Graspop Metal Meeting, 28., 29. und 30. Juni, Dessel (B)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Hier auch nochmal viel Spaß an alle Fahrer ! :)
Hoffentlich reizt mich das Line Up nächstes Jahr wieder mehr. Dann bin ich auch auf jeden Fall wieder dabei :)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.564
11.569
128
36
Ddorf
so, da simmer wieder! :)
konnte wieder mal was, auch wenn das Wetter am Freitag hätte besser sein können.

Hoffe alle sind heil und stressfrei nach Hause gekommen?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.333
56.984
158
Zuhaus!!! Also erstmal vorweg, das Graspop ist absolut geil! Das hat sich mal richtig gelohnt. Verdammich! Hab mich da echt wohl gefühlt, alles sehr gut organisiert und lockere Leute! Nächstes Jahr wieder! :)
Nette Runde auch mit den Forumlern, obwohl ich ja Mörv eigentlich nur auf der Leinwand gesehen habe die meiste Zeit!:D
Pretty Maids am abrocken, geile Stimmung, Leinwand - erste Reihe, tobende Leute und wer is im Bild - Mörv natürlich!!! Und gleich mehrmals!:D

Meinen ausführlichen Bericht mit Statement zu den Bands gibbet dann später!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.333
56.984
158
So, denn mal los....abgesehen davon das des Festival selbst sehr geil war...Hier nun mal die Bands! :) (Das ist mein persönlicher Geschmack und genauso schreib ich das auch) ;)

Freitach: Absolutes Pisswetter, den ganzen Tach und kalt.

Dark Funeral - Schon mehrmals gesehen und wieder mal klasse, wobei der alte Sänger besser war. Nichtsdestotrotz, echt guter Auftritt. Schöner, sehr gut gespielter BM, einfach mal durchgezogen. So muss dat! :)

Rotting Christ - Da war ich enttäuscht. Irgendwie hat nix gezündet. Ich hab se vor Jahren mal auf nem kleinen Festival gesehen und da waren die richtig klasse. Aber diesmal.....

Heaven Shall Burn - Meine Fresse, die geben aber echt Gas! Richtig gut! Hat mir gefallen.

Kreator - Wie immer Spaß gemacht die zu gucken, man weiß was man erwarten kann und das liefern sie auch immer wieder ab. Hölle gut drauf die Jungs und eben einfach Kreator satt! Geile Liveband!!!! Jedenfalls waren da die "ruhigen Belgier" doch schon etwas aufgetauter.....:D Immer wieder gern.

KORN - Boah Altaaa!!!! Endlich hab ich se live gesehen. Und was soll ich sagen? Großartig. Mein erstes Festival Highlight auf dem Graspop.
Verdammich, waren die klasse. Bombastischer Sound und die waren richtig gut drauf. Also das wird mir lange in Erinnerung bleiben! :)

Twisted Sister - Das war Rock'n Roll! Dee Snyder in Höchstform, einfach nur geil. Leider war das Wetter da so mies und wir waren völlig durchnässt und haben so gefroren, das wir dann leider abbrechen mussten nach ein paar Liedern, es ging einfach nicht mehr.
Das war so ein Kack, wir haben uns geärgert. Aber bevor wir krank inner Ecke liegen......Aber das was wir gesehen und gehört haben. Respekt. Die alten Herren könnens aber immer noch! :)

Samstach: Endlich Wetterbesserung!

Caliban hab ich leider verpaßt.

Bullet for my Valentine - Fand ich gut!

Within Temptation - Das Grauen für mich....Nach dem ersten Song bin ich geflüchtet und ins Zelt zu Lock Up...was auch nich viel besser war....Entsetzliches herzloses Gedresche ohne Linie....:rolleyes:
Nachdem ich diese beiden überstanden habe......

Hypocrisy - Das war für mich die Überraschung des Festivals, denn ich hab se schon mal live gesehen und da waren se nichts Besonderes. Sehr stark was die da abgeliefert haben. :) Werd sie mir definitiv wieder angucken.

Saxon - die guten Altrocker! Solide. Guter Rock halt. Ich guck sie immer noch ganz gern, wenn auch viele nur noch sagen, Saxon sei langweilig. Seh ich anders....

P.O.D. So! Das war defintiv mein zweites Highlight des Festivals. Meine Fresse. Die waren echt geil. Man kennt ja ihre Songs, aber das die live so mitreißend sind hätt ich nich erwartet. Benne hat mich ja schon "vorgewarnt"....:D Also das war echt mal sehens und hörenswert!

Slipknot - Ja, was soll ich sagen. Ich war von P.O.D. so geflasht, das ich erstmal nicht so viel mit Slipknot anfangen konnte. Gute Show, guter Auftritt, aber wir sind dann nach paar Songs zurück zum Auto. Im nachhinein ärgert mich das etwas, weil wir von mehreren gehört haben das die ne richtig geile Show hatten und wir da wohl etwas verpaßt haben. Nächstes Mal dann ganz.

Sonntach: Geiles Wetter - straffes Programm - unser Hardcoretach!:D

Pretty Maids - Das war ein geiler Auftakt, richtig gut gerockt. Klasse.

Hellyeah - Mein drittes Highlight des Festivals. Was eine geile Band. Das hat so Spaß gemacht die zu gucken/hören. Sympathische Band, klasse Frontman, Hammersound. Richtig, richtig gut. :)

Winterfylleth - Da fiel mir das umswitchen von Hellyeah zu Black Metal erstmal schwer. Die waren echt gut, aber ich konnte da grade nicht so mit. Trotzdem solider, guter BM.

Moonspell - Endlich live gesehen. Sehr guter Auftritt. Yesss! :)

Parkway Drive - nur auf der Wiese gehört beim speisen, war nicht mein Fall.

Stone Sour - fand ich eher enttäuschend.

In Flames - Das war ein richtig guter Gig von IF. Jawohlja. Freude. Nur der Sänger wirkt etwas strange mit seinem Bart....:D Gute Setlist. Geil.

Iron Maiden - Wie immer eine Macht! Super Bühnenshow wie gewohnt. Bruce in Höchstform. Sehr gut. Trotzdem war ich da schon sehr hibbelich und habe ihm entgegengefiebert........Und zwar dem allmächtigen....

KING DAIMOND!!! - Leute, ich sachs euch. Auffem Rock Hard war der schon großartig, aber das war einfach nur genial. Unfassbar gut. Der King war gut drauf, die Fans sind ausgeflippt, die Stimmung grandios. Es war einfach nur großartig. Bester Auftritt des ganzen Festivals. Da waren selbst die etwas ruhigeren Belgier von den Socken. Und danach wollte keiner mehr weg...Und der King hat sich lange und ausführlich bei seinen Fans bedankt und verabschiedet. Also das war der krönende Abschluß, bin davon immer noch schwer beeindruckt. :)

So, das war mein Bericht! Ich kann nur jedem raten sich das Graspop mal anzutun. Ist zwar weit für manche und auch etwas teuer, aber das isses wert.
Und jetz gönn ich mir die Ruhe und schwelge in Erinnerungen der letzten Tage.
:)