Gribbohm Anfahrt bis 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.398
2.248
98
Und darum erklärt man ihm, dass dies nicht so gedacht ist?
Er möchte seine gewohnte Route fahren. Er bekommt ne andere Route zugewiesen. Er fährt diese andere Route.
Er möchte jetzt vorher wissen, was ihn auf dieser anderen, ungewohnten Route erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.262
66.206
130
25
Thüringen
Du hast mich falsch verstanden.
Er möchte seine gewohnte Route fahren. Er bekommt ne andere Route zugewiesen. Er fährt diese andere Route.
Er möchte jetzt vorher wissen, wo diese andere Route auf das Gelände führt, damit er planen kann, wie er auf dem Gelände wieder zu seinen Leuten findet, die eventuell ne nochmal andere Route zugewiesen bekommen haben.
Jetzt klar?
Macht doch trotzdem keinen Sinn. Als Gruppe soll man die selbe Route auswählen. Das wird nicht zugewiesen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.562
5.466
128
Oumpfgard
Du hast mich falsch verstanden.
Er möchte seine gewohnte Route fahren. Er bekommt ne andere Route zugewiesen. Er fährt diese andere Route.
Er möchte jetzt vorher wissen, wo diese andere Route auf das Gelände führt, damit er planen kann, wie er auf dem Gelände wieder zu seinen Leuten findet, die eventuell ne nochmal andere Route zugewiesen bekommen haben.
Jetzt klar?
Jau, das war auch vorher klar, aber darum ja die Erklärung, dass das nicht Sinn der Sache ist.

Gruppen sollen die gleichen Routen wählen, damit die als Gruppe drauf kommen. Wie das mit verschiedenen Routen gehandhabt wird, oder wo die langführen steht noch nicht fest. Und ob man mal eben eine andere Route fahren gelassen wird, kann wie geschrieben auch niemand wissen.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.398
2.248
98

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich würde mal vermuten, dass die Routen auch spontan dynamisch angepasst werden.

Wenn Route A einen recht langen Stau hat, bei Route B aber aktuell kaum einer ankommt, dann kann man die Routennamen ja mal für eine Stunde tauschen um den Verkehr flüssig zu halten. Grade sowas sehe ich als großen Vorteil.
 

muckk

Newbie
12 Juli 2022
11
8
18
39
  • Like
Reaktionen: neo-one

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.262
66.206
130
25
Thüringen
Ich würde mal vermuten, dass die Routen auch spontan dynamisch angepasst werden.

Wenn Route A einen recht langen Stau hat, bei Route B aber aktuell kaum einer ankommt, dann kann man die Routennamen ja mal für eine Stunde tauschen um den Verkehr flüssig zu halten. Grade sowas sehe ich als großen Vorteil.
Genau das wurde hier bereits so von offizieller Seite bestätigt:
Ich glaube kaum, dass die Routen mittendrin gewechselt werden. Man stelle sich nur mal vor, ein Teil meiner Gruppe kommt 30 min vor mir an und steht im Stau von Hexenhut. Wenn ich dann da bin wird Hexenhut und Buch getauscht und ich komme ganz wo anders raus. Nene, glaube kaum.
Im neuen Bullhead gab's auch noch mal einen Überblick.
Screenshot-20240620-133849-WOA.jpg

Screenshot-20240620-133854-WOA.jpg
 

muckk

Newbie
12 Juli 2022
11
8
18
39
Ich glaube kaum, dass die Routen mittendrin gewechselt werden. Man stelle sich nur mal vor, ein Teil meiner Gruppe kommt 30 min vor mir an und steht im Stau von Hexenhut.
Jo, ich glaube auch nicht, dass es so schnell gewechselt wird. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Route Montag woanders verläuft als Mittwoch.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.398
2.248
98
Das die noch nicht feststehen, ist so.

Also keine Ahnung in wie weit irgendwelche Routen an sich feststehen
Aber genau darum ging es doch.

1. Ist das Gate am "Mühlenweg"?
Keine Ahnung. Wenn es früher bei dem Weg über Gribbohm dort war, wird es wahrscheinlich wieder dort sein. Kann sich aber auch geändert haben.

2. Stellt man sich vorher am besten am "Langenklinter Weg" hin oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?
Keine Ahnung. Vermutlich wird man schon vorher auf die entsprechenden Wege geleitet.

3. Kriegt man erfahrungsgemäß auch nach dem ersten Anreisetag über diese Route noch ein Platz im Südwestlichen Bereich des Campgrounds?
Eher nicht. Erfahrungsgemäß landet man am zweiten Anreisetag zumindest nachmittags inzwischen auf U, V, S oder X, wenn man Glück hat. Kann sich durch die verstärkte Vermarktung des BUG-Bereichs aber auch entzerrt haben.
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.040
1.541
108
26
Mühlenweg könnte dieses Jahr tatsächlich als Einfahrt für normales Camping wegfallen und Sonderroute sein
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon
30 Juli 2011
44
5
53
Hamburg
Es ist halt gar nicht abgedacht, dass irgendwer über irgendwelche Wunschrouten fährt, sondern halt diejenige die du zugewiesen kriegst.

Ob du durch kommst, wenn du einfach irgendeine andere Route fährst, kann dir niemand sagen, weil es keiner weiß. Auch wenn die Person das die letzen Jahre so gemacht hat.
Das ist halt auch keine Antwort auf meine Frage...
 

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Das ist halt auch keine Antwort auf meine Frage...
Ok, dann beantworten wir dir mal deine Fragen (glücklich wirst du damit aber vmtl. nicht sein)

1. Ist das Gate am "Mühlenweg"?
2. Stellt man sich vorher am besten am "Langenklinter Weg" hin oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?
3. Kriegt man erfahrungsgemäß auch nach dem ersten Anreisetag über diese Route noch ein Platz im Südwestlichen Bereich des Campgrounds?
4. Lassen die Ordner Neuankömmlinge auch in der Nacht auf den Platz?

1. Das weiß außerhalb der Leute in Wacken, die das planen noch niemand, das bekommst du frühestens am Sonntag raus, wenn das aufgebaut ist.
2. Nein, du folgst den Schildern deiner bereits gewählten Route
3. Das weiß bisher KEINER, nichtmal die Orga, da sich das je nachdem wann wieviele Fahrzeuge ankommen und wie das Wetter ist vermutlich stündlich ändert.
4. Ja
 
  • Like
Reaktionen: fölix und dizoe67