Gribbohm Anfahrt bis 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
944
1.827
108
34
Ok, dann beantworten wir dir mal deine Fragen (glücklich wirst du damit aber vmtl. nicht sein)



1. Das weiß außerhalb der Leute in Wacken, die das planen noch niemand, das bekommst du frühestens am Sonntag raus, wenn das aufgebaut ist.
2. Nein, du folgst den Schildern deiner bereits gewählten Route
3. Das weiß bisher KEINER, nichtmal die Orga, da sich das je nachdem wann wieviele Fahrzeuge ankommen und wie das Wetter ist vermutlich stündlich ändert.
4. Ja

Zu 3.: Campgroundbefüllung wird eh stündlich ausgewürfelt :o
 
  • Wacken
Reaktionen: Blake

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Meine sogar, dass das irgendwo die Begründung war das man, bei schlechten Bodenverhältnissen, so die Route ändern kann. Einfach um den Verkehrsfluss dann besser zu lenken.
Das grobe System besteht ja schon einige Jahre. An den Ausfahrten gibts ja diese LED Schilder die einen lenken und immer mal wieder geändert werden.
 

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
510
392
88
44
Leverkusen
1. Ist das Gate am "Mühlenweg"?
2. Stellt man sich vorher am besten am "Langenklinter Weg" hin oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?
3. Kriegt man erfahrungsgemäß auch nach dem ersten Anreisetag über diese Route noch ein Platz im Südwestlichen Bereich des Campgrounds?
4. Lassen die Ordner Neuankömmlinge auch in der Nacht auf den Platz?
zu 1: kann sein, dass da eins ist. Das für euch anzusteuernde Gate ist vermutlich von der gewählten Route abhängig
zu 2: weiß keiner, da keiner weiß welche Route zu welchen Gate führt
zu 3: weiß keiner, da keiner weiß welche Route zu welchen Gate führt und wie der Campground befüllt wird
zu 4: ja
Mich interessiert was man bei der Gribbohmer Route beachten muss und wo man sich da am besten Nachts in die Schlange einreiht um nicht von den Ordnern versehentlich nach Holstenniendorf umgeleitet zu werden.
Die können ja nicht jeden Fragen welche Route sie haben. Dann dauert das ja noch länger.
Die müssen auch nicht fragen, welche Route du hast, sondern man folgt einfach der Beschilderung der Route:

Ich glaube kaum, dass die Routen mittendrin gewechselt werden. Man stelle sich nur mal vor, ein Teil meiner Gruppe kommt 30 min vor mir an und steht im Stau von Hexenhut. Wenn ich dann da bin wird Hexenhut und Buch getauscht und ich komme ganz wo anders raus. Nene, glaube kaum.
Im neuen Bullhead gab's auch noch mal einen Überblick.
Screenshot-20240620-133849-WOA.jpg

Screenshot-20240620-133854-WOA.jpg
Wenn ich meinen Leuten 6 Stunden vorher bescheid sage was Phase ist, befindet sich die Hälfte noch auf der Autobahn und hat gar keinen Nerv dazu sich damit zu beschäftigen.
Dann sag denen einfach, dass sie der beschilderten Route folgen sollen, die sie im Access Pass gewählt haben.
Deine Fragen kann keiner beantworten, da auf Grund des Access Pass die Routenführung und Befüllung anders gehandhabt wird. Da helfen auch irgendwelche Erfahrungswerte nichts. Meine Erfahrung ist, dass die Ordner sehr wohl am Eingang zum Gate gucken, ob du überhaupt ein gültiges Ticket hast. Und mal eben die Route zu checken, ist da auch nicht das Problem. Und wenn du am falschen Gate steht, schicken die euch einfach wieder weg.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.203
7.414
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und et is so einfach!

NIEMAND weiß wat! NIEMAND kennt die Antwort! Einfach, weil es keine Erfahrunge gibt mit diesen Routen! Dat is etwas wat dieses Jahr zum 1. Mal passiert!
Wie willst du dann wissen wat vorher war? Kann doch überhaupt nicht?
 
30 Juli 2011
44
5
53
Hamburg
Vergesst mal meine Frage ganz am Anfang. Die führt nicht zu den Antworten die ich benötige. Meine Frage aktuell ist:
"Gibt es hier jemanden der in den letzten Jahren über Gribbohm auf den Campground gefahren ist? Könnte sich derjenige bitte einmal bei mir per DM melden?"
 
  • Haha
Reaktionen: Somerled

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.253
11.037
130
34
Rheinhessen
Vergesst mal meine Frage ganz am Anfang. Die führt nicht zu den Antworten die ich benötige. Meine Frage aktuell ist:
"Gibt es hier jemanden der in den letzten Jahren über Gribbohm auf den Campground gefahren ist? Könnte sich derjenige bitte einmal bei mir per DM melden?"
Wir sind letztes Jahr durch Gribbohm gefahren, aber ich habe keine Ahnung worauf du hinaus willst, weil dieses Jahr die Anreise anders läuft :confused:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.562
5.466
128
Oumpfgard
Ich benötige Infos von denen die in den letzten Jahren zu den ersten gezählt haben, die von Gribbohm aus auf den Campground gekommen sind.
Alle die länger im Stau gestanden haben können mir leider nicht weiter helfen.

Alles weitere dann per DM.
Meine Güte, machst du da einen Film draus. Schreib halt was du willst und fertig. :rolleyes: