieder verlässt, wie 2008.